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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

i hon iaz amol drübo nochgidenkt mitn scudo noch eferding am 13 und 14August ausi zi fohrn

sell isch is greschte vespatreffen österreichs

mir rundstreckenrennen und leistungsprüfstond und party :-D

olle infos do:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=41164&st=0

odo af

http://www.vceferding.at/

isch zwor nou net sicho obo wenn i fohr war plotz für oan mitfohra somt rolla frei...

will wer mitfohrn?

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i, i iiii fohr mit :-D

gel, de vespn sein geil. konn mr seggo net vorstrelln, dass sie friaer a schhun sokaust hom mit de troppln!!!

Morgen kriag i sie, ümgschriebm isch sie schun!! nor bau i bisn 14. in 133 wieder aui und nor start mre aufn prüfstond!!

Ps: WOS ischn des!!! koan wunder dass do net viel pfertlen drinhucken! zumirbrengen, nor gean mr amol bissl porten!! :-D

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jojo vieleicht irgndwonn amol im winto

iaz weart gforhn

:-D:-D

wegn eferding

wia gsogg es isch nou net sicho von meiner seite aus

i muis earscht oklearn ob i in scudo kriag

und am freita frei

wei i forat woll sebn schun ausi sischt ischis zi stressig

kriagasch du frei in freitig????

und hesch du a möglichkeit deine troppl zi mir auaziprengen???

ps hosch gsegn

www_KTM380_com_97_jpg.jpg

des schaug noch an scheibndreschieber aus

wahnsinn

nocha soll nou oando sogn di walschn brengen nix zomme

longsom reizat mi a sella fremdzylikarre a

lei oanfoch zin heizn und vollcrossohengen

und zum schraubn holt ;-):-D

i muis mein olts V50crossgschstell rauskramen

do kannat eppas kemmen :wasntme:

mei lambretta isch oanfoch zi zuverlässig ;-)

Bearbeitet von Werner Amort
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hoi leitlen

do isch ziemlich viel lous ollaweil

@ wenne

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii tat schun a mitfohren wenna nou an plotz findesch in dein geschoss :-D

i suach a ollaweil an geeigneten fremdzyli, hat schun uan in aussicht, an 125er aprilia, mit 54 hub, muas man holt ausgleichen, mal schaugn wias nor mit die steuerzeiten ausschaug :-D

;-):-D;-)

hon grod meinige huamgetoun :-D

morgen schick i bilder, scheiß sip zuigsl geat nit :-D

sie laft ober gonz flott und hot holt a por uanzelne magen ober in groasen und gonzen nit schlecht.

@ mathi

bin grod unterwegs gewesen wenn mi oungriaft hosch.

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gratulation feiri

und heinte isch morgn also BILDO :-D;-)

wenn sip net geat nocha

bildo an

amortwerner(at)web.de

(at) durch @ ersetzen :-D

wegn eferding nou isch nix sicho i holt enk afn laufenden

wegn fremdzylinda

schod dass mir so weit ausnond wohnen

zu dritt kannatmo des schun fertig bringen :-D an fertign rohmen hätt i

an motorblock (wo leimo di plotte aufizuschwoasn war) und in zylinda do matthias

und is KOLTMETALL do feiri :-D;-)

Bearbeitet von Werner Amort
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sobold i uan gefunden hon isch e schun herbst oder winter nor konn i mr in motorblock in der schaule oplanen und die aluplotte mochen, gerüst von a v50 hatt i a, isch zwor a bissele a eltere, (rundliacht vespa l oder sou epas (9 zoll roafn :-D ))

i woas nit, bun sip kimp bo mir olm fatal error. so a bleidsinn :-D

i schik si dr iatz per i-meil gell wenne

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servus

jo meinige hot nit sou an top zuastond, es sein schun a por maggelen drinnen, ober übern nexten winter werd olles schian gemocht :-D

hon geschtern nomitog mein block einigehengt und schun a 20 km gefohrn. isch gonz luschtig und leistung isch a gonz akzeptabel :-D

scheiß innfohren :uargh:

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ajo und matthias bildo!!!

ajo und eferding wia schaugs aus???

wer hott nocha zeit???

pps grott gfundn

http://www.sbiellati.it/utilita/articoli/scauri/scauri4.jpg

http://www.sbiellati.it/utilita/articoli/scauri/scauri5.jpg

http://www.sbiellati.it/utilita/articoli/zirri/zirri1.jpg

http://www.sbiellati.it/utilita/articoli/zirri/zirri2.jpg

http://www.sbiellati.it/utilita/articoli/zirri/zirri3.jpg

PLattendrehschieber!!!!

http://www.sbiellati.it/utilita/articoli/veleno.htm

:love: :love:

i hätt echtz luscht a sella karre aufzubaudn

lei koa zeit leido :puke: :puke:

Bearbeitet von Werner Amort
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i fohr olaweil nou mit der orig bedüsung umer dei drinne wor, die sel past ober a nit schlecht, und geat gonz guat mit der sel.

hon ober an kollege dear iatz bold amol a por viele düsen kriag ;-)

wo kriag man denn sou an plottendrehschieber her bu ins?? selberbauen?? :-D sel war fein weil nor miaset man nix bun grüst derschneiden mit an plottendrehschieber. :-D

i tat schun mitfohren, wiaviele plätze hosch nor frei??

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;-) tja do matthias lot nix mear hearn

es isch holt oa plotz für an mitfohra frei...

wer sell isch mir nocha wido relativ :-D

hesch du doweil am freita schun zifohrn

und am sunnta kemmo wido hoam???

und hesch du di megleichkeit noch brixn zi kemmen am freita in do fria irgndwia

(wenn i di muis in latsch oholn nocha seins wido 150km meara :-D )

do plottndrehschieba isch woll eignbau

odo holt an umgibauto ausm motobereich

wieso wisch net cuttn

auf der stroße konsch sowieso net fohrn mit an sellan toal

i don iaz a PK rohmen im stodl gfundn wos i fria amol ausm olteisn ausa hon der war optimal für sella späße ;-)

di gabl wor leider ognschnitn (wer tuit denn sowas :uargh: ) obo sell find i schun ersotz

schwoas i irgnd a scootagobl eini *harrharr* :-D

und sogor fürs design hon i mir schun eppas überlegt

isch obo nou geheim :-D

i sisch schun i muis in imola heuer ausschau noch an fremdzylinda schaugn

:-D

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a des wochnende? zem geaz mir net, fohr für drei tog london..

Werner, hosch die bilder fa meiner pv net gekriag??

edit: Feiri schreib amol eppes zu deiner troppl, bin mords gsponnt.

kolbenring hebns onscheinend no also terfet sie net letz gean, oder??

eingfohrn warsch sie woll schun hobm?

an Fohbericht bitte!! :-D

Bearbeitet von 100 spezial
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i hon nix kriag

probier amol die bildo an

info[at]landtechinik.it zu schickn

sogsch obo sobold dus gschickt hosch weil sebn schaug i net olle tog eini

odo holt bei sip forumpics einitian

@Matthias

PS: Grott wor do Tratta bei mir (blaue spezial)

im ischse heinte blockiert weil er aus versehen kettnöl gitankt hot :-D

wianigstn kemmo iaz drau ob do wirklich do 133a drinnen isch :-D

mein bruido dolesgse de toge

und wos geat iaz in wehm net imola eferding odo übohaup

i kim di nima miet ;-)

ps noch imola fohr heuer wido (worscheinlich) a bus oidn

hin und retur kostet 35? odo so

der holtet a in bozn un neumarkt glab i

sebn miastis unbedingt kemmen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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