Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Ja mal wieder ne merkwürdie Sache. Bis jetzt läuft er. Tip Top.... Ich werde weiter erst mal vorsichtig fahren und irgendwann noch mal reinschauen. :whistling:

vor 19 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Da stimm ich dir zu! 

Hab zwar den Sport, aber da bröckelt nichts ab.. Wird alles nur blasser! 

vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Du verwechselt die Beschichtung des Kolbens mit der des Zylinders..

Ne ich meine schon den Kolben. Die sind doch mit Graphit beschichtet und da dachte ich, dass das besser hält.

Dachte nur so .... würde ganz gut zum Thema passen ... :satisfied:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ist die Beschichtung vom Fahren her so komisch abgegangen, oder hast du den kolben vorm einbau schon so hergedengelt? :wacko:

Ja genau der ging schwer rein und dann hab ich ihn mit Hammer und Meisel reingekopft und vorher noch mit schleifpapier abgerubbelt :satisfied:

Ne quatsch ... ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen gerade auch gespalten wegen Nebenwelle, da hab ich auch gleich den Auslass gscheit ausgeräumt, und in demZuge hab ich Kolben etc kontrolliert. Leicht blasser die Beschichtung vl.. aber nicht zerkratzt oder hergnupplt :wacko: aber wenns unauffällig fährt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.:-D

Anscheinend hat er es nicht geschafft so wie der ausschaut.:wallbash:

 

Ne spaß beiseite, deckel druff und gut ists. Falls nicht wirds halt a quattrini. :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Woche in Gundelfingen auf der Custom Show gewesen. Kaum angekommen, sagt einer "Du ... aus Deinem Roller läuft was raus":blink:

Der zweitschlimmste Satz für Rollerfahrer nach "BREMS!!!"

Jedenfalls sind 5 Liter Sprit rausgelaufen.

Der nagelneue SIP Fastflow ist abgebrochen. (Drehschieber Siehe Bild)

Aber Glück im Unglück. SIP war da uns sie hatten einen FastFlow da. Konnte einfach den Drehschieber wechseln und gut wars... SIP hat ihn mir auch geschenkt. Also muss sagen ... das war scho nett von denen :satisfied:

Hab jetzt den aus Metall drin. Habt Ihr schon mal mitbekommen, dass die Dinger Probleme machen? Das Upgrade auf Metall wird ja seinen Grund gehabt haben

@Hoff78 apropos Kolben....120 KM Tour inkl. Vollgastest hat er schon mal bestanden

WhatsApp Image 2022-04-17 at 09.20.38.jpeg

Bearbeitet von Jürgen221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 09:22 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

120 KM Tour inkl. Vollgastest hat er schon mal bestanden

Kolben schon, benzinhahn nicht.:muah:. Gottseidank hab ich den aus metall.

 

Wünsch dir auf jedenfall viele pannenfreie km. Evtl sieht man sich ja mal auf nem run oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Gecuttete Backen die getauscht und die Blinker erneuert. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Licht ...gar nix.

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Gecuttete Backen die getauscht und die Blinker erneuert. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Licht ...gar nix.

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Heißer tip, frag im Elektrofragen topic;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information