Zum Inhalt springen

Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen Motor zu bauen.

Ziel ist ein Drehzahlmotor mit 40 PS

Zuerst wollte ich meinen alten 210er aufmotzen ... nun habe ich mich aber für einen komplett neuen Motor entschieden.

- Da ich leider noch nicht wirklich der "Oberschrauber" bin dachte ich mir ich mach ein Topic auf um:

1) Euch ein haufen Fragen zu stellen (vielleicht auch die ein oder andere doofe :-)

2) Euch ein bisschen an meinem Projekt teilhaben zu lassen

Ich weiß, dass ich mir viel vorgenommen habe aber ich will einfach dazulernen un alleine hab ich da keine Chance :whistling: :-)

 

Meine Setup-Idee

VR One

MHR 221 (bearbeitet Worb5)

Kingwelle 62

35er Mikuni

BGM Superstrong

Auspuff: Sybille oder Nordspeed (auf jeden Fall Curly)

Zylinderkopf MRW Alu

MRP Ansaugstutzen

VForce4 Membran

SIP Vape (VC oder DC weiß ich noch nicht)

 

 

und die ersten Schritte sind schon getan

Weihnachstgeschenke.thumb.jpeg.9b2ccfc3213c2bc756f09a7756373389.jpeg

 

Hier ist der Roller

1319572206_PX221(1).thumb.jpeg.2ad44489e547a5c5f6e3b48aec504346.jpeg

2118437518_PX221(3).thumb.jpeg.d92dd46de0e4e8c8c8a5ee71dc2425d0.jpegller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

das ist der MRP!

 

und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf!

Was spricht gegen den MRP Kopf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. 

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Jürgen221 said:

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

 

Ludwig & Scherer Lara

 

Plane ein sehr ähnliches Setup :satisfied:

Habe mich für den S&S Newline+ entschieden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einen ungefrästen Mhr kaufen, drauf stecken mit passender Fudi, damit die für deinen Auspuff empfohlenen Überströmzeiten passen...Kodi rein, damit die Quetschkante passt.

Auslasszeiten messen und dann selber auf die optimalen SZ für deinen Auspuff in die Höhe und Breite fräsen!

Dann kannst du dir auch deinen Auslass so gestalten wie du willst...kleinere oder größere Eckradien, gerade Oberkante oder gebogen usw.

Und dich so schrittweise auf deine gewünschte Leistung herantasten, da ja ein paar mehr Faktoren passen müssen um 40 Ps mit einem Mhr zu erreichen:whistling:

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis nat:blink:rlich ?

ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten :whistling:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ca. 40 PS musst dem Zylinder nur etwas mehr Auslasszeit gönnen,(Breite muss nicht) passender Auspuff klar.(Racing Resi, Nordspeed R1/R2.....).

Ich habe mehr Vorresoleistung verloren bei in die Breite fräsen.

Das Diagramm stammt glaub aus dem Nordspeed Topic.

Zylinder gesteckt 60mm Hub nur Fudi.(nicht von mir)

 

5BDA56F9-F32F-4C11-A3E9-7A46291A6D29.thumb.jpeg.fa38cf229107488f5692e9ea7b916180.jpeg

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

Laut Foto oben lag schon ein VR One und eine Kingwelle unterm Weihnachtsbaum;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information