Zum Inhalt springen

PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2019 um 17:16 hat DD 289 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

folgendes Problem! 
da ich ja den px Motor eingebaut habe ist mir auf gefallen das der chokehebel von der px zu lange ist. Siege Bild! 
ich habe leider nicht das Orginal choke Gestänge von der gs 3. 

Weis da jemand ne Lösung ?

viel gelesen aber das Thema wurde nicht behandelt. 
merci schon mol ! 
gruss ersin 

37C3BC18-9289-4598-9E66-B26479AD9AF8.jpeg

 

 

Oder wie hier zu sehen: 

 

 

mit diesem Hebel: https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-am-rahmen-fuer-kabelchoke-umruestung-made-in-vietnam-px-t5-125cc-sprint150-vlb1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-ss180-vsc1t-gs160/gs4-vsb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-7675247?number=7675247

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hello, kurze Frage zur Elektrik beim Einbau eines PX Lusso Motors (5 Kabel) in eine VNB.
Suche hab ich benutz und auch schon durchaus was gefunden und gelesen - nur um sicher zu gehen.
Ich hab diesen PX Motor vor ner Zeit bekommen und hab eben diese Anschlüße von der ZGP kommend (rot,weiß,grün zur CDI?, blau,schwarz zum Regler):
20191129_174750.thumb.jpg.6424a93d63bfde220ea3ff7d50a4d169.jpg

Auf der T5 Seite hab ich den conversion Schaltplan gefunden:
 conversion-kabelbaum-schema.jpg

 

Die Kabelfarben würden ja stimmen - Kann ich das so anschließen?! Ja o.?!

Als Regler würd ich gern den BGM verbauen - müsste gehen?
Kann man da dann auch den BGM Conversion Kabelbaum verwenden bzw. passt der dazu oder doch besser selber stricken?

 

Danke für ne kurze Info ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BGM Kabelbaum funktioniert astrein. Hab den in 3 Roller verbaut. 

Zu deinem Bild. Rot, grün, Weiß gehörten in die cdi. Schwarz sollte Masse sein und blau ist der ausgangsstrom. Gehen beide zum Spannungsregler. Ist echt nicht schwer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Würde gerne meine VNB bald angreifen. Ich hätte vor einen PX 125 Motor einzuhängen. BGM 177, bearbeiten und ( das erste mal ) einen Membraner zu bauen.

 

Erste Frage:

Passt der Memabranansaugstutzen und Block in Verbindung mit einem großen Vergaser ( bin mir noch nicht schlüssig welchen ich nehmen soll ) unter die Seitenbacke?

 

Zweite Frage: Welcher RAP Auspuff ( außer Boxen ) geht von der Tiefe her? ( bleibt 8" ).

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran kann eng werden; ist aber vom Gaser und Membranblock abhängig.

 

"RZ Mark one 2 Righthand" fahre ich mit 8". Blümchenpflückerpässe mit vorsicht zu fahren und auch immer nur alleine. Boxen passen da wegen Mangel an Bodenfreiheit schon besser

 

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe folgende Fragen. 

Habe die vape zündung statisch im original Motor verbaut. Nun verstehe ich den schaltplan nicht ganz richtig. Vor allem oben am schalterbrett.  Momentan habe ich den originalen kabelbaum noch drin.

Bremslichtschalter ist auf Schließer kontakt getauscht. 

Hupe wurde auch auf Schließer umgebaut aber versteh einfach den rest nicht alles. 

Im anhang ist der original schaltplan. 

 

Ich weiß das ich den kabelbaum verändern muss.

 

Hat jemand das so schon mal gemacjt und hat mir da ein paar Infos und evtl. Fotos. Tipps? 

 

Screenshot_20191208_214214_com.google.android.apps.docs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ne Frage.  SF Gsbel mach ich ja mittlerweile blind.  Jedoch ist das meine erste für ne VBB.  Ist ne Schwedin mit den GS? kotflügel.  
 

 

meine Frage ist nun, kürzt ihr das Gabelrohr unten?  Auf den Fotos hab ich den Dämpfer auf 165mm.  So find ich die Optik am Besten.  Mit dem 195mm Aufsatz wirkt sie so Hochbeinig bzw. ist das ganze Rad zu sehen.  
 

Ich würde nun 20mm kürzen.  Aber seht selbst.  Oder ist sie dann kürzer bzw. tiefer als Original?

092F3A91-80A7-4F16-836E-FE8CDBBF0855.jpeg

707EA6E4-4C61-4223-A0C7-9CC8F670126E.jpeg

EA75817B-CC6B-412E-9977-B422DB150B34.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ne Frage.  SF Gsbel mach ich ja mittlerweile blind.  Jedoch ist das meine erste für ne VBB.  Ist ne Schwedin mit den GS? kotflügel.  
 

 

meine Frage ist nun, kürzt ihr das Gabelrohr unten?  Auf den Fotos hab ich den Dämpfer auf 165mm.  So find ich die Optik am Besten.  Mit dem 195mm Aufsatz wirkt sie so Hochbeinig bzw. ist das ganze Rad zu sehen.  
 

Ich würde nun 20mm kürzen.  Aber seht selbst.  Oder ist sie dann kürzer bzw. tiefer als Original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bei 165mm reichen 20mm am Rohr kürzen nicht aus.

original sind glaube ich 205mm die 40mm weniger müssen dann am Rohr ab...


165 mit 20mm kürzen mach ich immer.  Da wird der Schwingenwinkel etwas flacher. Fahr ich seid etwa 15 Jahren absolut empfehlenswert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.12.2019 um 01:01 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da ne Frage.  SF Gsbel mach ich ja mittlerweile blind.  Jedoch ist das meine erste für ne VBB.  Ist ne Schwedin mit den GS? kotflügel.  
 

 

meine Frage ist nun, kürzt ihr das Gabelrohr unten?  Auf den Fotos hab ich den Dämpfer auf 165mm.  So find ich die Optik am Besten.  Mit dem 195mm Aufsatz wirkt sie so Hochbeinig bzw. ist das ganze Rad zu sehen.  
 

Ich würde nun 20mm kürzen.  Aber seht selbst.  Oder ist sie dann kürzer bzw. tiefer als Original?

Sorry mal eine ganz andere Frage. Wie geht sich das aus mit der Breite bei dem GS Kotflügel? Ist das ne PK Gabel und stößt die Stoßdämpferaufnahme oben nicht an?

Wie breit ist der Kotflügel oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

na gleich wie bei ner SF. Entweder Beule oder Dämpfer schräg stellen. Hab den Dämpfer auf 165mm gekürzt. Schaut für mich stimmiger aus. 

Hab eine Sprint mit PK Gabel und LML Scheibenbremse. Da steht der Dämpfer eh schief.

Ich überleg mir auch den GS Kotflügel drauf zu bauen. Aktuell hab ich den SS180 Kotflügel vorne drauf, der ist etwas breiter als der Originale von der Sprint.

Ich möchte nur wissen, on der GS Kotflügel oben breit genug für die PK Gabel ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein PX Motor saß in der PX mittig, jetzt hat der Reifen ein Versatz im VNB Rahmen. 
 

Motor ist 12mm nach rechts versetzt 1xPX breit links, 1x Cosa breit rechts mit S&S Ring.

 

nun stell ich mir die Frage WARUM? 
 

theoretische dürfte der PX Motor in original dann auch nicht mittig sitzen!? 
 

jemand eine Idee wie ich die ganze Kombi etwas mittigen bekomm, durch irgendwelche Felgenkombinationen oder so? 
 

 

FD0A4C27-6CEF-4618-B3E5-A2A8421E310F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

Ich will aufgrund eines völlig morschen Kabelbaums Nägel mit Köpfen machen und meine Rally 200 (deutsch, Zündschloss) auf eine moderne Zündung umbauen.

Was nimmt man im Jahr 2020? Immer noch Standard PX lusso oder Vape oder Flytech oder was es noch so gibt? Bitte um Tips, da ich leider ohnehin alles besorgen muss..
Setup ist ein gesteckter Malossi 210 (alt) und ein PEP-Plus. Kein weiteres Tuning geplant, außer vielleicht nem modernen Zylinderkopf.

 

Weiterhin bin ich dankbar für Empfehlungen bzgl Kabelbaum. Kabel-Schute Conversion sollte eine gute Wahl sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hallo Forum!

Ich will aufgrund eines völlig morschen Kabelbaums Nägel mit Köpfen machen und meine Rally 200 (deutsch, Zündschloss) auf eine moderne Zündung umbauen.

Was nimmt man im Jahr 2020? Immer noch Standard PX lusso oder Vape oder Flytech oder was es noch so gibt? Bitte um Tips, da ich leider ohnehin alles besorgen muss..
Setup ist ein gesteckter Malossi 210 (alt) und ein PEP-Plus. Kein weiteres Tuning geplant, außer vielleicht nem modernen Zylinderkopf.

 

Weiterhin bin ich dankbar für Empfehlungen bzgl Kabelbaum. Kabel-Schute Conversion sollte eine gute Wahl sein, richtig?

 

Definitiv Vape.
Als Ersatz für die Serienzündung würde ich die SIP Vape Road, also statisch empfehlen.
Wenn es zur Sache gehen soll, nimm die Overrev, die ist mit den verschiedenen vorprogrammierten Züdkurven schon richtig fein.
Die Sportversion von der SIP Vape finde ich bezüglich der Verstellkurven nicht so prickelnd. Die verstellt in meinen Augen für einen Straßenmotor viel zu spät.

Licht machen sie alle.

 

Kabel Schute passt. Gute Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, VAPE

 

Nehm ich dann bei Schute den PX-Conversion-Kabelbaum, oder muss ich selbst was stricken? Sorry für die blöde Frage, hab mich noch null mit so modernen Zündungen beschäftigt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information