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DRT KUPPLUNGSKORB/PRIMÄRKORB EINBAU, SISYPHUS ARBEIT?


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Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich den neuen DRT Kupplungskorb/Primärkorb einzubauen. Der Korb ist neu, neue Federn, alte Surflex 68er.

Es fehlt ja nicht viel, aber wie ich drehe und wende geht es nicht. Ich überlege wieder das Lager auszubauen und erst den Korb rein und dann wieder das Lager einpressen.

Oder was am gehäuse wegnehmen, wäre mein ultimo ratio...

Oder doch an jemand von euch abgeben und einen Polini Korb kaufen? Es ist ein kurzer 4. Polini verbaut, die Surflex passt da aber soweit drauf.

Danke für eure Tips!

 

 

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vor 10 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Andere Möglichkeit wäre noch, den Korb erst bei eingebauter Primär mit dem Repkit zu verschrauben 

danke"! auch ne idee. war aber auch nen gefrickel bis die zusammen war. die

lageroption is raus, da gibt ja kein platz dafür.

 

oder doch polini evo korb inkl primär? passt die besser?

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vor 3 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

die drt körbe haben höhere mitnehmer-laschen. bei normalen kulus kann man da oben 1,5mm abdrehen. könnte mir vorstellen, dass das bei deinem auch der fall ist. ich kenne den aber auch nicht. 

Das ist mir auch aufgefallen! Ich hatte vorher nen Standart Korb. aber mittlerweiele ist das ja alles verrückt geworden was man kombinieren kan.

Ich habe bislang die Polini Kupplung mit 2 Federn, und die Alu scheiben in neu. Die laufen auch gut rein, sag ich jetzt mal. Bin aber am überlegen, ob ich den DRT nicht in Polini Evo Primär tausche. Es war schon ein gefummel bis ich meine alte 68er Surflex auf den DRT Korb bekommen hat und dann noch die starken Feder etc. Wollte aufm 136er GG (20J alt) kobi wäre aktuell 68/28 2.4 mit kurzem 4 fahren.

 

die frage stellt sich halt, ob man nicht doch alles aus einem Hause nimmt, Polini Evo Primär, + Alu Kupplung. oder anderer Korb zur Polini Kupplung?

 

wie denkt ihr da?

 

 

 

 

 

 

 

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ich würde den plan, den du dir gemacht hast, durchziehen und den korb oben abdrehen. dann passt das. 

 

beim versuch den korb reinzuwürgen hast du aber schon auch mal etwas kraft angewendet beim drücken und wackeln? dem innenring des lagers macht das nichts. hab kürzlich einen höhere drt primär auch so rein und rausbekommen. genau in der stellung wie in deinem bild. 

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von einem hammer schrieb ich nix. nur handkraft! :sigh:

 

steck doch mal deine nebenwelle auf anschlag in die primär & steck die kupplung drauf. in echt ist zw. nevenwelle & primär noch maximal 1mm luft. beim anziehen des kleinen korbes kommt die kulu auch noch etwa 0,3mm tiefer. 

 

oder mit einem original korb vergleichen. unterseite bis oberkante messen. beim verschraubten drt dings aber etwas schwieriger zu messen u.u.

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vor 22 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

die drt körbe haben höhere mitnehmer-laschen. bei normalen kulus kann man da oben 1,5mm abdrehen. könnte mir vorstellen, dass das bei deinem auch der fall ist. ich kenne den aber auch nicht. 

Das ist denk ich nicht das Problem, sondern das der Korb nicht die Eine größere Ausnehmung hat wie üblich zum Einfädeln.

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vor 3 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

japp, den hatte ich bestellt um meine primär zu reparieren. finde es aber eher nich auch so geil.

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also ich weiss echt nicht was ihr habt.

 

der korb vom DRT ist einer, um 4 oder 5 scheiben zu verbauen ( 4 scheiben mit dicken reibscheiben)

 

und wie bei fast allen "nicht originalen" kulus die man heute bekommt ( King, Harz, GP1) ist dieser korb höher, und muss getrennt eingebaut werden, sprich erst das primär im motor, dann den aussen korb.

 

da brauchst nix abdrehen. 

 

 

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also, habe auch nachgemssen, meiner ist 25,2mm hoch....

das wird eng und scheint mir auch nur im gehäuse verbaut werden zu können. ich dachte ich kauf für meine pimär das rep kit von drt, weils mich überzeugt hat mit der verschraubung und den federn. gut muss man flexibel bleiben, aber irgendwie überzeugts mich nicht so wirklich...

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
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