Zum Inhalt springen

PX alt gekürzte Gabel mit Grimeca NT genügend Platz?


Jeru77

Empfohlene Beiträge

Moin. Lasse gerade meine Gabel bei Worb kürzen. Wollte 35mm anpeilen. Hat jemand ggf Erfahrung damit, ob danach noch die Bremspumpe der Grimeca NT unten an die Lenksäule passt?

Würde gerne den ori Kotflügel weiterfahren. Meine Sorge ist nun, das nicht genügend Platz zwischen Schwingenlager und seitlicher Kotflügelhalterung, für die Pumpe ist.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.1.2021 um 17:34 hat michemache folgendes von sich gegeben:

Hab ich gerade erst umgebaut, geht gerade noch so! Die Bremsleitung muss man anders verlegen, oder eine Stahlflexleitung nehmen.

IMG-20201231-WA0004.jpeg

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gp folgendes von sich gegeben:

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Wo geht's den an? Läuft die Bremsscheibe mittig im Sattel? Meistens nicht. Ich hab das mit Passscheiben ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , es schleift an den Erhabungen , wo die Radbolzen eingelassen sind.

25er Sattel habe ich keine Probleme mit Freigängigkeit, 30 er schleift.

Wo und wie hast du das mit Passscheiben ausgeglichen?20210123_235413.thumb.jpg.bc8a44093fe72cc762b7fd8e602c3d08.jpg20210123_235330.thumb.jpg.225110200ad2520e05d4746b60477720.jpg

Wo gabs den nochmal die Explosionszeichnungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei meiner Grimeca mit Sip Sattel 2 unterlegscheiben/Spacer/Shims unter den Sattel legen damit dieser Mittig kommt. Ausserdem noch eine etwas dickere scheibe unter die trommel damit diese etwas weiter raus kommt, der Seegring passt noch gerade so rein. Alles im unteren mm bereich. Jetzt passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe die Bremsscheibe mit 1,5 mm Pass-Scheiben unterlegt und mir beim SCC unterschiedlich dicke D-Scheiben (0,5; 1,0 mm) und ein paar 0,5 mm Anlaufscheiben besorgt.

Nach einigen Versuchen läuft die Bremsscheibe jetzt mittig und schleift nirgends mehr .

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information