Zum Inhalt springen

Verbrenner Verbot


Matt44

Empfohlene Beiträge

@Champ

Vollkommen in Ordnung.

Das Klimaziele und Grüne nicht unsere Freunde sind bezüglich alter Zweitakter ist logisch und kann man auch kritisch beschreiben.

 

Das daraus aber ein Laschet Bashing wird, ist doch wahrlich hier fehl am Platz, oder ?

Der werte Herr Klugscheißer fällt halt immer wieder mit seinen ungehobelten und ungefilterten Äusserungen auf. 

Das verkommt dann eben zu FB-Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

@Champ

Vollkommen in Ordnung.

Das Klimaziele und Grüne nicht unsere Freunde sind bezüglich alter Zweitakter ist logisch und kann man auch kritisch beschreiben.

 

Das daraus aber ein Laschet Bashing wird, ist doch wahrlich hier fehl am Platz, oder ?

Der werte Herr Klugscheißer fällt halt immer wieder mit seinen ungehobelten und ungefilterten Äusserungen auf. 

Das verkommt dann eben zu FB-Niveau. 

 

 

Dann wähl ihn doch und schwing ein Fähnchen für ihn. Ich hätte es als Größe gesehen, wenn es Söder den Vortritt gelassen hätte. Der hätte vermutlich die Wahl gewonnen und uns vor einer grünen Kanzlerin ohne jegliche Regierung Erfahrung geschützt.

 

Ließ einfach mal nach wofür die werte Dame steht und schau dir mal den Lebenslauf an.

 

Zurück zum Thema, 2400-2600, je nach Wetterlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Dann wähl ihn doch und schwing ein Fähnchen für ihn. Ich hätte es als Größe gesehen, wenn es Söder den Vortritt gelassen hätte. Der hätte vermutlich die Wahl gewonnen und uns vor einer grünen Kanzlerin ohne jegliche Regierung Erfahrung geschützt.

 

Ließ einfach mal nach wofür die werte Dame steht und schau dir mal den Lebenslauf an.

 

Zurück zum Thema, 2400-2600, je nach Wetterlage.

In einer Kaufberatung auf Politiker einschlagen deutet nicht grade hin, dass du hier der Fachmann für Größe bist...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Dann wähl ihn doch und schwing ein Fähnchen für ihn

 

Und weiter geht´s mit Offtopic?

 

Und nein, ich wähle ihn nicht, steht auch nirgends. Geht mir nur um Deine ätzende Art.

Ist ein typisches Internetding, Aussagen fehlzuinterpretieren. Oder ist es Deine Schwäche...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Dies Befürchtung habe ich ebenfalls. Wieso haben die bloß den Luschet genommen, ich verstehe weder Partei noch Luschet selber. 

 

Und Söder soll besser sein? 2015-18 hat er mit den Rechten geflirtet, und plötzlich umarmt er Bäume, weil er mit den Grünen ins Bett will. Ich kann bei dem keine Linie und keine Prinzipien erkennen. Der hat doch bloß seine eigene Karriere im Kopf. 

Das muss man sich mal vorstellen: Zu einem Zeitpunkt, zu dem bereits alles fest steht, empfiehlt er sich selbst als Kanzlerkandidat und schwächt damit den ursprünglichen Kandidaten. Dreckiger geht's ja wohl kaum. Ja, ich bin Union-Wähler, aber mit Söder hätte ich mich echt schwer getan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Wer besser oder schlechter ist kann man sagen. Wer mehr Stimmen bekommen würde schon, Söder.

 

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ein Politiker zeitweise beliebt ist, heißt das ja nicht, dass das so bleibt. 2020 genoss z.B. auch Jens Spahn sehr hohes Vertrauen, heute gilt er als Witzfigur. Gerade bei einem Querulanten wie Söder kann so etwas schnell kippen. Und bei der letzten Landtagswahl in Bayern hat die CSU mit Söder so schlecht abgeschnitten, wie noch nie zuvor. 

 

Gewählt hätte ich ihn trotzdem. Aber halt nicht seinetwegen, sondern um Grün-Rot-Rot zu verhindern. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Hat keine Woche gedauert, bis Söder zeigt, wem seine Loyalität gilt:

Klick

Spoileralarm! Es ist nicht die Union. 

 

Jetzt die Gegenkandidatin loben ist schon hart rattig. Wenn Baerbock euch im Herbst eure Spuelzeuge verbietet, denkt an diesen Moment...

 

Überrascht mich jetzt nicht so. Das "L" in Söder stand nunmal schon immer für "Loyalität". Bevor er der Bäume umarmende, progressive Ministerpräsident wurde, hat er ja mehr nach rechts geblickt, um nach Wählerstimmen Ausschau zu halten. Dabei gingen ihm auch Worte wie "Asyltourismus" erstaunlich flott über die Lippen. Mit seiner damaligen harten Kritik an Merkels Migrationspolitik hat er nicht zuletzt auch dem Ansehen der Regierung schwer geschadet. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wahrlich nicht der große Söder Freund. Aber die Alternativen sind meines Erachtens keinesfalls besser, eher schlechter. Und ich bin auch der Ansicht daß der Söder mehr Stimmen auf sich hätte vereinigen können als der Laschet (und das soll definitiv kein  Bashing gegen Laschet sein!!).

 

Man wird sehen wohin die Reise geht, aber es dürfte kein Geheimnis sein wenn ich vermute, daß es mit grün schlechter wird was den Individualverkehr angeht, vor allem mit Verbrennern. Und ich gehe auch davon aus daß denen nichts heilig ist wenn es um die Erreichung ihrer Ziele geht. Muß zwar letztlich jeder selbst wissen, aber meine Stimme kriegen die auf überhaupt gar keinen Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn Fahrverbote für Verbrenner kommen, dann kommen die auch, wenn die Grünen keinen Regierungsauftrag haben.

 

Und wenn sie einen Regierungsauftrag haben, werden sie sich hüten, mit populistisch-aktionistischer Umwelt-Symbolpolitik dafür zu sorgen, dass - ob durch Misstrauensvotum oder Bürgerkrieg - die schöne Legislaturperiode vorzeitig zuende ist.

 

Daher geht mir das Grünen-Gebashe auf Bild- und Facebook-Niveau gehörig auf den Geist. Aber ich freue mich natürlich, dass im GSF durchaus differenzierter geurteilt wird.

Bearbeitet von Polinski
Leicht entschärft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Mann darf nicht vergessen das wir nur noch eine Randgruppe sind. Der überwiegenden Anzahl an Menschen ist egal was sie da morgens zur Arbeit bringt. Evtl. ist noch wichtig wie die Gurke aussieht. Unter die Haube schaut kaum noch einer. Seh ich ja bei meiner eigenen Tochter, die ist nun wirklich in einem Fahrzeughaushalt aufgewachsen. Ist ja auch nett mit nem A6 zur Schule zu kurven weil bequem und ausreichend schnell, aber ob da ein 200 PS Diesel, Benziner oder E-Motor drinsteckt wäre ihr und 99% der Klassenkameraden egal. Ähnliches Bild bei meinen Kunden, das hat sich in den letzten 15 Jahren massiv geändert.

Gerade gestern bei der Feuerwehr dringesessen, der wirklich belesene, handwerklich begabte, Rollerfahrende! Jungdozent an der Uni kauft natürlich einen neuen ID3. 

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke ich übrigens an mir selbst auch, vor 5 Jahren hätte ich ihr noch einen Golf 2 besorgt, mittlerweile merke ich, verdammt fürs selbe Geld gibts auch schon was mit Airbags und ESP und dann ist der Weg nicht mehr weit zu einem neuen Cooper oder Fiat 500, da ist der Style dann noch einigermaßen gegeben (Diskussionswürdig 8-)) der Motor oder die Antriebsart ist aber völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten, die auf Stammtischniveau drüber diskutieren, daß sich der kleine Mann dann bald kein Auto mehr leisten kann, in Deutschland alle Arbeitsplätze vernichtet werden usw finanzieren sowieso alle 4-6 Jahre einen neuen Kleinwagen aus Fernost und machen die Motorhaube selbst nicht mehr auf. Wenn für diese Leute an der E-Tanke noch Kippen und Bild Zeitung angeboten wird würden die die Umstellung nicht mal merken.

Und genau dieses Klientel bedient unsere Politik. Die paar Spinner, die mit Absicht alte Fahrzeuge bewegen fallen da nicht ins Gewicht und machen nicht genügend Umsatz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, den meisten war es schon immer egal, was für ein Motor bei ihrer Alltagskarre unter der Haube steckt. Der Golf2 z.B. mag heute ein Kultauto sein und ist in der richtigen Variante sogar ziemlich wertvoll. Nichtsdestotrotz waren damals, als diese Baureihe noch aktuell war, vor allem uninspirierte Minderleistungsmotörchen mit deutlich unter 100 PS gefragt. Der wurde bis zum Ende seiner Bauzeit sogar noch mit Vergaser ausgeliefert, und das war immerhin 1992. Ich denke, wer so was gekauft hat, hatte definitiv kein Interesse an Technik. 

Mein eigener Daily ist eine E-Klasse mit einem 4-Zylinder-Diesel mit 170 PS. Ist jetzt auch kein Motor für Technik-Gourmets, aber herrje, ich bin in den letzten 12 Monaten kranke 37tkm gefahren. Da sind mir niedrige Betriebskosten nunmal wichtiger als V8-Sound. 

 

Ein E-Auto käme mir trotzdem nicht ins Haus. Erstens fehlt mir das Vertrauen in diese Technik und zweitens kotzt mich das ganze Thema einfach an. "Die Zukunft fährt elektrisch", und das möglichst noch autonom, tempolimitiert aber dafür mit Spotify-Streaming. Nein, sorry, meine nicht. 

 

Und bei den Kisten, die ich hobbymäßig bewege, an denen ich rumschraube, in die ich Blut, Schweiß und Geld investiere, muss auch ein vernünftiger Motor unter der Haube stecken. Ob ich damit jetzt Teil einer Randgruppe bin? Ich denke, die Umsätze, die mit neuen und alten Liebhaberfahrzeugen gemacht werden, sprechen eine andere Sprache. ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

...kauft natürlich einen neuen ID3. 

 Kommt drauf an wie die Bedingungen sind. Frau hat auch nen E-Up bekommen. Keine Steuern, kostenlos laden...was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Mein eigener Daily ist eine E-Klasse mit einem 4-Zylinder-Diesel mit 170 PS. Ist jetzt auch kein Motor für Technik-Gourmets, aber herrje, ich bin in den letzten 12 Monaten kranke 37tkm gefahren. Da sind mir niedrige Betriebskosten nunmal wichtiger als V8-Sound. 

 

Kenn ich, wegen Corona bin ich auch VIEL weniger als sonst gefahren. Dafür mehr mit dem Oldie, da der einfach besser zum Materialtransport geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klar, interessant sind die Neuwagenkäufer. Und nicht ein paar Spinnerte wie wir. Solange ich mein Zeug fahren darf ist mir das auch relativ egal. Dennoch vertrete ich die Meinung, daß sich der geneigte Bürger die Antriebsart seines Kfz selbst aussuchen darf und nicht (quasi) vorgeschrieben bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Benutzung der bestehenden Kfz JA, aber bei Neuanschaffungen?

Gibt ja auch keine FCKW-haltigen Kühlschränke mehr.

 

Von wem stammt eigentlich die Idee, keine Verbrenner mehr neu zuzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Bei der Benutzung der bestehenden Kfz JA, aber bei Neuanschaffungen?

Gibt ja auch keine FCKW-haltigen Kühlschränke mehr.

 

Von wem stammt eigentlich die Idee, keine Verbrenner mehr neu zuzulassen?

 

Ob über die Kühlschränke in Foren für Kälteanlagen Fetisch oder beim Landfrauen Stammtisch auch entsprechend diskutiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Stadt nen kleinen elektrischen.... und den großen für die Strecke behalten...

 

meine Hybridlösung...

alles was geht mitm e-Golf...

wenn zu weit oder Roller einladen angesagt ist.... kommt der olle 2003er Kangoo zum Einsatz...

und ab und zu wird der 86er Oldie bewegt....

(dieses Jahr aber erst 2 mal) Proberunde .... und dann mal an die Tanke ...Sprit fassen und gaaaaanz lange in der Waschbox

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Ob über die Kühlschränke in Foren für Kälteanlagen Fetisch oder beim Landfrauen Stammtisch auch entsprechend diskutiert wurde?

 

Mag sein, dass es manch einem Rollerfahrer schwer fällt, dass zu glauben ;-) Aber Autos sind ein Industrieprodukt, dem von vielen Menschen eine höhere Bedeutung beigemessen wird, als Kühlschränken. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass jemand einen kompletten Monatslohn in Fahrwerk und Felgen gesteckt hat, damit sein Kühlschrank etwas satter dasteht. Oder hat jemals jemand 2 Jahre jedes Wochenende in seiner Hobbywerkstatt verbracht, um sich den Traumkühlschrank aus seiner Jugend zu restaurieren? Bei Autos sind solche Sachen gang und gäbe. Ist doch klar, dass die Debatte um ein Neuzulasdungsverbot für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren emotionaler geführt wird, als wenn es um irgendwelchem Haushaltskrempel geht. 

 

Ist steh auf Autos, neu wie alt. Für mich persönlich wäre ein Verbrennungsmotoren-Verbot jetzt nicht weniger einschneidend, als ein Rockmusik-Verbot oder ein Fußballverbot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

(...)Wochenende in seiner Hobbywerkstatt verbracht, um sich den Traumkühlschrank aus seiner Jugend zu restaurieren? 

 

Hab ich tatsächlich mal gemacht, ein paar Wochenenden lang.

War danach ein cooler Schrank ohne Kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information