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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Wie bei Rene Weller: Wo ich bin ist Oben. Und wenn ich unten bin ist Unten Oben:wheeeha:

PS: Kann jemand evtl. mal meine kurze Technik Frage anschauen wg Charger und evtl. Thermoprobleme? 

Hab das auch nicht verstanden mit der VA. Im Wiki steht, dass stark saugende RAps ein kleineren VA vertragen. Gleichzeitig steht dann weiter unten das stark saugende RAPs ein VA von 30Grad haben?!?!?!:music:

 

 

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Am 6.11.2021 um 07:36 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

„4. Clip von oben“ würde ich auch als „fast ganz fett“ interpretieren ... ? :lookaround:

Nur um die Angelegenheit aufzuklären - so hatte ich es gemeint...

Am 5.11.2021 um 09:59 hat Laser folgendes von sich gegeben:

Moinsens,

fahre auf meinem MHR auch einen Kopf von Gravedigger für Polossi. Der ist niedriger verdichtet wie der normale Malle alt Kopf non Gravie. Keine Probleme mit dem Polossi Kopf.

Ach ja das Ganze in Verbindung mit 62iger King Welle und Charger. 2mm Fudi und 1.1er Quetsche.

Wenn du den vierten Clip von oben fährst, dann bist du fast auf der magersten Position. Wenn es beim Rausbeschleunigen klingelt dann ist es eher nicht die LLD. Mach einfach mal eine 25iger rein und schau wie es sich bis 1/4 gas verhält. Die 58iger ist an sich schon sehr mager. Hast du eine 57iger oder 56iger zur Hand?

 

56 & 57ziger Nadel hab' ich da, aber (mit diesem Zylinder) noch nicht probiert, weil sie bis 1/4 gas noch viertaktet. Mein Gedanke war, dass die 58ziger wirklich nur im ganz unteren Bereich magerer ist.

Zum rumexperimentieren hab ich bei dem Wetter aber keine Lust mehr drauf - bei den Blättern auf der Straße lieg ich schneller im Graben, als mir lieb ist; ich werd' den Motor zeitnah ausbauen und die Kurbelwelle tauschen.

Vielleicht probiere ich kommendes Jahr auch mal mit 'nem Lambda tool rum, dann hat man bei dem Faktor Gewissheit...

 

 

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So, heute wieder mal in die Garage gekommen und vermessen, mit Gradscheibe und zur Kontrolle gemessen. Mit 2 Kollegen unabhängig gemessen. 62er Welle mit Mhr 60er, 1mm fudi ergibt 0,25 Überstand und 131/191. Wobei der Auslass a bissal hochgezogen wurde. Qk mit 0,8 Kodi an 4 Stellen gemessen und gemittelt 1,45. So.. ich werd jetzt von 1 auf 2mm Fudi gehen um  ca 135/195 zu bekommen. Qk ohne Kodi müsste dann bei 1,65 liegen? Kopf abdrehen um 0,4 oder so lassen? 

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vor 15 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

So, heute wieder mal in die Garage gekommen und vermessen, mit Gradscheibe und zur Kontrolle gemessen. Mit 2 Kollegen unabhängig gemessen. 62er Welle mit Mhr 60er, 1mm fudi ergibt 0,25 Überstand und 131/191. Wobei der Auslass a bissal hochgezogen wurde. Qk mit 0,8 Kodi an 4 Stellen gemessen und gemittelt 1,45. So.. ich werd jetzt von 1 auf 2mm Fudi gehen um  ca 135/195 zu bekommen. Qk ohne Kodi müsste dann bei 1,65 liegen? Kopf abdrehen um 0,4 oder so lassen? 

Mit welchem Auspuff fährst du die höheren Steuerzeiten dann?

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vor 58 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Ja sieht etwas fett und feucht aus. Jetzt wo ich den Zylinderkopf sehe, der würd doch auch funktionieren statt den Malossikopf abzudrehen??

Ist das besorgnis erregnend wenn der feucht ist ? Nicht das der Öl zieht :aaalder:

@abdrehen ...du meinst wegen mehr Leistung statt Zylinder ?

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vor 43 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Feucht kann doch auch von zu fett kommen? Nein ich mein weil i ohne abdrehen net auf a kleinere Qk komme, und da überleg i obs net a anderer Kopf auch tun würd

Soweit ich weiß gibt es 2 MRP Zylinderköpfe einen mit Hubausgleich und einen ohne

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vor 12 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Und wie wars ? Freu mi schon a bissal drauf :-)

Für mich leider zu später Resobeginn, aber sehr gute Vorresoleistung.

War aber ein 57er Mhr auf 60er Welle, mit Vforce2 und 35er Keihin...unbearbeitet 136/192°... 31Ps/28Nm...Vorreso 15 Ps, Resoeinstieg bei 6300Rpm.

Mit gefrästem Auslass  auf 132/192°...waren es knapp 34Ps/31Nm, Vorreso 16 Ps...Resobeginn 300-400Rpm früher.

Qk 1,2 mm

22/65 mit kurzem 4.

 

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Am 13.11.2021 um 22:49 hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

So, heute wieder mal in die Garage gekommen und vermessen, mit Gradscheibe und zur Kontrolle gemessen. Mit 2 Kollegen unabhängig gemessen. 62er Welle mit Mhr 60er, 1mm fudi ergibt 0,25 Überstand und 131/191. Wobei der Auslass a bissal hochgezogen wurde. Qk mit 0,8 Kodi an 4 Stellen gemessen und gemittelt 1,45. So.. ich werd jetzt von 1 auf 2mm Fudi gehen um  ca 135/195 zu bekommen. Qk ohne Kodi müsste dann bei 1,65 liegen? Kopf abdrehen um 0,4 oder so lassen? 

Möchtes noch fahren oder nur für den Prüfstand 50ps?

135° Üs sind schon etwas schwachsinnig meiner Meinung da man auch extreme Spühlverluste hat im unteren Bereich 

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vor 30 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Es gibt aber genügend zufriedene Mhr Besitzer die behaupten dass er hohe ÜS Zeiten gut verträgt?

 

es gibt aber leider wenige die das mal vernünftig gemessen haben was sie da so gesteckt haben und die kurven der prüfstandsläufe übereinander gelegt haben. Das Problem sind einerseits spühlverluste, andererseits vorresoeinbusen und weniger band, was meist nur noch ein peak wird irgendwo bei 8500 oder so

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vor 15 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Na da bin ich ja mal gespannt . Ich könnt ja auch 1,5 unterlegen, da wärma dann etwas moderater, und würd ohne kodi auf 1,15 qk kommen ohne abzudrehen. Wär das ein interessanter versuchenswerter Kompromiss? 

Wird so besser sein....;-)

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  • 2 Wochen später...

Hab mich jetzt nach langem hin und her für die 2mm Fudi entschieden, da mir die 1,5 nicht Fisch oder Fleisch genug erschienen :whistling: und da ein 2. Malossikopf rumkugelt, wird einer davon abgedreht. Ich möcht  einfach sehen wie sich der Motor mit den empfohlen hohen ÜS Zeiten verhält. Bei Nichtgefallen ises ja gleich rückgerüstet. Nun meine Frage an die Experten, mit 2mmFudi komm ich auf 1,65 Qk.würd da gern 0,4-0,5 abdrehen lassen entweder am Zyl oder am Kopf. Wird die Verdichtung da zu grob oder ist das noch im Rahmen und so fahrbar? Wo würdet ihr abdrehen (lassen), oben? Unten? Danke im voraus. Natürlich wirds dann eine ungeschönte Kurve geben sobald der Auspuff an die Garage klopft :rotwerd:

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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