rd racer Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Ich würde zur Sicherheit mal messen was der Sitz hat .... nicht das es zu eng ist .... ich hau das Ding bei 150 Grad für 30 min in offen da geht das Lager top rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Ich hatte die engen Lagersitz-Probleme mit meinem VR one Gehäuse auch... Mit 30min im Ofen bei 160* und -20* Lagern ausm Eisschrank, und viel Gefühl beim Lagereinziehen (mit Gewindestange usw...) ging’s dann... Hast du an die Scheiben hinter den Traversengummis gedacht? Bei mir waren da einige mm auszugleichen—> siehe VRone Gehäuse Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Wenn Du das Lager nach Kühlen mittels Gewindestange ins erwärmte Gehäuse ziehst kannst' Dir die Prozedur auch sparen... der Temperaturunterschiede ist in Sekunden angeglichen, wenn sich die Teile berühren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Hab gerade gemerkt, dass ich dir auf Instagram Folge :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Sooo... jetzt habe ich die Lager und Lagersitze (vr one Gehäuse) vermessen lassen. Was meint ihr ? Eng aber sollte passen ? Das letzte Bild zeigt übrigens was passiert wenn ein Lager beim Einbau verkantet Aber sind ja nur mü 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Hab meine Lagersitze v VR one nacharbeiten lassen. Waren zu eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 ich hab auch schon viele VR Gehäuse auf 0,015-0,025 auffräsen müssen. Scheiß Arbeit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 5 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Hab meine Lagersitze v VR one nacharbeiten lassen. Waren zu eng. Enger als die Messwerte oben ? Oder denkst du das passt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Ich hab keine Werte leider. Hab das damals bei Kingwelle machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 7. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ich hab keine Werte leider. Hab das damals bei Kingwelle machen lassen. Ich hab die Werte dem Michael Cramer von Kingwelle durchgegeben und der hat gesagt, dass sollte so klappen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 19 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Enger als die Messwerte oben ? Oder denkst du das passt ? Deine Messwerte halte ich für nahezu perfekt! Ich wollte immer bei -0,04 bis 0,045 landen. Die Motoren die so bearbeitet wurden laufen scheinbar alle unauffällig. Wobei...viele Kurbelwellenschäden des VR's sind mir bislang auch nicht bekannt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 10. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2021 So spezialwerkzeug zum lagereinbau besorgt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 2. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2021 Es geht langsam vorwärts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Bisschen heiss geworden dein Lagerinnenring. Bearbeitet 2. April 2021 von turtleharry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 2. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2021 Ich hab ihn auf der Herdplatte erhitzt macht das was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Vorher von Öl befreit? Sonst würd ich auch sagen zu heiss geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 11 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Vorher von Öl befreit? Sonst würd ich auch sagen zu heiss geworden Nein da war noch Öl dran. Hat auch geraucht ... wann kommt es bestimmt davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 10 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Ich hab ihn auf der Herdplatte erhitzt macht das was ? nächste mal nimm Heißluftfön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 7 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Heißluftfön Mein Lager sah genauso aus mit dem Heissluftfön. Die Farbe ist aber nur oberflächlich. Wenn die Welle paar km gelaufen ist, ist die Farbe weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Kommt ja auch darauf an wie lange und mit welcher Temperatur man auf den Ring ballert. Wenn ich den Innenring anwärme mach ich das in der Regel auch mit Heissluftfön und ohne jegliche Verfärbung. Abhängig vom Wellenstumpfmaß, Lager, Motor mach ich das teilweise auch nur mit dem Einziehwerkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Ich befreie die Ringe immer vom Öl und erhitze sie dann mit ’ner Herdplatte (regelmässiges Wenden des Ringes) unter Vermeidung einer Verfärbung, klappt schon seit Jahren ganz gut. Meisst fallen sie bis zum Abstandshalter (1,5qmm Kupferader einer NYM- Leitung) auf der gefrosteten KuWe durch. Bearbeitet 3. April 2021 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 7 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: Mein Lager sah genauso aus mit dem Heissluftfön. Die Farbe ist aber nur oberflächlich. Wenn die Welle paar km gelaufen ist, ist die Farbe weg! dann mach mit Politur weg...muss ja dann gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 5 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Kommt ja auch darauf an wie lange und mit welcher Temperatur man auf den Ring ballert. Wenn ich den Innenring anwärme mach ich das in der Regel auch mit Heissluftfön und ohne jegliche Verfärbung. Abhängig vom Wellenstumpfmaß, Lager, Motor mach ich das teilweise auch nur mit dem Einziehwerkzeug. und Kurbelwelle in Truhe dann fällt Ring so drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 Heute ging ein bisschen was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Hast Du den Tannenbaum ohne Geficke ins Gehäuse bekommen oder musstest Du fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 Das war bis jetzt das einzige Teil, dass ohne Geficke ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 Aber die Kurbelwelle „Kingwelle“ geht nicht ins Lager Lager mit Heißluftfön erhitzt. Welle war in der Gefriere. Ging nur ein Stück rein. Hab dann mitm Gummihammer nachgeholfen ( nur leicht) hab dann die Kupplung drauf und wollte sie reinziehen.... das ging dann aber nur ein Stück weit... jetzt hab ich sie mit dem Gummihammer wieder rausgeklopft... hab dann aufgehört will die Welle nicht Schrotten any ideas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Einziehwerkzeug von Sip... Hab gestern erst meine wieder eingezogen. Ist immer wieder ein Kampf trotz passendem Werkzeug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 26 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Einziehwerkzeug von Sip... Hab gestern erst meine wieder eingezogen. Ist immer wieder ein Kampf trotz passendem Werkzeug. Das klappt aber bei ner Kingwelle nicht ... die hat ein Feingewinde und es gibt keinen Adapter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Kurbelwelleneinzieher gibt's auch hier im gsf, hab meinen vom bloodmario gibt's aber auch in genau so gut von anderen. Welle rein hämmern ist in der Tat der schlechteste weg (noch schlechter ist nur noch rein hämmern ohne Keil zwischen den Wangen). Kuwe gefrieren, Lager leicht erwärmen (muss man eig. Nicht) und dann entspannt einziehen. Mit dem einzieher hatte ich noch nie nen Kampf mit ner Welle... Sind die Kingwellen anders von den Maßen? Kann ich mir kaum vorstellen Gutes Gelingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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