Jürgen221 Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen neuen Motor zu bauen. Ziel ist ein Drehzahlmotor mit 40 PS Zuerst wollte ich meinen alten 210er aufmotzen ... nun habe ich mich aber für einen komplett neuen Motor entschieden. - Da ich leider noch nicht wirklich der "Oberschrauber" bin dachte ich mir ich mach ein Topic auf um: 1) Euch ein haufen Fragen zu stellen (vielleicht auch die ein oder andere doofe 2) Euch ein bisschen an meinem Projekt teilhaben zu lassen Ich weiß, dass ich mir viel vorgenommen habe aber ich will einfach dazulernen un alleine hab ich da keine Chance Meine Setup-Idee VR One MHR 221 (bearbeitet Worb5) Kingwelle 62 35er Mikuni BGM Superstrong Auspuff: Sybille oder Nordspeed (auf jeden Fall Curly) Zylinderkopf MRW Alu MRP Ansaugstutzen VForce4 Membran SIP Vape (VC oder DC weiß ich noch nicht) und die ersten Schritte sind schon getan Hier ist der Roller ller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fashionline Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber echt cooler Käfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Schreib noch einen Kotflügel auf Deine Liste 1 3 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 kopf kannst du den MHR original nehmen würd ich meinen. du sprichst wohl von den alten MMW köpfen für den alten M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: kopf kannst du den MHR original nehmen würd ich meinen. du sprichst wohl von den alten MMW köpfen für den alten M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Nimm original MHR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 22 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Nimm original MHR Sowohl Zylinder als auch Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 das ist der MRP! und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 30 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Sowohl Zylinder als auch Kopf Genau, hab auch lange einen befräßten MHR gefahren! Hab dann mal nen originalen MHR aus Packung verbaut u alles besser! Auf 2 PS verzichten lohnt meist u fahrbarer sowieso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 20 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. S&S bietet einen ausgedrehten MHR Kopf an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: das ist der MRP! und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf! Was spricht gegen den MRP Kopf??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 preis? da würd ich lieber auf m244 welchseln, das bringt bei LF meiner meinung das erste mal wirklich ordentliche vorresoerfolge bei 35ps oben - gesteckt. gibts auch im LEISTUNGSTOPIC von roundnose und mir einen auspufftest. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 4 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: S&S bietet einen ausgedrehten MHR Kopf an Mit welcher Geometrie meinst du? Die S&S Geometrie soll ja nicht so leistungsfähig sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Dito! 62Hub mit Sport und mitgeliefertem Kopf läuft auch thermisch unproblematisch seit 7 Jahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 10 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln. Wer ist Lara ? Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Eine Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 37 minutes ago, Jürgen221 said: Wer ist Lara ? Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille Ludwig & Scherer Lara Plane ein sehr ähnliches Setup Habe mich für den S&S Newline+ entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Ich fahre seit Jahren MHR 62.5mm mit S&S Kopf. Habe auf VR One mit 62mm King Vollwange gewechselt und möchte in diesem Zuge mal einen anderen Brennraum ausprobieren. Auspuff S&S Newline curly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 1 Stunde hat northrider folgendes von sich gegeben: Ich fahre seit Jahren MHR 62.5mm mit S&S Kopf. Habe auf VR One mit 62mm King Vollwange gewechselt und möchte in diesem Zuge mal einen anderen Brennraum ausprobieren. Auspuff S&S Newline curly spar dir die Arbeit. der Kopf kanns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis natrlich ? ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Würde einen ungefrästen Mhr kaufen, drauf stecken mit passender Fudi, damit die für deinen Auspuff empfohlenen Überströmzeiten passen...Kodi rein, damit die Quetschkante passt. Auslasszeiten messen und dann selber auf die optimalen SZ für deinen Auspuff in die Höhe und Breite fräsen! Dann kannst du dir auch deinen Auslass so gestalten wie du willst...kleinere oder größere Eckradien, gerade Oberkante oder gebogen usw. Und dich so schrittweise auf deine gewünschte Leistung herantasten, da ja ein paar mehr Faktoren passen müssen um 40 Ps mit einem Mhr zu erreichen Bearbeitet 7. Januar 2021 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 vor 9 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis natrlich ? ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 ... oder lass Dir gleich einen Motor mit 40PS bauen. Findest hier sicher jemanden, der das zuverlässig und ordentlich für Dich macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Bin auf 62mm Hub zuerst den MRP-Touring mit niedrigen Steuerzeiten (A= ca.183°) gefahren, da wurde die Kiste schon schnell sehr heiß... Mit deer MRP-Sportversion (bisschen niedriger Verdichtet) habe ich keine nennenswerten Temp.probleme mehr. Der S&S Kopf klaute mir zu viel Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Für die ca. 40 PS musst dem Zylinder nur etwas mehr Auslasszeit gönnen,(Breite muss nicht) passender Auspuff klar.(Racing Resi, Nordspeed R1/R2.....). Ich habe mehr Vorresoleistung verloren bei in die Breite fräsen. Das Diagramm stammt glaub aus dem Nordspeed Topic. Zylinder gesteckt 60mm Hub nur Fudi.(nicht von mir) Bearbeitet 7. Januar 2021 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen. Laut Foto oben lag schon ein VR One und eine Kingwelle unterm Weihnachtsbaum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Neue Teile sind da 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Herrlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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