Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype


Jolight76

Empfohlene Beiträge

Hast recht. Ich hab mir das auch schöner vorgestellt. Aber man lehrt nie aus! Das sind auch alles nur Versuche um was zu lernen. Aber auf den Bilder ist das alles stark vergrößert. In Wirklichkeit ist das nicht das ganz so schlimm. Will hier auch nix schön reden und das Teil hat auch noch kein Schleifpapier gesehen.

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

 

Oldie Auspuff III.JPG

Version Blackbird!

 

Verstehe den Zusammenhang nicht:

SR-71_Triebwerke.jpg

Finnen im Austritt machen bei nem Strahltrieb keinen Sinn. Bei nem Staubstrahltriebwerk erst recht nicht.

 

Außerdem müsste sie dann (im Unterschall-Bereich) auf alle Fälle Flammen spucken!

1280px-SR-71A_taking_off_with_afterburne

 

:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Beobachter wird beim Vorbeigehen bemerken, dass das Rücklicht den gleichen Designansatz hat wie die Endrohrkappe.

Das ist nur für ihn selbst. Ist ja auch völlig legitim.

Andere verkünsteln sich in anderen Details.

Und (fast) jeder bekommt auch mal Gegenwind oder Vorschläge zur Optimierung.

 

An diesem Punkt stelle ich mir tatsächlich nur die Frage, wieso man sowas 3D drucken lässt. Kommt das nicht ähnlich teuer wie aus dem vollen gefräst?
Nur, dass du beim Gefrästen die deutlich schickere Oberfläche hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kein Beobachter wird beim Vorbeigehen bemerken, dass das Rücklicht den gleichen Designansatz hat wie die Endrohrkappe.

Das ist nur für ihn selbst. Ist ja auch völlig legitim.

Andere verkünsteln sich in anderen Details.

Und (fast) jeder bekommt auch mal Gegenwind oder Vorschläge zur Optimierung.

 

An diesem Punkt stelle ich mir tatsächlich nur die Frage, wieso man sowas 3D drucken lässt. Kommt das nicht ähnlich teuer wie aus dem vollen gefräst?
Nur, dass du beim Gefrästen die deutlich schickere Oberfläche hast?

 

Blätter mal zurück - wurde schon diskutiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endstück erinnert an die Rücklichter eines x-beliebigen US-Straßenkreuzers der Sputnik-Ära (:-D). Zur PX so passend, wie Chopper-Bulletlights und Pike Nuts, die sich manche in den 80ern an die Roller getackert haben. Das Zeug liegt noch in den Giftschränken der dOItschen Kostümszene. Passend oder formvollendet wirkt das nicht, steht aber in einem Kontinuum des zweifelhaften Geschmacks :thumbsup:.

Kreisende Endstückinnenbeleuchtung à la KITT, Schwarzlicht-Unterbodenbeleuchtung wie bei Manni, und Duschschlauch-Überzüge – dann wird das ein schlüssiger Auftritt in der lokalen Automatikszene :alien:.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Das Endstück erinnert an die Rücklichter eines x-beliebigen US-Straßenkreuzers der Sputnik-Ära (:-D). Zur PX so passend, wie Chopper-Bulletlights und Pike Nuts, die sich manche in den 80ern an die Roller getackert haben. Das Zeug liegt noch in den Giftschränken der dOItschen Kostümszene. Passend oder formvollendet wirkt das nicht, steht aber in einem Kontinuum des zweifelhaften Geschmacks :thumbsup:.

Kreisende Endstückinnenbeleuchtung à la KITT, Schwarzlicht-Unterbodenbeleuchtung wie bei Manni, und Duschschlauch-Überzüge – dann wird das ein schlüssiger Auftritt in der lokalen Automatikszene :alien:.

 

Ich bin kein fanvon dem Endstück oder des Rücklichtes. Aber wenn ich ich mir hier ansehe was manche Geil finden, Sprich Cutdown, Chopper odg dann find ich das garnicht mehr sooo schlimm

  • Like 3
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Sagt mir leider nichts. :lookaround:

 

Kunstwort aus Restaurieren und Modifizieren. Alte Karren wieder herstellen, aber eben nicht original, sondern individuell.

 

Eigentlich das, was in der Rollerszene schon seit Jahrzehnten gemacht wird. Wir wußten nur nicht, wie das heißt, was wir da so tun.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information