Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach weil ebenfalls erfahrene Leute das Gegenteil behaupten. Jetzt im Winter ist genug Zeit sich einen Kopf dafür machen zu lassen, und ob ich jetzt so start und dann aus Neugierde höher setz, oder gleich hoch und dann aus Neugierde runter macht ja nun wirklich keinen Unterschied.ich werd sowieso beides versuchen. Bin euch wirklich dankbar für die Hilfe, aber momentan wär die Kopffrage sehr wichtig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leistung und Charakteristik strebst du eigentlich an?

Natürlich verträgt der Mhr auch hohe Üs ~136° mit 30°Va.

Nur geht das ganze dann mit der RacingResi erst deutlich über 6000 in Reso...einfach reine Geschmacksache;-)

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen Zylinder immer nachträglich höhersetzen, weil der Vorauslass sich dadurch verringert. Den kannst du nachfräsen. 
 

Umgekehrt funktioniert es nicht. Wenn du schon mit hohen Zeiten einsteigst, wird durch das tiefersetzen der Vorauslass  nur noch höher. 
 

Mag sein, dass der ein oder andere mit hohen Überstromzeiten klar kommt, aber wenn es beim Vorauslass kippt, ist der Zylinder unstrittig wertlos verfräst. 

 

Deshalb ist hochtasten besser als runter. Aber klar, es ist Dein Spielzeug und Dein Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.1.2022 um 21:04 hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Also ich find die Grundoptik eines Curlys grundsätzlich sehr erfrischend! Nicht nur auf SF

Ja ...ich check die Grundhaltung in der Rollerszene eh nicht... Bin vor 10 Jahren ganz Stolz auf meinen ersten kleinen Rollertreff gefahren ... und keiner hat meinen Roller auch nur mitm Arsch angeschaut :aaalder: .... 90 Jahre Racer sind halt out :satisfied:.... und ein Curly ist halt jetzt nicht wirklich unauffällig und nahe am Original ... Nur der ein Drop Bar polairisert noch mehr :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Das kenn ich nur zu gut!80B3D9F6-3042-49B9-9C10-2A9827D25E6D.thumb.jpeg.81613ca842bbe39d97a5dda654f4449b.jpeg Wollt iiiimmer Curly fahren, hatte aber ka Lust aufs Batterie versetzen etc, jetzt ises a Racingresi gwordn und bin schon gspannt auf die ersten Eindrücke. Klang mit Innendämmung jedenfalls extrem leise und dumpf! 

Sorry für Offtopic aber auf dem Bild tut mir der Hauptständer echt leid :wow:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Das kenn ich nur zu gut!80B3D9F6-3042-49B9-9C10-2A9827D25E6D.thumb.jpeg.81613ca842bbe39d97a5dda654f4449b.jpeg Wollt iiiimmer Curly fahren, hatte aber ka Lust aufs Batterie versetzen etc, jetzt ises a Racingresi gwordn und bin schon gspannt auf die ersten Eindrücke. Klang mit Innendämmung jedenfalls extrem leise und dumpf! 

SChaut gut aus der Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nächster Schritt - neue Lenkkopfabdeckung für Dropbar.

 

Mein Plan. Ich schneide hier ab (Siehe Bild). Schraub die Teile drauf. Fixiere von oben. (Mit ner dünnen Lage Glasfaser vielleicht) ...abnehmen und dann von unten laminieren.

Da der neue Scheinwerfer kleiner ist muss ich den Spalt noch irgenwie schließen. Hat das schon mal jemand gemacht ?

WhatsApp Image 2022-02-14 at 10.56.13dfdfd.jpeg

WhatsApp Image 2022-02-14 at 11.00.36frewrtwertre.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information