Zum Inhalt springen

PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


Empfohlene Beiträge

Könnte mir bitte jemand sagen, wie nach diesem Schaltplan die PX-Zündgrundplatte (ohne Batterie) mit angeschlossen wird? Wo werden die Kabel der Platte angeschlossen?

Besten Dank im Voraus

oldie_schaltplan_schema_ohne_blinker1.pdf.pdf]

:thumbsdown:

an der ZGP müsstest Du 5 Kabel haben. Rot, grün, weiss, schwarz und blau.

Rot, grün und weiss gehen an die CDI, dort wird auch das grüne Kabel mit angeklemmt dass zum Lichtschalter für Kill geht.

Blau geht an den Spannungsregler und für Masse bastelst Du Dir am Besten einen hübschen Massestern in der Gepäckbacke und klemmstt schwarz dort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Ich bräuchte Eure Hilfe,

ich will in einen 200er PX Motor die passende Kickstarterwelle beim Spalten gleich einbauen, das ein Oldie Kickstarter passt, ich weiß es gibt dafür extra einen passenden Kickstarter jedoch möchte ich einen originalen Kickstarter verbauen und hab nun viele verschiedene Kickstarterwellen beim Sip gefunden und weiß nicht welche die passende ist.

kann mir jemand sagen ob das die richtige Welle ist mit der Artikelnummer 14858000 oder hat jemand zufällig eine Kickstarterwelle die für diesen Zweck geeignet ist rumliegen?

Danke schon mal

Gruß

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch eine Briefkopie oder sonstige Daten die beim TüV helfen, zu einer T4 mit PX 200 oder PX 210 Malossi

Hat hier jemand schon einen PX Motor in einer T4 eingetragen?

Danke schon mal

Das könnte ich auch gut gebrauchen. Möchte einen 210er Motor einpflanzen, jedoch habe ich nicht vor, auf Scheibenbremse umzurüsten. Ob da der TÜV mitspielt ist sehr fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Piaggio Deutschland telefoniert. Wenn man denen die genaue Fahrgestellnummer und Motornummer mit teilt, dann schicken die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu. Damit sollte das Eintragen eines 200er Motors kein Problem sein.

Sobald ich weiß, welchen 200er Motor ich einpflanze, werde ich so vorgehen. Mit einem offiziellen Wisch von Piaggio dürfte auch die eintragung eines 210ers evtl erleichtert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen fähigen TÜV Prüfer aufsuchen dem das Wurst ist oder bzw. der Ahnung von der Materie hat.

Oder du fährst für Eintragungen in eine Rollewerkstatt wo der TÜV ins Haus kommt, die sind in aller Regel was solche sachen angeht sehr fit und brauchst kein Gutachten oder sowas.

Also das ist zumindest bei unseren TÜVlern so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgrund unterschiedlicher Aussagen und Info im Forum folgende Frage:

Wer hat PK Gabel in T4 verbaut und kann mir verbindlich sagen ob ich ne XL1 oder XL2 Gabel brauche?!

Meine es müsste ne XL1 her... bin aber eben nur 90 % sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hat jemand schonmal eine px kurbelwelle in einen sprintmotor gebaut? Passt das. Ich würde gerne eine rennwelle verbauen und und eine px zündung verwenden. Passen die lager?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Hat jemand die Erfahrung das der Spannungsregler zu heiss wird um in die Gepäckfach einer T4/GL zu sitzen? Es soll bis 60W machen.. Mein Spannungsregler auf meine PX125 wird aber nicht besonders heiss, vielleich 25-30 C wenn ich ohne Lampen damit fahren.

Jetzt habe Ich der Spannungsregler hinter der Motor gesetzt (wie ein Rally 200 CDI) und es sieht nicht besonders schön aus.

/Henrik B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

http://www.lambretta...t-Rally-VNA-VBC

Das wäre einer ohne Blinker . Ich hab kürzlich einen solchen gesucht aber keinen gefunden. Den Teil für die Blinker dann selber gebaut.Da musst einfach von da wo du dein Relaise platzierst, also hinten irgendwo , ein Kabel zum Blinkerschalter, und von da zu den lenkerendenblinker.....

Hier der Schaltplan zum selber bauen.

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

Auf der T5 Seite ist aber dieser Umbau des Lichtschalters fehlerhaft. Das funktioniert nicht wie beschrieben !

Kauf dir bei Ebay einen Bajaj Lichtschalter, das ich genau der was du dafür brauchst und kostet 12.- incl. Versand. Gibts mit roten Knöpfen aber auch in schwarz !

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mal ne Frage an die PX Motor in Oldie Fraktion:

Hab nen PX Motor in eine GL150 (mit Trapezlenker) verpflanzt und hab hier irgendwie Unstimmigkeiten mit der Schaltung. Und zwar steht der Schalthebel im vierten mit dem Kupplungsgriff fast senkrecht nach unten, stimmt also auch bei weitem nicht mehr mit der Skala am Lenkgriff überein (Lehrlauf ist genau auf den Strich eingestellt). Wäre ja nicht schlimm, aber geht echt fast senkrecht runter, find ich schon sehr weit. Gibts da irgendwie Abhilfe durch passende Schaltrolle oder sowas? Oder Fährt man das dann einfach so???

soulboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

Frag mal das MItglied Guzzibastler, der baut so ziemlich alles was du dir wünschst und verbaut nur das beste Material, besser wie neu und günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information