Zum Inhalt springen

Benzinfester werkbank belag


Smallframefan

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

Ich hoffe, das gehört hier hin, ansonsten ggf. Blabla... 

 

Ich benötige eine Benzinfeste und kostengünstige werkbank Auflage. 

 

Was benutzt ihr dazu. 

 

Ht jemand den hornbach noppenboden? Könnte ggf. Was dünn sein. Anschauen ist ja momentan nicht so angesagt 

 

https://www.hornbach.de/shop/PVC-Smart-Noppenoptik-grau-200-cm-breit-Meterware/5101101/artikel.html?wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.bod.pla.868482949.73854320301.&wt_cc1=868482949&wt_cc2=73854320301&wt_cc3=377419910574&wt_cc4=&&wt_cc6=5101101&wt_cc7=544&gclid=Cj0KCQiA3NX_BRDQARIsALA3fILHWDbXEPgxMnALwgFDCyrZ-dAVMQsQIhi-8oGjbq5ci4JjIyC-tu4aAtEaEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVC ist nicht wirklich auf Dauer Sprit beständig. Habe zumindest nicht die beste Erfahrung damit. Habe das bei mir in der Werkstatt als Spritzschutz hinter der Werkbank gehabt.
Das Zeug vom Hornbach ist eher ein Optisches Zeug.

Wenn dann musst Du echten Werkstatt Boden nehmen. Der aber teuer ist!

Bei mir:

Die Werkbank selbst war/ist eine klassische Küchenarbeitsplatte, die war/ist Top! Sprit, Bremsenreiniger, Aceton nix auffälliges
Wenn es nicht stört würde ich im Angebot die 2-2,60m Küchenplatte in 28 oder 38mm holen. Kostet dann um 20€ das Stück.

Oder halt etwas mehr ausgeben... dann ab 20€ pro Meter

Auf der anderen Werkbank hatte ich eine 1mm Alu Platte. Zum Schweißen und Dreck machen Top. Um nen Motor drauf zu machen eher doof

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Das was du da an Werkbank hast, haben andere nicht als Küche :wow:

LG ikearoller 

Das ist der Vorteil wenn man an der Quelle arbeitet. 

Aber die Fronten sind alle verschieden. Das war mir aber egal. Hauptsache Schubläden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 0,8 mm verzinkte Stahlplatte genommen die sich an den Stößen wunderbar mit einem doppelseitigen dichten Band versiegeln lässt. Beim Bedachungsgrosshandel relativ günstig zu bekommen und in der Regel haben die da auch Schneid-und Kantbank. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 08:40 hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

18mm Fassadenplatte. 

Sau stabil 

Screenshot_20210107_083831_com.google.android_apps.photos.thumb.jpg.d366f24cdbb7d95f3597c4541eedcc45.jpg

Wow Designerwerkbank. Meine Werkbank ist ne Küche aus den 80'ern in Kackbraun........

Bearbeitet von ard_2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine Werkbank ist selbstgemacht mit einer Seite 5 cm starke Massivplatte aus Eiche und mit Klarlack versiegelt, daneben eine Stahlplatte (irgendwass um 1 cm).

Eine weitere Werkbank hab ich vor einigen Jahren mit einer verzinkten Blech verkleidet (verschraubt mit Senkkopfschrauben)

Hällt problemlos, lässt sich easy reinigen (meine Motorsägen siffen mehr als die PX;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab  schon 2 mal VA auf eine Werkbank gelegt. Nur lose aufgelegt.

 

Beim 1 mal: 2mm Stark , vorne nach unten gekannter. Hinten und beide Seiten hoch gekantet. Darunter Teppichmusterstücke. War Top, nix laut.

 

2. Version: 1,5mm Stark. Vorne, hinten runter. Darunter die Matten von Ikearoller. Die Metallwerkbank scheppert, nicht die VA Platte.

 

Unter eine Stärke von 2mm würde ich nicht mehr gehen wegen dem höheren Gewicht. 

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 19:46 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Sieht gut aus, aber scheppert das nicht beim Hämmern ?

Oder vollflächig verklebt ?

wennst mit nem Hammer direkt draufhaust isses natürlich lauter wie bei einer Holzplatte:-D

nee aber im Ernst hab meine verschraubt, somit "wackelt" sie nicht und es "scheppert" nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information