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Wert meiner 2 Vespa 50 Turchese


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Hallo Zusammen,

 

Wie werden die turchesen momentan gehandelt? Sind beide im Original Lack  und besitzen das Original italienische Libretto.

Die erste startet  problemlos  läuft schaltet und leuchtet . Hat keine Welle und die Substanz ist sehr gut ...lackmässig nicht aufbereitet oder poliert .beim  Trittbrett wurde vom Vorbesitzer ein Spannungsriss verschweißt aber die Schweißnaht noch nicht schön verschliffen ...kann man noch schöner machen .

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Bearbeitet von mr.impala
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Schöne Roller!

Aber bis die fahren (ich fahre und stelle nicht 2stöckig als Geldanlage in den Keller) gehen da für nen halbwegs gescheiten Motor plus Technik plus Vollabnahme plus Papiere locker nochmal 2k rein. Klar......5000 Euro für ne fahrbare Fuffi:muah:

Goldig

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Interesiert Sammler von seltenen Farben  nicht ob Motor läuft, oder Papiere dabei sind. Da die Vespas dann eh die nächsten 10-20 Jahre im Keller stehen, dann sind die Sirris eh wieder hart und der Vergaser zu.  Kommt dann nur wieder raus, wenn man eine findet in besserem Zustand. Und was mittlerweile aus Italien kommt ist entweder Schrott überpinselt,  oder an ausgesuchte Händler für teuer im guten O-lack(letzte Metalicato ging für 4K aus Italien weg)

Daher sind die hier angebotenen eher für Sammleranfänger, da der Zustand eher 3-4 ist vom Lack.

(2 stöckig im Keller:drool:, warte noch auf weiss und dunkelgrün im O-Lack)

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Bearbeitet von Udo
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14 sind zugelassen teils über 07 Kennzeichen  und der Rest bleibt für die Kinder mal im Keller. Mir langt es schon die 14 am laufen zu halten.

Dafür freue ich mich immer, wenn ich im Keller Holz hole oder in die Sauna gehe.

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Versuche auch so gut es geht alle Roller zu bewegen ....aber ist ab einer gewissen Anzahl gar nicht mehr möglich ....und wenn man einen großen Schein hat fährt man die fuffis nicht weil man lieber mit mehr ccm fährt . Die fuffis stehen bei mir nur in der Sammlung :-)

 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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