Jürgen221 Geschrieben 21. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2021 Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben: Gibts schon eine Kurve? Nein aber wir kommen der Sache näher. Die letzten Monate waren ganz schön zäh. Es war fast unmöglich an nen Curly ranzukommen... Und ohne Auspuff geht halt nix. Ziel ist es dieses Jahr ein paar Runden zu fahren und noch ab auf den Prüfstand. Also die Kurve kommt ...verprochen* DAnn wird die Karre komplett zerlegt ... Rahmen überarbeitet und neu lackiert ...So schnell bekommt ihr mich nicht los *es sei denn mir fliegt der Motor um die Ohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Hast du AFR und EGT mit drin am Puff als Anschluss? Zum Abstimmen diese zwei Dinge empfehlenswert.... Bearbeitet 21. August 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 21. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 35 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Hast du AFR und EGT mit drin am Puff als Anschluss? Zum Abstimmen diese zwei Dinge empfehlenswert.... Was ist AFR und EGT ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 ein mal AFR... einfach mal einlesen.... und EGT https://www.sip-scootershop.com/de/product/abgastemperaturmesser-koso-egt_KOBA004060 Abgastemperatursensor mit Anzeige! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 AFR und EGT sind Hilfsmittel für nichtmotorempathische Schrauber. 5 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 Schalldämpfer ist da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Aber ich hab auch noch scheisse gebaut wollte den Motor einsetzen… an der Schwinge wars zu eng … dann hab ich kurzerhand ein kleines Stück von der Buchse am Silentgummi Motorseite abgeflext (Übersprungshandlung ) Konnte die Mutter nicht festziehen… scheinbar hat es den Rahmen leicht verbogen …. Also was tun ? Motor raus und neuen Silentgummi ? Bearbeitet 9. September 2021 von Jürgen221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Auspuff gefällt Zur Schwinge, kannste nicht ne U-Scheibe zwischen Silent und Rahmen stecken? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 es gibt sogenannte passscheiben oder stützscheiben aus dem Lagerfachhandel in 0,5mm und 1mm z.b. oder gann gleich so schmal schleifen, das einen beilagscheibe reingeht wie Hamma Kavula sagt. Wenn dein Rahmen verbogen wäre, dann müßtest du ja lackrisse am Trittbrett sehen oder Verformungsstellen um die Schraube 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krane Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Am 2.5.2021 um 11:59 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend Könnten wohl die Midlifecrises sein ... der Motor soll jedenfalls fies abgehen. Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor Kenne ich. Bin 37 und mache gerade genau das gleiche durch. Mit dem identischen Projekt =) MUSS AM ALTER LIEGEN! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 13 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: ...... wollte den Motor einsetzen… an der Schwinge wars zu eng … dann hab ich kurzerhand ein kleines Stück von der Buchse am Silentgummi Motorseite abgeflext (Übersprungshandlung ) Konnte die Mutter nicht festziehen… So wie ich das raus lese, war wohl das Innenrohr zu lang ? Eine Passscheibe würde hier keine Abhilfe schaffen, eher den Anschlag der Silentgummis tiefer setzen. Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 Am 10.9.2021 um 13:09 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: So wie ich das raus lese, war wohl das Innenrohr zu lang ? Eine Passscheibe würde hier keine Abhilfe schaffen, eher den Anschlag der Silentgummis tiefer setzen. Grüße aus Augsburg BABA'S ich habs jetzt einfach noch ein stück fester angezogen. Mutter sitzt jetzt. die Buchsen der Silentgummis stehen innen an. Ich mache jetzt ein paar Testfahrten und dann wird der Roller eh komplett zerlegt und lackiert. Dann widmen ich mich nochmal den Silet Gummis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 Gestern zum erster Motor Check. Er ist aufs erste Mal angesprungen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Suuuper!! Sieht toll aus. Meine ist schon fertig, war aber etwas enttäuscht nach den ersten Messungen. Naja.. nicht enttäuscht.. fährt sich schon sehr gut.. und man sollt das ja auch nicht an einer Zahl fest machen bin gespannt was bei dir rauskommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Dann widmen ich mich nochmal den Silet Gummis ... ich würde alle offenen Punkte und so vorm lackieren klären Sind die 40 schon geprüft / bestätigt? Das würde ich dann auch noch vorher machen Bearbeitet 26. September 2021 von collyn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Silentgummis würd ich auch noch vorher machen und nochmal testen. Prüfstand geht auch nachher. Bin skeptisch das die 40 fallen werden. Nicht böse gemeint, ist ne top arbeit geworden. Echt vom feinsten, aber ich denke ohne lufi und sauber eingestellt wirst nicht über 36 kommen. Für die 40 muss man echt voll ans limit gehen was zylinderbearbeitung usw geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 1 Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Suuuper!! Sieht toll aus. Meine ist schon fertig, war aber etwas enttäuscht nach den ersten Messungen. Naja.. nicht enttäuscht.. fährt sich schon sehr gut.. und man sollt das ja auch nicht an einer Zahl fest machen bin gespannt was bei dir rauskommt Wie sind Deine Daten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Ich steh grad bei 33 ps und 30 nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 40 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: ... ich würde alle offenen Punkte und so vorm lackieren klären Sind die 40 schon geprüft / bestätigt? Das würde ich dann auch noch vorher machen Nein noch nicht ...jetzt muss ich ihn erst mal einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Ich steh grad bei 33 ps und 30 nm Ich habe Dein Setup leider nicht mehr im Kopf Bearbeitet 26. September 2021 von Jürgen221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 18 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Silentgummis würd ich auch noch vorher machen und nochmal testen. Prüfstand geht auch nachher. Bin skeptisch das die 40 fallen werden. Nicht böse gemeint, ist ne top arbeit geworden. Echt vom feinsten, aber ich denke ohne lufi und sauber eingestellt wirst nicht über 36 kommen. Für die 40 muss man echt voll ans limit gehen was zylinderbearbeitung usw geht. Hoffi ...ohne Dich hätte ich die Elektrik nie geschafft Was meinst Du mit lufi ? Luftfilter ? Hat noch jemand eine gute Anleitung zum Vergaserseinstellen an der Hand? DAnn würde ich mal auf den Prüfstand und das Ding im Anschluss wieder zerlegen. .. Ich bin mir auch recht sicher, dass das mit den 40PS so leicht nicht gewesen sein kann... aber es ist ja noch nicht vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25. fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 26. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 31 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25. fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen Puuuhhh… da hätte ich aber auch nen Ticken mehr gerechnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Ja ich auch, fährt sich aber sehr gut.. die 30nm gibts bei 6500. von daher erstmal ganz zufrieden. Werd ihm noch etwas mehr Fudi geben und sehen was passiert. War auch vorm Aufbau fasziniert von Zahlen und Diagrammen.. da verläuft man sich oft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Bin mir auch sicher das die 40 nicht fallen werden das ist echt ne Hausnummer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Fahr meinen 221Mhr mit Membran, 35er Pwk, Vape statisch und ebenfalls r/t25. SZ glaub ich 191/132. War zwecks gutachten sofort nachm zusammenbauen am prüfstand. Hatte dann erstmal ernüchternde 28.5PS, dann bischen einstellen und schon warens 30.3PS, und ohne luftfilter bzw rahmensaugung warens gleich knappe 33.5PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 lieber 30+ ps und gut fahrbar, als 40 mich ach und krach und unfahrbar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Seh ich auch so, diese Spitzenleistung ist fürn Arsch wenn ich jeden Gang auf 8000u/min drehen lassen muss damit ich nen ganganschluß haben. Die kunst ist bei möglichst wenig umdrehungen schon dampf zu haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Ja mir passt das auch ganz gut momentan. Will aber doch wissen was eeetwas höhere Zeiten ausmachen bei meinem Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 2 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25. fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen Die SZ reichen locker für über 35 ps in Verbindung mit einem 38er Gaser, sauber angepasstem membraneinlass, dem RT25, vernünftiger Auslassbearbeitung und QK im Bereich 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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