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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen Motor zu bauen.

Ziel ist ein Drehzahlmotor mit 40 PS

Zuerst wollte ich meinen alten 210er aufmotzen ... nun habe ich mich aber für einen komplett neuen Motor entschieden.

- Da ich leider noch nicht wirklich der "Oberschrauber" bin dachte ich mir ich mach ein Topic auf um:

1) Euch ein haufen Fragen zu stellen (vielleicht auch die ein oder andere doofe :-)

2) Euch ein bisschen an meinem Projekt teilhaben zu lassen

Ich weiß, dass ich mir viel vorgenommen habe aber ich will einfach dazulernen un alleine hab ich da keine Chance :whistling: :-)

 

Meine Setup-Idee

VR One

MHR 221 (bearbeitet Worb5)

Kingwelle 62

35er Mikuni

BGM Superstrong

Auspuff: Sybille oder Nordspeed (auf jeden Fall Curly)

Zylinderkopf MRW Alu

MRP Ansaugstutzen

VForce4 Membran

SIP Vape (VC oder DC weiß ich noch nicht)

 

 

und die ersten Schritte sind schon getan

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Hier ist der Roller

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2118437518_PX221(3).thumb.jpeg.d92dd46de0e4e8c8c8a5ee71dc2425d0.jpegller

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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

das ist der MRP!

 

und nochmal, nimm den originalen MHR kopf der dabei ist bzw spar dir einen worb5 zylinder sondern kauf das set lieber mit dem MHR kopf!

Was spricht gegen den MRP Kopf???

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vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Je nach SZ ist aber 62 Hub und original Kopf eher schwierig. 

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

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vor 10 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Fahre seit 2013/2014 den MHR auf 62 Hub mit 134/190 und original MHR Kopf bei Quetsche von 1mm ohne Probleme. Hatte mit Lara 39,nochmal PS und im Alltag mit Newline eben weniger. Hatte nie Hitzeprobleme oder klingeln.

 

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

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37 minutes ago, Jürgen221 said:

Wer ist Lara ? :blink: Der Auspuff ist wohl mitunter entscheidend. Aktuell tendiere ich zu Nordspeed V6 oder FalkR Sybille 

 

Ludwig & Scherer Lara

 

Plane ein sehr ähnliches Setup :satisfied:

Habe mich für den S&S Newline+ entschieden. 

 

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Würde einen ungefrästen Mhr kaufen, drauf stecken mit passender Fudi, damit die für deinen Auspuff empfohlenen Überströmzeiten passen...Kodi rein, damit die Quetschkante passt.

Auslasszeiten messen und dann selber auf die optimalen SZ für deinen Auspuff in die Höhe und Breite fräsen!

Dann kannst du dir auch deinen Auslass so gestalten wie du willst...kleinere oder größere Eckradien, gerade Oberkante oder gebogen usw.

Und dich so schrittweise auf deine gewünschte Leistung herantasten, da ja ein paar mehr Faktoren passen müssen um 40 Ps mit einem Mhr zu erreichen:whistling:

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 9 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Vom Worb5 bearbeitete MHR habt ihr mir ja abgeraten... gibts da weitere gravierende Nachteile außer den Preis nat:blink:rlich ?

ich dachte wegen dem gefrästen Auslass wäre es gut wegen Steuerzeiten :whistling:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

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Für die ca. 40 PS musst dem Zylinder nur etwas mehr Auslasszeit gönnen,(Breite muss nicht) passender Auspuff klar.(Racing Resi, Nordspeed R1/R2.....).

Ich habe mehr Vorresoleistung verloren bei in die Breite fräsen.

Das Diagramm stammt glaub aus dem Nordspeed Topic.

Zylinder gesteckt 60mm Hub nur Fudi.(nicht von mir)

 

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Bearbeitet von Carter
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vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

wenn du eh ne kingwelle kaufen wirst, dann lass dir vom michael einen paketpreis für welle und (quattrini) zylinder machen.

Laut Foto oben lag schon ein VR One und eine Kingwelle unterm Weihnachtsbaum;-)

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  • 3 Wochen später...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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