Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die engen Lagersitz-Probleme mit meinem VR one Gehäuse auch... 

 

Mit 30min  im Ofen bei 160* und -20* Lagern ausm Eisschrank, und viel Gefühl beim Lagereinziehen (mit Gewindestange usw...) ging’s dann...

 

Hast du an die Scheiben hinter den Traversengummis gedacht? Bei mir waren da einige mm auszugleichen—> siehe VRone Gehäuse Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich hab keine Werte leider.  Hab das damals bei Kingwelle machen lassen.  

Ich hab die Werte dem Michael Cramer von Kingwelle durchgegeben und der hat gesagt, dass sollte so klappen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Enger als die Messwerte oben ? Oder denkst du das passt ?

Deine Messwerte halte ich für nahezu perfekt! Ich wollte immer bei -0,04 bis 0,045 landen. Die Motoren die so bearbeitet wurden laufen scheinbar alle unauffällig. Wobei...viele Kurbelwellenschäden des VR's sind mir bislang auch nicht bekannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 7 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heißluftfön

Mein Lager sah genauso aus mit dem Heissluftfön. Die Farbe ist aber nur oberflächlich. Wenn die Welle paar km gelaufen ist, ist die Farbe weg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch darauf an wie lange und mit welcher Temperatur man auf den Ring ballert. Wenn ich den Innenring anwärme mach ich das in der Regel auch mit Heissluftfön und ohne jegliche Verfärbung. Abhängig vom Wellenstumpfmaß, Lager, Motor mach ich das teilweise auch nur mit dem Einziehwerkzeug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befreie die Ringe immer vom Öl und erhitze sie dann mit ’ner Herdplatte (regelmässiges Wenden des Ringes) unter Vermeidung einer Verfärbung, klappt schon seit Jahren ganz gut. Meisst fallen sie bis zum Abstandshalter (1,5qmm Kupferader einer NYM- Leitung) auf der gefrosteten KuWe durch.

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kommt ja auch darauf an wie lange und mit welcher Temperatur man auf den Ring ballert. Wenn ich den Innenring anwärme mach ich das in der Regel auch mit Heissluftfön und ohne jegliche Verfärbung. Abhängig vom Wellenstumpfmaß, Lager, Motor mach ich das teilweise auch nur mit dem Einziehwerkzeug.

 

und Kurbelwelle in Truhe dann fällt Ring so drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kurbelwelle „Kingwelle“ geht nicht ins Lager 

Lager mit Heißluftfön erhitzt. Welle war in der Gefriere. Ging nur ein Stück rein. Hab dann mitm Gummihammer nachgeholfen ( nur leicht) 

hab dann die Kupplung drauf und wollte sie reinziehen.... das ging dann aber nur ein Stück weit... jetzt hab ich sie mit dem Gummihammer wieder rausgeklopft... hab dann aufgehört will die Welle nicht Schrotten 

any ideas ? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Einziehwerkzeug von Sip... 

 

Hab gestern erst meine wieder eingezogen. Ist immer wieder ein Kampf trotz passendem Werkzeug.

 

 

Das klappt aber bei ner Kingwelle nicht ... die hat ein Feingewinde und es gibt keinen Adapter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelleneinzieher gibt's auch hier im gsf, hab meinen vom bloodmario gibt's aber auch in genau so gut von anderen. Welle rein hämmern ist in der Tat der schlechteste weg (noch schlechter ist nur noch rein hämmern ohne Keil zwischen den Wangen). 

Kuwe gefrieren, Lager leicht erwärmen (muss man eig. Nicht) und dann entspannt einziehen. 

Mit dem einzieher hatte ich noch nie nen Kampf mit ner Welle...

 

Sind die Kingwellen anders von den Maßen? Kann ich mir kaum vorstellen

Gutes Gelingen!:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information