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PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

An die, die eine PX Motor in einer Wideframe fahren: wie habt ihr die Betätigung des Chokezugs gemacht?

es gibt ja den Chokehebel für PX, bei dem der Innenzug mit einer kleinen Schraube festgeklemmt wird. Mit dem Hebel funktioniert aber die Klemmung nicht, weil die Führungsbuchse im Rahmen kürzer ist als bei PX.....

Wie habt ihr das gelöst?

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  • 2 Wochen später...

Hi,

Passt ein VNB Kickstarter auf nen T5 Motor ?

Ich meine jetzt nicht wegen der Verzahnung auf der Welle, das passt schon.

Ich meine vom Winkel her das der so ähnlich steht wir beim VNB Motor ?

Beim "normalen" PX Motor gehts ja nicht. da steht der Kickstarter dann zu steil nach oben !?

gruß Thomas

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

icv hoffe es kann mir hier einer nen Tipp geben ...

Ich habe eine VNA mit SIP Umrüstlenksäule auf 10“ mit Grimeca Bremssattel.

 

Mein Problem:

die Ankerplatze rutscht nach kürzester Zeit weg von der Lenksäule, so dass die Ankerplatte dann an der Scheibe schleift.

Die Ankerplatte ist nur auf den Achsschenkel aufgeschoben. Dann ist die Nabe aufgesteckt und mit der Mutter (22mm Schlüsselweite) montiert.

Ist es richtig dass die Ankerplatte axial nicht mehr gesichert / gehalten wird?

Auf dem Foto sieht man den Spalt zwischen Schwinge und Ankerplatte der entsteht wenn diese verrutscht.

Gruß, Vespalehrling 

 

ACC78284-6D35-42AB-B61C-446B2E288764.thumb.jpeg.afa98a8da6ed1e48f3fdd47280837e66.jpeg 

 

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  • 2 Wochen später...

px motor soll in eine 180ss rein.

180ss hat zündschloß, mit batterie, spannungsregler verbaut.

 

kabelbaum sollte wenn möglich drinnen bleiben. vielleicht fällt es mir ja irgendwann mal wieder ein, dass ich wieder den ori-motor reingebe.

 

kann der ori-kabelbaum überhaupt drinnen bleiben?

wenn ja, wie gehört dann die ganze geschichte angeschlossen bzw. zusammengeflickt?

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Ist der Baum ähnlich einem Vbb1 mit Batterie?  Zündschloss hald dazu klar.  Wenn ja geht das einfachst.  
 

mias mal durch ob der BLS ein öffnet oder Schließer ist.  Denke beim Zünsschloss muss gar nix geändert werden.  An der Zündung hast 5 Kabel? 

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Servus zusammen.

 

Wer von euch hat schonmal einen t5 ohne Tuning auf 8“ umgebaut?

 

Bremstrommel etc. Is klar. Aber welche Übersetzung sollte ich verbauen?

Bereifung soll auch die originale 3,5x8“ bleiben 
 

Hab mit der Suchfunktion leider nur  was zu getunten Motoren und 8“ gefunden.

Bearbeitet von Vnb‘ler
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PK Gabel in Rally 180...

welche Tachowelle nehmt Ihr her...gibts da schon was zu kaufen?

hab meine selbst angefertigt...war aber ein paar cm zu lang...natürlich jetzt gerissen...

ab aber keinen Bock mehr auf die K..k. noch eine zu machen

Vielleicht hat jemand die Passende...oder nen Link

Merci Rö

 

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vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Verstehe die Frage nicht so ganz? Soll da jetzt ein andere Lenker drauf, so wie es der Titel nennt, oder willst Du die auf der Kiste 10" fahren? mit der Original-Gabel? Oder einer PK Gabel?

Also aktuell sind 10 Zoll drauf und die Gabel ist Schrott. Jetzt will ich mir eine neue gabel holen. Nur was für eine?

Gibt es eine die 1:1 passt oder muss ich eine PK holen und die umarbeiten? Wenn die 2.te Variante wie kann ich diese umbauen?

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Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind?

 

Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten....

 

Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick    

Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht....

 

Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ...

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vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind?

 

Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten....

 

Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick    

Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht....

 

Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ...

Also die Karre zieht beim bremsen nach links. Dachte erst liegt viell. an den Rädern dass die Spur nicht stimmt aber is nich.

 

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  • 2 Wochen später...

hallo , 

bin neu hier . 

würde gerne meine frisch gekaufte sprint von 6 v auf 12 v DC umrüsten / unterbrecherlos

klar ist mir damit ich kabelbaum ändern muss .

aber welche zündung  soll ich da kaufen / ( hersteller typ ) 

welche passt auf original welle /

welche ist zuverlässig ? 

will nur ne stabile stromversorgung 12 v bordnetz  .....

danke für zahlreiche antworten . 

lg

 

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Ich kann aus eigener zigfacher Erfahrung den BGM Conversionkabelbaum für die 12V Umrüstung von Oldies empfehlen.

Mit PX Motor oder kompletter Umrüstkit.

Wobei ein ordentlich gewarteter 6v Motor bzw Zündung auch sauber läuft.

Gibt aber über diecSuche auch viele Topics dazu

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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