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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

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cools topic

i fohr an zirri puff

morgen gea i a 125er ounschaugn, um ca 600 ober nit gor a sou guat banonder hoter gsog. i hoff er hot sie nor morgen, nor weart gekaft, collaudo, motor gewechstelt ( :-D ) und ingefohren.

edit

@ mane

servus. bisch fitt? mir hoben ins jo in traindler unterholten.

und schun entschieden?

Bearbeitet von V5B3T
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buttana

sehr geil des schaug noch leisutng aus :love: :love:

lei i hätt holt ongst dass is flüssigmetall eine reise durchn motor mocht :-D

schad dass i de afn mendl net fohrn sich :-D( ;-)(

wos ischn des wella membrane???

und wer hotn des gwschwoast???

schod dass i fon mein porting koa bild hon...

bäh und wo bleibtn heuer do summo

bin heinte gfohrn im kurzn leibile und mir hots die hohr augstellt

schaiße isch des kolt heure

ajo und mahias wieviel hosch du dein schiaba augfräst und woen ginau

und wellan hosch du al grundlage khopp????

Bearbeitet von Werner Amort
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I hon an 40er kop

also am besten tuasch so:

- erster vergewissern obs sicher dr schiaberbereich isch (markierung afn gasgriff), weill ba so sochn täuscht mon sich oft.

- schaugn ob vviel zu fett bisch oder eher net, nor woasch ob mit weanig risiko mehr onemmen konsch oder ob erher longsom tean muasch

-nor nimmsch a rundfeile und feilsch in Cutawaxy (woasch eh wo dr sel isch, auf dr "einlosseit" von vergaser, und mochsch olm a bissl weg und nor probiersch oanfoch.

-lei nia zuviel, weil zui geat leider nimmer so guat :-D

@ feiri

wegnen überschreiben isch so wia i gschrieben hon, wenn ban Notar und ba dr ACI worsch, nor isch praktisch ols schun passiert!!

werner, wo siggsch du do gschwoasst?? i sig lei viel riskiert!! :-D

B mir isch dr einloss a net viel kleaner obr ohne irgend a pazzl koltmetall!! ;-)

.. ausser af die überströmer rantlen hon i gmiast a wian eppes auitean, weil er schunsch nimmer ogedichtet hot!!

Ps: i fohr mit gekürztem proma (lowbudget-tuning :-D )

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:-D;-) proma klingt sehr südtriolerisch :-D;-)

obo glabsch net dass du deswegn a solche kloane düse brauchsch???

häsch du den schiaba bei der hond

kasch mir nia ausmessn wifiel do iaz im endefeckt cutaway isch oanfoch in mm von der unterkante aus...

mit die gasmarkierungen ischs asou

sell bringt nichts weil

i hon koa problem beim fohrn sebn laft ols perfekt

bis afn relativ huachn vobrauch (ca. 5l)

lei hon i koa stondgas

i klab i tui bis zin treffn nix meahr mir jo wurscht megn stondgas

und loss enk amol losn...

ajo un des weart decht net sogn dass der einlass lei asou aubngipickt isch???

odo evtl. UNGIDRATLT :-D:-D

edit af deine froge ausm mendeltopic:

werner, wos fohrtn deine für a v-max??

digitacho 100

mit viel zu kurzer übersetzung

do gangatn locko 110 mit entsprechender übersetung

und des olles mit an orginalzylinda und uhne richtign resoauspuff

also i bin zufriedn

Bearbeitet von Werner Amort
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so i hon iaz in cutaway awian augfräst

vieleicht 0,7mm odo so ca.

und ser geil i hon a wundobors stondgas

hon sogor gikennt di stondgasschraube holbis ausatreibn

nud die leerlaufgemischeinstellschraube ( :-D ) zuagt beim trib a ordnlich wirkung :love:

sehr geil so mui des !!!

Bearbeitet von Werner Amort
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na der kosten isch mit 2 schraufen ibrkreuz oungschrauft und die membrane mit vier. skoltmetoll isch eigentlich lei zun dichten. terfet eigentlich nit auskemen.

mambrane sein wia die malossi

schunscht holt wia a olter baschgler ausn dorf gsog hot, uan motor fliag olm :-D:-D

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sein jo nou 3 toge :-D

deine olte gibschn :-D

und sischt sollnse holt mitn maxl sein auto mitfohrn isch jo wursch do stephan isch leschtes johr a mitn auto kemmen

i hon heinte in choke af seilzug umgibaut

sehr fein longsom weart meine arche perfekt ;-)

lei a por resso muis i nou findn

115 miasn schun drinnen sein

jojo earschtl amol schnella übosetzn

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werner, i hon iaz im laufe der einstellorbeitn a no amol Cutaway vergressern miasn. iaz hon i so ca. an 55 Schiaber.

Hd hon i 98, obr isch moani schun af dr sichern Seite.

Also firn treffn nimm i amol olle vergasersochn mit de i hon, nor kenn mr amol einstelln...

Wenn jemand hot, i brauchet a poor Nodeln zun probiern. Egal ob D22, 27 X,K fa scooter oder schunsach wos, ols mitnemmen. und zunfoll a 97 oder 96 zun probieren!!

Wenn mir olle unser zuig zommentrogen, war mr wol bol unsere vergaser einderstellt kriagn :-D !

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olls klor

i hon a d29a nodl (ingibaut, mogra als d22) und irgnd a fetta wos holt drinnen wor

hauptdüsn hon i a nou massnweise do

i nimm ols mit

frei mi schun :-D

woas niamand zufälli wia i an schiaba ausmessn kom und in cutaway (laut dellorto) bestimmen...

Bearbeitet von Werner Amort
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nor do wenne, mein inloss in früher fase. ;-)   gonz nett oder?

20040712201034.jpg

nich vergessa dia Plattn no zverschrauba, oder so :-D Ich versteh zwar den Werner, aber an meiner Aussprache und buchstäblichen Wiedergabe muss noch getunt werden :-D:-D

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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