Zum Inhalt springen

GSFwa: ICF Bürostuhl massiv Alu - Skurrilität oder Sammlerstück?


Aloha

Empfohlene Beiträge

Schwarmintelligenz ist gefragt.

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Bürostuhl erworben, die ausgefallene Optik und wertige Anmutung hat mich über den Zustand hinwegsehen lassen.

Jetzt will ich den Stuhl endlich etwas herrichten, aber...

- metallischer Korpus (Alu?) polieren oder patiniert lassen?

- Polsterung einfach etwas Polster und Leder aufkleben

oder ist es ein Sammlerstück und es lohnt sich eine richtige Polstererarbeit?

Vielen Dank im Voraus!

 

20210101_201436.jpg

20210101_201407.jpg

20210101_201508.jpg

20210101_175858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es "lohnt" sich alles, wenn du ihn benutzt. Und dafür so herrichtest wie er dir gefällt. Alles andere wär mir scheissegal. 

Ich freu mich jeden Tag an meinem Knoll Pasela und der neuen Gasfeder. Der hat das Homeoffice erträglich gemacht. 

Auch wenn der Stuhl im Büro ergonomischer ist und vom Sitzen her besser, ist er halt nicht so schön. 

Also ob Patina oder Polieren, Leder oder Stoff, selbst oder machen lassen liegt bei dir. 

Ich würde mir wohl schönes Leder besorgen und Schaum und den Selbst bespannen. Das sind ja einfachste Formen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

ja das scheint das Design zu sein.

Demnach ist das Original aus den 70'ern und die ICF-Version aus den 90'ern.

Anscheinend gab es auch unterschiedliche Polster und die einfachen Kunststoffrollen sind original.

 

Natürlich muss ich selber sehen, was ich mache bzw. was mir gefällt.

Ich wollte nur vermeiden der zu sein, der die O.-Lack Kiste zuerst sandstrahlt,

bevor er überlegt, was er machen will.

 

Das ist wohl nicht der Fall, ich werde ihn wohl ersteinmal wieder gängig machen

und später nach meinem Geschmack wieder aufarbeiten.

 

Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information