Senpf Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Edit sagt unwichtig Bearbeitet 16. Mai 2020 von Senpf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 An die, die eine PX Motor in einer Wideframe fahren: wie habt ihr die Betätigung des Chokezugs gemacht? es gibt ja den Chokehebel für PX, bei dem der Innenzug mit einer kleinen Schraube festgeklemmt wird. Mit dem Hebel funktioniert aber die Klemmung nicht, weil die Führungsbuchse im Rahmen kürzer ist als bei PX..... Wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Hab mir den Polini Universalchoke in den Innenraum hinter die Vergaserklappe montiert..... Klappe auf....Karre starten....Klappe zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Hi, Passt ein VNB Kickstarter auf nen T5 Motor ? Ich meine jetzt nicht wegen der Verzahnung auf der Welle, das passt schon. Ich meine vom Winkel her das der so ähnlich steht wir beim VNB Motor ? Beim "normalen" PX Motor gehts ja nicht. da steht der Kickstarter dann zu steil nach oben !? gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Winkel passt. Hab nen T5 Motor in meiner VNB drinnen mit dem originalen Kicker: Keine Ahnung warum das Bild verdreht is... Bearbeitet 2. Juni 2020 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Top ! Danke für die Antwort ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 7 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Keine Ahnung warum das Bild verdreht is... .. da geht's ja Bergauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Welcher Bremszug passt nochmal? GTR mit gekürzter PK Gabel... War das der von der PK XL1? Damit ist unten nicht den Adapter für die Bremsverstellung brauch... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Hallo, icv hoffe es kann mir hier einer nen Tipp geben ... Ich habe eine VNA mit SIP Umrüstlenksäule auf 10“ mit Grimeca Bremssattel. Mein Problem: die Ankerplatze rutscht nach kürzester Zeit weg von der Lenksäule, so dass die Ankerplatte dann an der Scheibe schleift. Die Ankerplatte ist nur auf den Achsschenkel aufgeschoben. Dann ist die Nabe aufgesteckt und mit der Mutter (22mm Schlüsselweite) montiert. Ist es richtig dass die Ankerplatte axial nicht mehr gesichert / gehalten wird? Auf dem Foto sieht man den Spalt zwischen Schwinge und Ankerplatte der entsteht wenn diese verrutscht. Gruß, Vespalehrling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 da gehört noch eine scheibe mit D-Loch und ein Wellensicherungsring als Sicherung der Ankerplatte hin. Dafür ist auch ein Einstich in der Achse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 px motor soll in eine 180ss rein. 180ss hat zündschloß, mit batterie, spannungsregler verbaut. kabelbaum sollte wenn möglich drinnen bleiben. vielleicht fällt es mir ja irgendwann mal wieder ein, dass ich wieder den ori-motor reingebe. kann der ori-kabelbaum überhaupt drinnen bleiben? wenn ja, wie gehört dann die ganze geschichte angeschlossen bzw. zusammengeflickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ist der Baum ähnlich einem Vbb1 mit Batterie? Zündschloss hald dazu klar. Wenn ja geht das einfachst. mias mal durch ob der BLS ein öffnet oder Schließer ist. Denke beim Zünsschloss muss gar nix geändert werden. An der Zündung hast 5 Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 bin noch auf urlaub. check das nä wo mal und gebe dann laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 also das ist mal der schaltplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vnb‘ler Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Servus zusammen. Wer von euch hat schonmal einen t5 ohne Tuning auf 8“ umgebaut? Bremstrommel etc. Is klar. Aber welche Übersetzung sollte ich verbauen? Bereifung soll auch die originale 3,5x8“ bleiben Hab mit der Suchfunktion leider nur was zu getunten Motoren und 8“ gefunden. Bearbeitet 12. August 2020 von Vnb‘ler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Das habe ich sicher schon 100x geschrieben: 23/64 auf 8“ ist wie 21/68 auf 10“ Wenn du nicht extrem bergig wohnst oder ü100kg bist ist das deine Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 PK Gabel in Rally 180... welche Tachowelle nehmt Ihr her...gibts da schon was zu kaufen? hab meine selbst angefertigt...war aber ein paar cm zu lang...natürlich jetzt gerissen... ab aber keinen Bock mehr auf die K..k. noch eine zu machen Vielleicht hat jemand die Passende...oder nen Link Merci Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makkus77 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Hallo Zusammen, hat jemand ne Quelle für ne umgebaute Gabel für ne VBB 10"? Oder vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich für eine benötige und wie genau ich diese umbauen kann? Danke mal vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Verstehe die Frage nicht so ganz? Soll da jetzt ein andere Lenker drauf, so wie es der Titel nennt, oder willst Du die auf der Kiste 10" fahren? mit der Original-Gabel? Oder einer PK Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makkus77 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Verstehe die Frage nicht so ganz? Soll da jetzt ein andere Lenker drauf, so wie es der Titel nennt, oder willst Du die auf der Kiste 10" fahren? mit der Original-Gabel? Oder einer PK Gabel? Also aktuell sind 10 Zoll drauf und die Gabel ist Schrott. Jetzt will ich mir eine neue gabel holen. Nur was für eine? Gibt es eine die 1:1 passt oder muss ich eine PK holen und die umarbeiten? Wenn die 2.te Variante wie kann ich diese umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind? Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten.... Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht.... Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makkus77 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Schrott = verbogen? gebrochen? oder nur doof zu fahren weil Dämpfer und Feder doof sind? Es gibt nix anderes für die Oldies.....entweder Original-Gabel des Models, oder auf PK Gabel umrüsten.... Hier steht jede Menge für zum selber machen: Klick Aber direkt gesagt.....Alte Gabel raus - neue Gabel rein is da eher nicht.... Wenn doch nichts selbst Hand angelegt werden soll, gibts hier im GSF unter Dienstleistungen den Custom0815....der baut Dir die fix und feddich ... Also die Karre zieht beim bremsen nach links. Dachte erst liegt viell. an den Rädern dass die Spur nicht stimmt aber is nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 wie is die denn auf 10" gekommen? Weil im Original hat die Murmel ja 8"..... per Sternfelge der GS? Oder steckt da schon ne andere Gabel drin? Bilder sagen mehr wie 1000 Worte..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: ...Weil im Original hat die Murmel ja 8".... Gab es VBB original nie mit zehnzoll Bereifung? Auch nicht aus Augsburg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 gab es je ne vbb aus augsburg? kenn die wenn dann nur als t4 und die hatte 10" genau wie die skandinavische vgla. das sind beides vnb/vbb style rahmen mit 10". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 und ich wiederhole mich gern..... Bilder sagen mehr als Worte.....nachher is da ne PX Gabel drin....und dann würde mich wenig bis nix wundern, wenn die da schon drin war.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 58 Minuten hat hito.de folgendes von sich gegeben: Gab es VBB original nie mit zehnzoll Bereifung? Auch nicht aus Augsburg? Nope....wie schon erwähnt, dann hieß die Kiste nicht VNB / VBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgsprint Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 hallo , bin neu hier . würde gerne meine frisch gekaufte sprint von 6 v auf 12 v DC umrüsten / unterbrecherlos klar ist mir damit ich kabelbaum ändern muss . aber welche zündung soll ich da kaufen / ( hersteller typ ) welche passt auf original welle / welche ist zuverlässig ? will nur ne stabile stromversorgung 12 v bordnetz ..... danke für zahlreiche antworten . lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Ich kann aus eigener zigfacher Erfahrung den BGM Conversionkabelbaum für die 12V Umrüstung von Oldies empfehlen. Mit PX Motor oder kompletter Umrüstkit. Wobei ein ordentlich gewarteter 6v Motor bzw Zündung auch sauber läuft. Gibt aber über diecSuche auch viele Topics dazu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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