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PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

An die, die eine PX Motor in einer Wideframe fahren: wie habt ihr die Betätigung des Chokezugs gemacht?

es gibt ja den Chokehebel für PX, bei dem der Innenzug mit einer kleinen Schraube festgeklemmt wird. Mit dem Hebel funktioniert aber die Klemmung nicht, weil die Führungsbuchse im Rahmen kürzer ist als bei PX.....

Wie habt ihr das gelöst?

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  • 2 Wochen später...

Hi,

Passt ein VNB Kickstarter auf nen T5 Motor ?

Ich meine jetzt nicht wegen der Verzahnung auf der Welle, das passt schon.

Ich meine vom Winkel her das der so ähnlich steht wir beim VNB Motor ?

Beim "normalen" PX Motor gehts ja nicht. da steht der Kickstarter dann zu steil nach oben !?

gruß Thomas

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

icv hoffe es kann mir hier einer nen Tipp geben ...

Ich habe eine VNA mit SIP Umrüstlenksäule auf 10“ mit Grimeca Bremssattel.

 

Mein Problem:

die Ankerplatze rutscht nach kürzester Zeit weg von der Lenksäule, so dass die Ankerplatte dann an der Scheibe schleift.

Die Ankerplatte ist nur auf den Achsschenkel aufgeschoben. Dann ist die Nabe aufgesteckt und mit der Mutter (22mm Schlüsselweite) montiert.

Ist es richtig dass die Ankerplatte axial nicht mehr gesichert / gehalten wird?

Auf dem Foto sieht man den Spalt zwischen Schwinge und Ankerplatte der entsteht wenn diese verrutscht.

Gruß, Vespalehrling 

 

ACC78284-6D35-42AB-B61C-446B2E288764.thumb.jpeg.afa98a8da6ed1e48f3fdd47280837e66.jpeg 

 

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  • 2 Wochen später...

px motor soll in eine 180ss rein.

180ss hat zündschloß, mit batterie, spannungsregler verbaut.

 

kabelbaum sollte wenn möglich drinnen bleiben. vielleicht fällt es mir ja irgendwann mal wieder ein, dass ich wieder den ori-motor reingebe.

 

kann der ori-kabelbaum überhaupt drinnen bleiben?

wenn ja, wie gehört dann die ganze geschichte angeschlossen bzw. zusammengeflickt?

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Ist der Baum ähnlich einem Vbb1 mit Batterie?  Zündschloss hald dazu klar.  Wenn ja geht das einfachst.  
 

mias mal durch ob der BLS ein öffnet oder Schließer ist.  Denke beim Zünsschloss muss gar nix geändert werden.  An der Zündung hast 5 Kabel? 

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Servus zusammen.

 

Wer von euch hat schonmal einen t5 ohne Tuning auf 8“ umgebaut?

 

Bremstrommel etc. Is klar. Aber welche Übersetzung sollte ich verbauen?

Bereifung soll auch die originale 3,5x8“ bleiben 
 

Hab mit der Suchfunktion leider nur  was zu getunten Motoren und 8“ gefunden.

Bearbeitet von Vnb‘ler
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PK Gabel in Rally 180...

welche Tachowelle nehmt Ihr her...gibts da schon was zu kaufen?

hab meine selbst angefertigt...war aber ein paar cm zu lang...natürlich jetzt gerissen...

ab aber keinen Bock mehr auf die K..k. noch eine zu machen

Vielleicht hat jemand die Passende...oder nen Link

Merci Rö

 

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vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Verstehe die Frage nicht so ganz? Soll da jetzt ein andere Lenker drauf, so wie es der Titel nennt, oder willst Du die auf der Kiste 10" fahren? mit der Original-Gabel? Oder einer PK Gabel?

Also aktuell sind 10 Zoll drauf und die Gabel ist Schrott. Jetzt will ich mir eine neue gabel holen. Nur was für eine?

Gibt es eine die 1:1 passt oder muss ich eine PK holen und die umarbeiten? Wenn die 2.te Variante wie kann ich diese umbauen?

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Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind?

 

Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten....

 

Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick    

Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht....

 

Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ...

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vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind?

 

Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten....

 

Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick    

Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht....

 

Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ...

Also die Karre zieht beim bremsen nach links. Dachte erst liegt viell. an den Rädern dass die Spur nicht stimmt aber is nich.

 

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  • 2 Wochen später...

hallo , 

bin neu hier . 

würde gerne meine frisch gekaufte sprint von 6 v auf 12 v DC umrüsten / unterbrecherlos

klar ist mir damit ich kabelbaum ändern muss .

aber welche zündung  soll ich da kaufen / ( hersteller typ ) 

welche passt auf original welle /

welche ist zuverlässig ? 

will nur ne stabile stromversorgung 12 v bordnetz  .....

danke für zahlreiche antworten . 

lg

 

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Ich kann aus eigener zigfacher Erfahrung den BGM Conversionkabelbaum für die 12V Umrüstung von Oldies empfehlen.

Mit PX Motor oder kompletter Umrüstkit.

Wobei ein ordentlich gewarteter 6v Motor bzw Zündung auch sauber läuft.

Gibt aber über diecSuche auch viele Topics dazu

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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