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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

qmatthias

mein bruido hot iaz in motor fan tratta doleg...

wia i gsogg hon der isch net orginal...

do isch a dr drinnen mit 56mm bohrung :plemplem:

wer hot den sowas schunamol gsegn :plemplem:

wenn nocha woll 57 odo???

ajo kopf isch a pinasco

Bearbeitet von Werner Amort
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servus

also 3 toge isch mir zu viel und i woas a nit wia i brixen ausi kemen soll. also fohr i sem nit mit.

imola woas i nou nit. vieleicht. ober sem eper nit mitn bus, weil bozen fohren und nor nou bus fohren geat mir, sem schaug i af a mitfohrgelegenheit.

@ mathi wos für an motor... ;-):-D

na bin earsch ca 40 km gefohren und olaweil nicht weil i in auspuffknia (=zirri ;-) ) umschwoasn hon gmiast.

erste eindrücke sein ober gonz nett, honnen ober nou nia in reso kemen glot. hot ober ziemlich kroft wia i iatz beurteilen hon gekent. epes fahlt ober nou, weat worscheinlich am kolben liegen. du hoschen jo gsechn... :-D und sie verbracuht volle viel.

blocköl verliert sie a :-D ober der zyli+ounsaugtrakt sein super dicht :-D

wort ollaweil afn nuien kolben, i hoff i kriagn nou vor ferie agosto.

@wenne

snexte johr gea i vieleicht brixen ausi fochschual weiter und bin nor im heim, sem kanneten mir a frembzyli projekt mochen, weil i woas in heim decht nit wos tian in gonzen tog :-D .

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olles klor

wosen is kemate schuiljohr praktisch?

sebn miasaschs wol wissn ope brixn kimsch

dauert jo leimo a munat

jo sell wars nocha baudnmo ins a sella karre! :-D:-D

und wenn du den dr motor moansch nocha keart der an loleg von mein breuido

wohnt in rodeneck und orbatit in koltern

deswegn kennen mirn beada

ajo wos isch mitn kolbn

schau der a asou aus wia der vom matthias iaz (do earschte ;-) )

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i hon grot 160 km uhne osteign gimocht

naja oanmol kurz tanken

Rodeneck Sterzing Penser Joch ( :love: ) Sarnthein Rittn Barbian Villanders Klausn Brixn Rodeneck

Sehr geil die Lammi isch olm girennt :love:

lei fibriert hotse wia do teifl

ps suche (fürn tratta)

a smallframe langhubkurblwelle und a passendes polrad für kontaktzündung

matthia bisch du im urlaub

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jawoll a DR mit an Pinasco Kopf

komisch lei di kloane bohrung

hobn de net a 57mm????

in Zylinda hots nix gitun do klemma

in kolbn net viel sell kriag i wido hien

lei Lüfterrad und Wellenkonus isch um Arsch

wir suchen ersatz wenn jemand was hat????

hosch di bildo an info(at)landtechnik.it gschickt???

Bearbeitet von Werner Amort
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hoila leute

also aus latsch gibs wiederamol sauviel zu bericheten

meine vespa hot in somsat af nocht, bzw in sunta in der fria aufgegebn.

noch längeren pendeln zwischen disco und fescht zu zwoat und nit gor asou longsom und leicht angetrunken (und in der einfohrfase :uargh: ) hot sie af uanmol komische geräusche gemocht. in sunta nomitog nocher isch sie bun ostellen blockiert. hon sie nor hintrisch lousgeschoubm und bin huam geföhren. :-D

hon heint in zyli orgetoun, sem fahlt nix, bis af a por kluane kralerlen. isch worscheinlich beim kulukorb epas selbstgebautes flöten gegongen :-D ., zun wochenende gibs mear infos, sem tua in auseinonder.

tua nor a por fotos inni von zyli und k0olben und von denn zuig wos kaputi gongen isch.

i hoff morgen kriag i in nuien kolben nor konn i in sem a frisch verbauen.

wos muants soll i sem die olten kobenringe nemen, weil die sel jo praktisch schun eingefohren sein? :-D

und der andy vermiss an holben kolbenring, er hot heint in zyli demontier um zu schuagen wia die spülung aufn kolben ausschaug und nor ischn aufgefolln dass der untere kolbenring lei mear a holber isch. mir hoben die ondere hälfte ober nit gefunden. der auslass hot a lei af der unterseite (!!!) a kluans hackerle drinnen. zun semen ober a mear zun wochenende.

@ wenne

wo hoschen sfotto von meine 3 motoren her? ;-)

na na der olte kolben isach nit kaputgongen, er hot lei uan zwoa lecher zu viel :-D

schik dr nor a foto per mail.

isch der sst orig oder polini bzw dr??

na earsch snexte johr tat i kemen nit huier. woasch bevor i metollfoch gongen bin hon i mi amol a weilele in der gewerbeobern aufkolten... :-D ober a gaudi wars ollemol.

hosch du eigentlich fräse und drahnbonk drhuam stian oder orbaeitesch du in an setan betrieb?

achjo und nou a por olgemeine frogen,

1.wiesou ischen auf dr sip internetseite do wou s menü isch olm des weigen in macromedia flashplayer? muas man in sem orloden dass des zuigsl aweckgeat?

2.und wia kimm i iatz in chat inni? slestemol bol in orgeloden hon bin i innikeman, iatz woas i ober nimmer wias geat. :grins:

sou des wor amol olles, hon hein richtig schreibluscht ;-)

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i hon nou nix kriag

->emailmaßig

Zyli isch a orginalo

obo sebn kon jo a wos nettis baudn

http://www.et3.it/Mortini%20C.htm

fräse und dranbonk hot a kolegg von mir im keldo

lei koan aluschwoasa hon i

dorichtn tat is jo lei koa schwoasa hon i

bei der lammi hon i in ausloss hein in di breate fräßt

i hon in verdacht bei mir hot sich a abgaskern in do mitte vom brennraum gibildit

und deswegn hot de karre fibriert

weil ruis in di üboströmaausgänge und a brauno hitzefleck (am kolbnbodn untn)

obo sischt laft mei karre 100%ig zuverlässig

koane klemmspurn am zylinda nix

äm feri

dein kolb glabsch net den dorettisch nou mit feile und boura????

Bearbeitet von Werner Amort
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äm feri

dein kolb glabsch net den dorettisch nou mit feile und boura????

hä, wia soll denn esl gian, wenn er amearsch zu viele löcher hot. wenn donn mit grünen pick :-D

ober sell isch lei nix firn kolben.

bau in holt in an onderen zyli amol ein.

du rus in die überstrrömausgünge isch schun zuiemlich komisch und der hitzefleck ersch recht :-D

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mein ausalss hot a lei 58% kopp

iaz 62

meara trau i mir net

wegn guit 2 mm dicke Gussringe und sell 3 von denen :-D

wia dei kolb hot zuviele lecho kim do net gonz mit :-D

ps i wort af bildo

normalerweise geat des von latsch oia jo olm schnella wia von koltern aua ;-):-D

Bearbeitet von Werner Amort
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die fotos von den link denn do gepostet hosch sein gonz nett :love: , ober des isch decht kuan orig sst zyli :-D

und wos isch des für a geiler kopf?

und wenn i des richtig verstonden hon nor isch der orig zyli ein drehschieber zyli, ober wia hot dear do die membrane zuigezaubert? schweißen :-D

edfit: auf der amortwerner@...

Bearbeitet von V5B3T
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jawoll baby schweißen

wer walisch konn isch klor im vorteil :-D

Cilindro: Cagiva SST Ø 56,00mm; originariamente questo cilindro sarebbe un normale aspirato (Piston-Ported per dirla all'inglese). Ma come potete vedere dalle foto, Corrado lo ha modificato installando un pacco lamellare di derivazione Rotax.

edit emil isch do

Bearbeitet von Werner Amort
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geile blockholterung, souaune muas i mr a mochen.

wos isch des für a floter? schaug foscht aus wia grau gespritze hp4?

wenn nou an sou uan zyli findesch nor sogsch mr epas gel wenne :-D:-D

sou gea iatz schlofen, muan morgen orbeiten. nix ferie agosto :-D

guate nocht ;-)

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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