Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Hast du den Scheinwerfer mit dem Blechstreifen von SIP befestigt, oder wie hängt der im Lenker?

 

Der Adapterring zentriert den Scheinwerfer im Lenker und dient als Befestigung. Ich muss eigtl. nur noch die seitlichen Flügel anbringen.

 

PXL_20220201_215000686_MP.thumb.jpg.63ef2a4685af8618447a6abb748bf0ab.jpg

 

Der PX-Scheinwerfer hat 149mm, der LED hat gute 143mm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

Hast du den Scheinwerfer mit dem Blechstreifen von SIP befestigt, oder wie hängt der im Lenker?

 

Der Adapterring zentriert den Scheinwerfer im Lenker und dient als Befestigung. Ich muss eigtl. nur noch die seitlichen Flügel anbringen.

 

PXL_20220201_215000686_MP.thumb.jpg.63ef2a4685af8618447a6abb748bf0ab.jpg

 

Der PX-Scheinwerfer hat 149mm, der LED hat gute 143mm. 

grafik.thumb.png.46d53545919429bf150ae4f37a044033.pngJa ich habe die Halterung vom SIP genommen... Kann man die Halterung mit Deinem Ring kombinieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

...Kann man die Halterung mit Deinem Ring kombinieren ?

 

Nein, der Ring war mir optisch schon zu instabil und ich würde bei einem Blechring für 30€ erwarten, dass der Scheinwerfer zumindest zentriert im Lenkkopf sitzt. 

 

3D-Druck war meine erste Idee, aber Mangels Drucker und Erfahrung mit CAD (man könnte sowas ja in Auftrag geben, wenn man sicher sein kann, dass die Konstruktion passt) ist es bei mir ein Stahlring geworden. 

 

Wie gesagt, er zentriert den Scheinwerfer, füllt die Lücke zwischen Lampe und Lenker aus und dient als Befestigung, sobald mir was eingefallen ist, wie ich die Flügel befestige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 17:16 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mist von PlS... :

 

IMG_20220215_171327.thumb.jpg.a69e2d0d822dc61f716b9f0e2944ead8.jpg

 

Erstmal sry an @Jürgen221 für mein OffTopicHereinschneien! :cheers:

 

Warum ist der P I S-Ring denn gebrochen? Ist doch ein gelasertes Kantteil. Das sollte an sich schon was aushalten imho.

 

Gruß, Gert 

 

 

Bearbeitet von IGCH
P I S wollte nicht... krass... geheime Autokorrektur wohl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Warum ist der P I S-Ring denn gebrochen? Ist doch ein gelasertes Kantteil. Das sollte an sich schon was aushalten imho.

 

Der Scheinwerfer ist echt schwer... Ich hatte zwei Ringe, beide an der gleichen Stelle gebrochen. Dachte auch, das hält, zumal ich in meiner unendlichen Naivität davon ausgegangen bin, PlS hätte das mal getestet... 

 

vor 18 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

geheime Autokorrektur 

Jo. War schonmal Thema. Kann man umgehen, wenn man statt einem großen i ein kleines L schreibt:-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Der Scheinwerfer ist echt schwer... Ich hatte zwei Ringe, beide an der gleichen Stelle gebrochen. Dachte auch, das hält, zumal ich in meiner unendlichen Naivität davon ausgegangen bin, PlS hätte das mal getestet... 

 

Jo. War schonmal Thema. Kann man umgehen, wenn man statt einem großen i ein kleines L schreibt:-D

 

Du Fux du... Danke für den Tip!

 

Ich habe keine pLs-Werfer da, nur einen optisch sehr ähnlichen, etwas stärkeren aus dem Oldtimersortiment. Der ist imho ned viel schwerer als der Originale mit Alles.

Ich hau den mal auf die Waage wenn mei Frow weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 10:03 hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

 

Eine Frage ... ich habe das Teil beim Pinasco Patrick gekauft. Leider liegt es auf dem Kunststoffring des Stoßdämpfers auf. Ich wenn ich das ausdrehen lasse bleibt ja nix mehr übrig. Kenn jemand das Teil? oder das Problem

WhatsApp Image 2022-02-17 at 18.07.39 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-02-17 at 18.07.40.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage ... ich habe das Teil beim Pinasco Patrick gekauft. Leider liegt es auf dem Kunststoffring des Stoßdämpfers auf. Ich wenn ich das ausdrehen lasse bleibt ja nix mehr übrig. Kenn jemand das Teil? oder das Problem

 

Das Teil ist für BGM Stoßdämpfer oder ähnliches mit schmaler Aufnahme. Das passt mit Bitubo grundsätzlich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HOUSTON WE HAVE A PROBLEM

 

Ich bin jetzt ein par Kilometer gefahren und leider muss ich feststellen, dass ein wenig Öl zum Vorschein kommt :blink:

Ich hätte ja nen Verdacht ... würde aber erst mal die Profis ran lassen.

Und wehe  einer sagt Motor spalten :satisfied:

x.jpeg

xxx.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ganz klar :

Spalten! :-D

 

 

... oder den Zylinderfuß mal genauer betrachten ;-)

Könnte auch der Wellendichtring sein oder ?

Wo sollte denn am Fuss Öl auslaufen?

Meinst, dass die Dichtflächen evtl. nicht richtig schließen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

 

Wo sollte denn am Fuss Öl auslaufen?

 

Sieht so aus, als ob es am Spacer raus drückt... 

 

vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Meinst, dass die Dichtflächen evtl. nicht richtig schließen ?

Jo. 

 

Noch ne andere Idee, wieviel Öl hast Du im Motor? Vielleicht drückt es auch aus der Entlüftung und läuft dann runter bzw verteilt sich so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das mit dem ganz klar spalten sehe ich anders…

 

als erstes würde ich die Trommel runternehmen und schauen ob es da raussifft, falls ja ist der wedi undicht, dann müsstest du spalten oder einen außenligenden wedi nachrüsten, falls das bei deiner Trommel/ Welle geht. 
Ich fahre immer außen und innen, da ich aufgrund einer verölten Bremse und einer daraus resultierenden ungewollten Überquerung einer recht großen Kreuzung zum Hypochonder geworden bin. Die Lippe des äußeren wedi s H.-Dieter ich mit Hochtemperaturfett ein, das hält so in einigen Motoren und ist bisher seit etlichen Km dicht….

 

Wenn es der wedi nicht ist, dann würde ich in jedem Fall den Zylinder ziehen und mit Dirko HT o.ä. Am Fuß abdichten. Dann unbedingt den Motor abdrücken, da werden sich ja dann mögliche Schwachstellen auftun. Falls du hier nicht das Werkzeug hast, nimmste einfach einen MTB Fahrradschlauch und verbindest Auslass mit Einlass. Schellen drum, max 1Bar drauf und mit Spüli nach Blasenbildung schauen, wenn zischt oder den Druck nicht hält, ist die Sache eh klar….


 

gerade noch eingefallen, klar haben die Vorredner auch Recht, falls zu viel Öl im Gehäuse ist, drückt es das raus, das wäre fast die beste Situation…. Dann unbedingt zuerst die Entlüftungsschraube checken! Falls da trocken, dann erst den Zylinder runter…..
Grüße und viel Erfolg! 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Sieht so aus, als ob es am Spacer raus drückt... 

 

Jo. 

 

Noch ne andere Idee, wieviel Öl hast Du im Motor? Vielleicht drückt es auch aus der Entlüftung und läuft dann runter bzw verteilt sich so... 

Ich hab ein 250 ml Fläschen von BGM reingekippt. Bis auf den letzten Tropfen .. War das zu viel? Wieviel füllt ihr ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information