Zum Inhalt springen

PX alt gekürzte Gabel mit Grimeca NT genügend Platz?


Jeru77

Empfohlene Beiträge

Moin. Lasse gerade meine Gabel bei Worb kürzen. Wollte 35mm anpeilen. Hat jemand ggf Erfahrung damit, ob danach noch die Bremspumpe der Grimeca NT unten an die Lenksäule passt?

Würde gerne den ori Kotflügel weiterfahren. Meine Sorge ist nun, das nicht genügend Platz zwischen Schwingenlager und seitlicher Kotflügelhalterung, für die Pumpe ist.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.1.2021 um 17:34 hat michemache folgendes von sich gegeben:

Hab ich gerade erst umgebaut, geht gerade noch so! Die Bremsleitung muss man anders verlegen, oder eine Stahlflexleitung nehmen.

IMG-20201231-WA0004.jpeg

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gp folgendes von sich gegeben:

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Wo geht's den an? Läuft die Bremsscheibe mittig im Sattel? Meistens nicht. Ich hab das mit Passscheiben ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , es schleift an den Erhabungen , wo die Radbolzen eingelassen sind.

25er Sattel habe ich keine Probleme mit Freigängigkeit, 30 er schleift.

Wo und wie hast du das mit Passscheiben ausgeglichen?20210123_235413.thumb.jpg.bc8a44093fe72cc762b7fd8e602c3d08.jpg20210123_235330.thumb.jpg.225110200ad2520e05d4746b60477720.jpg

Wo gabs den nochmal die Explosionszeichnungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei meiner Grimeca mit Sip Sattel 2 unterlegscheiben/Spacer/Shims unter den Sattel legen damit dieser Mittig kommt. Ausserdem noch eine etwas dickere scheibe unter die trommel damit diese etwas weiter raus kommt, der Seegring passt noch gerade so rein. Alles im unteren mm bereich. Jetzt passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe die Bremsscheibe mit 1,5 mm Pass-Scheiben unterlegt und mir beim SCC unterschiedlich dicke D-Scheiben (0,5; 1,0 mm) und ein paar 0,5 mm Anlaufscheiben besorgt.

Nach einigen Versuchen läuft die Bremsscheibe jetzt mittig und schleift nirgends mehr .

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information