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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

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Hast du den Scheinwerfer mit dem Blechstreifen von SIP befestigt, oder wie hängt der im Lenker?

 

Der Adapterring zentriert den Scheinwerfer im Lenker und dient als Befestigung. Ich muss eigtl. nur noch die seitlichen Flügel anbringen.

 

PXL_20220201_215000686_MP.thumb.jpg.63ef2a4685af8618447a6abb748bf0ab.jpg

 

Der PX-Scheinwerfer hat 149mm, der LED hat gute 143mm. 

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vor 34 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

Hast du den Scheinwerfer mit dem Blechstreifen von SIP befestigt, oder wie hängt der im Lenker?

 

Der Adapterring zentriert den Scheinwerfer im Lenker und dient als Befestigung. Ich muss eigtl. nur noch die seitlichen Flügel anbringen.

 

PXL_20220201_215000686_MP.thumb.jpg.63ef2a4685af8618447a6abb748bf0ab.jpg

 

Der PX-Scheinwerfer hat 149mm, der LED hat gute 143mm. 

grafik.thumb.png.46d53545919429bf150ae4f37a044033.pngJa ich habe die Halterung vom SIP genommen... Kann man die Halterung mit Deinem Ring kombinieren ?

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vor 24 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

...Kann man die Halterung mit Deinem Ring kombinieren ?

 

Nein, der Ring war mir optisch schon zu instabil und ich würde bei einem Blechring für 30€ erwarten, dass der Scheinwerfer zumindest zentriert im Lenkkopf sitzt. 

 

3D-Druck war meine erste Idee, aber Mangels Drucker und Erfahrung mit CAD (man könnte sowas ja in Auftrag geben, wenn man sicher sein kann, dass die Konstruktion passt) ist es bei mir ein Stahlring geworden. 

 

Wie gesagt, er zentriert den Scheinwerfer, füllt die Lücke zwischen Lampe und Lenker aus und dient als Befestigung, sobald mir was eingefallen ist, wie ich die Flügel befestige.

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Am 15.2.2022 um 17:16 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mist von PlS... :

 

IMG_20220215_171327.thumb.jpg.a69e2d0d822dc61f716b9f0e2944ead8.jpg

 

Erstmal sry an @Jürgen221 für mein OffTopicHereinschneien! :cheers:

 

Warum ist der P I S-Ring denn gebrochen? Ist doch ein gelasertes Kantteil. Das sollte an sich schon was aushalten imho.

 

Gruß, Gert 

 

 

Bearbeitet von IGCH
P I S wollte nicht... krass... geheime Autokorrektur wohl
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vor 18 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Warum ist der P I S-Ring denn gebrochen? Ist doch ein gelasertes Kantteil. Das sollte an sich schon was aushalten imho.

 

Der Scheinwerfer ist echt schwer... Ich hatte zwei Ringe, beide an der gleichen Stelle gebrochen. Dachte auch, das hält, zumal ich in meiner unendlichen Naivität davon ausgegangen bin, PlS hätte das mal getestet... 

 

vor 18 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

geheime Autokorrektur 

Jo. War schonmal Thema. Kann man umgehen, wenn man statt einem großen i ein kleines L schreibt:-D

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vor 16 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Der Scheinwerfer ist echt schwer... Ich hatte zwei Ringe, beide an der gleichen Stelle gebrochen. Dachte auch, das hält, zumal ich in meiner unendlichen Naivität davon ausgegangen bin, PlS hätte das mal getestet... 

 

Jo. War schonmal Thema. Kann man umgehen, wenn man statt einem großen i ein kleines L schreibt:-D

 

Du Fux du... Danke für den Tip!

 

Ich habe keine pLs-Werfer da, nur einen optisch sehr ähnlichen, etwas stärkeren aus dem Oldtimersortiment. Der ist imho ned viel schwerer als der Originale mit Alles.

Ich hau den mal auf die Waage wenn mei Frow weg ist.

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Am 15.2.2022 um 10:03 hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

 

Eine Frage ... ich habe das Teil beim Pinasco Patrick gekauft. Leider liegt es auf dem Kunststoffring des Stoßdämpfers auf. Ich wenn ich das ausdrehen lasse bleibt ja nix mehr übrig. Kenn jemand das Teil? oder das Problem

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WhatsApp Image 2022-02-17 at 18.07.40.jpeg

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vor 15 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage ... ich habe das Teil beim Pinasco Patrick gekauft. Leider liegt es auf dem Kunststoffring des Stoßdämpfers auf. Ich wenn ich das ausdrehen lasse bleibt ja nix mehr übrig. Kenn jemand das Teil? oder das Problem

 

Das Teil ist für BGM Stoßdämpfer oder ähnliches mit schmaler Aufnahme. Das passt mit Bitubo grundsätzlich nicht.

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  • 2 Wochen später...

HOUSTON WE HAVE A PROBLEM

 

Ich bin jetzt ein par Kilometer gefahren und leider muss ich feststellen, dass ein wenig Öl zum Vorschein kommt :blink:

Ich hätte ja nen Verdacht ... würde aber erst mal die Profis ran lassen.

Und wehe  einer sagt Motor spalten :satisfied:

x.jpeg

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vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ganz klar :

Spalten! :-D

 

 

... oder den Zylinderfuß mal genauer betrachten ;-)

Könnte auch der Wellendichtring sein oder ?

Wo sollte denn am Fuss Öl auslaufen?

Meinst, dass die Dichtflächen evtl. nicht richtig schließen ?

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vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

 

Wo sollte denn am Fuss Öl auslaufen?

 

Sieht so aus, als ob es am Spacer raus drückt... 

 

vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Meinst, dass die Dichtflächen evtl. nicht richtig schließen ?

Jo. 

 

Noch ne andere Idee, wieviel Öl hast Du im Motor? Vielleicht drückt es auch aus der Entlüftung und läuft dann runter bzw verteilt sich so... 

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Moin, das mit dem ganz klar spalten sehe ich anders…

 

als erstes würde ich die Trommel runternehmen und schauen ob es da raussifft, falls ja ist der wedi undicht, dann müsstest du spalten oder einen außenligenden wedi nachrüsten, falls das bei deiner Trommel/ Welle geht. 
Ich fahre immer außen und innen, da ich aufgrund einer verölten Bremse und einer daraus resultierenden ungewollten Überquerung einer recht großen Kreuzung zum Hypochonder geworden bin. Die Lippe des äußeren wedi s H.-Dieter ich mit Hochtemperaturfett ein, das hält so in einigen Motoren und ist bisher seit etlichen Km dicht….

 

Wenn es der wedi nicht ist, dann würde ich in jedem Fall den Zylinder ziehen und mit Dirko HT o.ä. Am Fuß abdichten. Dann unbedingt den Motor abdrücken, da werden sich ja dann mögliche Schwachstellen auftun. Falls du hier nicht das Werkzeug hast, nimmste einfach einen MTB Fahrradschlauch und verbindest Auslass mit Einlass. Schellen drum, max 1Bar drauf und mit Spüli nach Blasenbildung schauen, wenn zischt oder den Druck nicht hält, ist die Sache eh klar….


 

gerade noch eingefallen, klar haben die Vorredner auch Recht, falls zu viel Öl im Gehäuse ist, drückt es das raus, das wäre fast die beste Situation…. Dann unbedingt zuerst die Entlüftungsschraube checken! Falls da trocken, dann erst den Zylinder runter…..
Grüße und viel Erfolg! 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Sieht so aus, als ob es am Spacer raus drückt... 

 

Jo. 

 

Noch ne andere Idee, wieviel Öl hast Du im Motor? Vielleicht drückt es auch aus der Entlüftung und läuft dann runter bzw verteilt sich so... 

Ich hab ein 250 ml Fläschen von BGM reingekippt. Bis auf den letzten Tropfen .. War das zu viel? Wieviel füllt ihr ein?

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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