Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Das klappt aber bei ner Kingwelle nicht ... die hat ein Feingewinde und es gibt keinen Adapter 

Ich hab mir ne passende Mutter auf einen Adapter geschweißt und zugeschliffen! 
 

die Wellen von Kingwelle sind etwas „dicker „. Es geht wirklich etwas schwerer rein als bei anderen. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Aber die Kurbelwelle „Kingwelle“ geht nicht ins Lager 

Lager mit Heißluftfön erhitzt. Welle war in der Gefriere. Ging nur ein Stück rein. Hab dann mitm Gummihammer nachgeholfen ( nur leicht) 

hab dann die Kupplung drauf und wollte sie reinziehen.... das ging dann aber nur ein Stück weit... jetzt hab ich sie mit dem Gummihammer wieder rausgeklopft... hab dann aufgehört will die Welle nicht Schrotten 

any ideas ? :whistling:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 21:33 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

Bei dem Einziehwerkzeug ist ja ein M12 X 1,5 Adapter dabei.

Angenommen ich würde mit nem Gewindeschneider den Adapter auf 1,0 bearbeiten, dann müsste das doch auch gehen oder ?

 

Screenshot 2021-04-06 125336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Nimm eine Mutter und schweisse diese auf und verschleife dann den Rest... 

 

Wie willst du aus einem 1.5 eine 1.0 Steigung machen'?

in dem du jeden 2 Gewindegang des vorhandenen Gewindes wegschneidest...schlechte Idee:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Da sitzt die Welle für die Ölpumpe der Getrenntschmierung

Nö, die sitzt normal in den nupsi daneben, allerdings nicht bei dem gehäuse. Tippe auch auf stehbolzen, musst nicht extra von innen zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 21:33 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

 

Was bringt WD-40 an der Stelle?

Für seine schmierenden Eigenschaften ist WD-40 ungefähr zwischen 4711 und Sand einzuordnen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Da sitzt die Welle für die Ölpumpe der Getrenntschmierung

 

Definitiv nicht! :rotwerd:

 

 

vor 16 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

stehbolzen vom Zylinder?

 

So ist es. :thumbsup:

 

 

=> Stehbolzen einfach mit Schraubensicherung montieren und fertig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Definitiv nicht! :rotwerd:

 

 

vor 16 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die sitzt normal in den nupsi daneben, allerdings nicht bei dem gehäuse. Tippe auch auf stehbolzen, musst nicht extra von innen zumachen.

 

Ich muß besser hinsehen:zzz:

 

Hab´s gestrichen...

 

Danke, Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal dein Topic durchgelesen, sowas ähnliches darf ich auch bald für einen Freund bauen :-)

 

Freut mich auch immer Leute aus der Nähe zu kennen. Bin auch in Mering auf die Schule gegangen und hab in Ried gewohnt, jetzt Stadtbergen ;-)

 

Gruß Markus 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information