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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen Motor zu bauen.

Ziel ist ein Drehzahlmotor mit 40 PS

Zuerst wollte ich meinen alten 210er aufmotzen ... nun habe ich mich aber für einen komplett neuen Motor entschieden.

- Da ich leider noch nicht wirklich der "Oberschrauber" bin dachte ich mir ich mach ein Topic auf um:

1) Euch ein haufen Fragen zu stellen (vielleicht auch die ein oder andere doofe :-)

2) Euch ein bisschen an meinem Projekt teilhaben zu lassen

Ich weiß, dass ich mir viel vorgenommen habe aber ich will einfach dazulernen un alleine hab ich da keine Chance :whistling: :-)

 

Meine Setup-Idee

VR One

MHR 221 (bearbeitet Worb5)

Kingwelle 62

35er Mikuni

BGM Superstrong

Auspuff: Sybille oder Nordspeed (auf jeden Fall Curly)

Zylinderkopf MRW Alu

MRP Ansaugstutzen

VForce4 Membran

SIP Vape (VC oder DC weiß ich noch nicht)

 

 

und die ersten Schritte sind schon getan

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Hier ist der Roller

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2118437518_PX221(3).thumb.jpeg.d92dd46de0e4e8c8c8a5ee71dc2425d0.jpegller

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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

das ist der MRP!

 

und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf!

Was spricht gegen den MRP Kopf???

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vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. 

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

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vor 10 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

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37 minutes ago, Jürgen221 said:

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

 

Ludwig & Scherer Lara

 

Plane ein sehr ähnliches Setup :satisfied:

Habe mich für den S&S Newline+ entschieden. 

 

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Würde einen ungefrästen Mhr kaufen, drauf stecken mit passender Fudi, damit die für deinen Auspuff empfohlenen Überströmzeiten passen...Kodi rein, damit die Quetschkante passt.

Auslasszeiten messen und dann selber auf die optimalen SZ für deinen Auspuff in die Höhe und Breite fräsen!

Dann kannst du dir auch deinen Auslass so gestalten wie du willst...kleinere oder größere Eckradien, gerade Oberkante oder gebogen usw.

Und dich so schrittweise auf deine gewünschte Leistung herantasten, da ja ein paar mehr Faktoren passen müssen um 40 Ps mit einem Mhr zu erreichen:whistling:

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 9 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis nat:blink:rlich ?

ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten :whistling:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

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Für die ca. 40 PS musst dem Zylinder nur etwas mehr Auslasszeit gönnen,(Breite muss nicht) passender Auspuff klar.(Racing Resi, Nordspeed R1/R2.....).

Ich habe mehr Vorresoleistung verloren bei in die Breite fräsen.

Das Diagramm stammt glaub aus dem Nordspeed Topic.

Zylinder gesteckt 60mm Hub nur Fudi.(nicht von mir)

 

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Bearbeitet von Carter
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vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

Laut Foto oben lag schon ein VR One und eine Kingwelle unterm Weihnachtsbaum;-)

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  • 3 Wochen später...

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