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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

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Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gibts schon eine Kurve? :wheeeha:

Nein aber wir kommen der Sache näher.

Die letzten Monate waren ganz schön zäh. Es war fast unmöglich an nen Curly ranzukommen... Und ohne Auspuff geht halt nix.

Ziel ist es dieses Jahr ein paar Runden zu fahren und noch ab auf den Prüfstand.

Also die Kurve kommt ...verprochen*

DAnn wird die Karre komplett zerlegt ... Rahmen überarbeitet und neu lackiert

...So schnell bekommt ihr mich nicht los :wheeeha:

 

*es sei denn mir fliegt der Motor um die Ohren :-)

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  • 3 Wochen später...

Aber ich hab auch noch scheisse gebaut 

wollte den Motor einsetzen… an der Schwinge wars zu eng …

dann hab ich kurzerhand ein kleines Stück von der Buchse am Silentgummi Motorseite abgeflext (Übersprungshandlung :wacko:)

Konnte die Mutter nicht festziehen… scheinbar hat es den Rahmen leicht verbogen …. Also was tun ? 
Motor raus und neuen Silentgummi ?:blink::wallbash: 

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Bearbeitet von Jürgen221
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es gibt sogenannte passscheiben oder stützscheiben aus dem Lagerfachhandel in 0,5mm und 1mm z.b. oder gann gleich so schmal schleifen, das einen beilagscheibe reingeht wie Hamma Kavula sagt.

 

Wenn dein Rahmen verbogen wäre, dann müßtest du ja lackrisse am Trittbrett sehen oder Verformungsstellen um die Schraube

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Am 2.5.2021 um 11:59 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich bin jetzt 41 und wills wissen 40 PS als Ziel finde ich motivierend

Könnten wohl die Midlifecrises sein :blink::-D

... der Motor soll jedenfalls fies abgehen.

Ich bin schon am nächsten Projekt dran und da ist das Ziel ein Quattrini-Tourenmotor

 

Kenne ich. Bin 37 und mache gerade genau das gleiche durch. Mit dem identischen Projekt =) MUSS AM ALTER LIEGEN!

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vor 13 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

...... wollte den Motor einsetzen… an der Schwinge wars zu eng …

dann hab ich kurzerhand ein kleines Stück von der Buchse am Silentgummi Motorseite abgeflext (Übersprungshandlung :wacko:)

Konnte die Mutter nicht festziehen… 

So wie ich das raus lese, war wohl das Innenrohr zu lang ? Eine Passscheibe würde hier keine Abhilfe schaffen, eher den Anschlag der Silentgummis tiefer setzen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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  • 3 Wochen später...
Am 10.9.2021 um 13:09 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

So wie ich das raus lese, war wohl das Innenrohr zu lang ? Eine Passscheibe würde hier keine Abhilfe schaffen, eher den Anschlag der Silentgummis tiefer setzen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ich habs jetzt einfach noch ein stück fester angezogen. Mutter sitzt jetzt. die Buchsen der Silentgummis stehen innen an. Ich mache jetzt ein paar Testfahrten und dann wird der Roller eh komplett zerlegt und lackiert. Dann widmen ich mich nochmal den Silet Gummis :-)

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vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Dann widmen ich mich nochmal den Silet Gummis

... ich würde alle offenen Punkte und so vorm lackieren klären

 

Sind die 40 schon geprüft / bestätigt? Das würde ich dann auch noch vorher machen

Bearbeitet von collyn
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Silentgummis würd ich auch noch vorher machen und nochmal testen. Prüfstand geht auch nachher.

Bin skeptisch das die 40 fallen werden. Nicht böse gemeint, ist ne top arbeit geworden. Echt vom feinsten, aber ich denke ohne lufi und sauber eingestellt wirst nicht über 36 kommen. Für die 40 muss man echt voll ans limit gehen was zylinderbearbeitung usw geht.

 

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vor 1 Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Suuuper!! Sieht toll aus. Meine ist schon fertig, war aber etwas enttäuscht nach den ersten Messungen. Naja.. nicht enttäuscht.. fährt sich schon sehr gut.. und man sollt das ja auch nicht an einer Zahl fest machen :-( bin gespannt was bei dir rauskommt

Wie sind Deine Daten ?:satisfied:

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vor 18 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Silentgummis würd ich auch noch vorher machen und nochmal testen. Prüfstand geht auch nachher.

Bin skeptisch das die 40 fallen werden. Nicht böse gemeint, ist ne top arbeit geworden. Echt vom feinsten, aber ich denke ohne lufi und sauber eingestellt wirst nicht über 36 kommen. Für die 40 muss man echt voll ans limit gehen was zylinderbearbeitung usw geht.

 

Hoffi ...ohne Dich hätte ich die Elektrik nie geschafft :blink:

Was meinst Du mit lufi ? Luftfilter ?

Hat noch jemand eine gute Anleitung zum Vergaserseinstellen an der Hand?

DAnn würde ich mal auf den Prüfstand und das Ding im Anschluss wieder zerlegen. .. Ich bin mir auch recht sicher, dass das mit den 40PS so leicht nicht gewesen sein kann... aber es ist ja noch nicht vorbei :whistling:

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vor 31 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25.  fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen

Puuuhhh… da hätte ich aber auch nen Ticken mehr gerechnet 

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Fahr meinen 221Mhr mit Membran, 35er Pwk, Vape statisch und ebenfalls r/t25. SZ glaub ich 191/132. War zwecks gutachten sofort nachm zusammenbauen am prüfstand. Hatte dann erstmal ernüchternde 28.5PS, dann bischen einstellen und schon warens 30.3PS, und ohne luftfilter bzw rahmensaugung warens gleich knappe 33.5PS.

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vor 2 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Setup ist 228er MHR, vape variabel, 130/190 auf den punkt, mrp ansauger mit rd 350, 33er pwk, nordspeed rt 25.  fahr aber 1,5..1,6 Qk. Werd jetzt noch eeeetwas höher gehn von den Sz und Qk auf 1,2..1,3 runtersetzen


Die SZ reichen locker für über 35 ps in Verbindung mit einem 38er Gaser, sauber angepasstem membraneinlass, dem RT25, vernünftiger Auslassbearbeitung und QK im Bereich 1mm.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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