Zum Inhalt springen

DR177 Aluminium


Zeckbert

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben:

Fährst Du den Zylinder mit Elestart, bzw. weißt Du, ob er mit einem Elestart-Lüra passt?

Keine Ahnung, ich hab eine vape Zündung. Aber so besonders ausladend sind die Überstromer nicht und Kühlrippen kann man ja absägen, falls sie im weg sind.

So sind die am Block, breiter werden sie nach oben nicht:

IMG_20220219_075832_510.thumb.jpg.efd9fbc9e53131b94215c689e674911d.jpg

Bearbeitet von lindy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 20:05 hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben:

4,5k U/min >12 PS liefert

Also mein Pinasco 177 Alu alt,  mit SI 24 und T5 Auspuff leistete 2012 11PS bei 4500U/min und 17,5Nm bei 3900min . Also gab es So etwas früher schon. 12PS hatte er ab 5100-5700U/min.

Den fahre ich heute noch nur mit Polin Box. Das fährt schon sehr schön und vor allem zu zweit super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Also mein Pinasco 177 Alu alt,  mit SI 24 und T5 Auspuff leistete 2012 11PS bei 4500U/min und 17,5Nm bei 3900min . Also gab es So etwas früher schon. 12PS hatte er ab 5100-5700U/min.

Den fahre ich heute noch nur mit Polin Box. Das fährt schon sehr schön und vor allem zu zweit super. 

 

und hat welche Spitzenleistung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

.. Polin Box. Das fährt schon sehr schön und vor allem zu zweit super. 

 

Hier der Unterschied von SIP Road und Polini Box auf dem 177er Alu DR. Der Polini Auspuff legt deutlich drauf.

SIP_Polini_Vergleich.thumb.png.cc34c82d1abd25d8f79990bf3f5fba5a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super! Und komme nun ins Grübeln. Bin früher lange den 177er GG gefahren und hab mir dann geschworen, die Finger von DR zu lassen. Miese Verarbeitung und schlechte Leistungsausbeute.
Dann ist DR mit dem 133 Alu der große Wurf gelungen. Top verarbeitet und sehr gute Leistung. Clubkollege hatte den. Kurve auf dem Prüfstand sah genauso aus wie Deine hier. Und bei Ausfahrten hatte der selbst mit Sozia immer schön Druck in allen Lebensbereichen. Nen echter Power-Trecker. Sehr geil. Mein aktueller VMC Stelvio ist auch ganz nett, hat aber ne ganz andere Charakteristik. Der kommt erst ab ner gewissen Drehzahl kraftvoll daher. Dreht natürlich weiter aus und hat sicher auch die höhere Endgeschwindigkeit. Aber der DR hier hat definitiv mehr Kraft in niedrigen Drehzahlen. Macht sicher auf kurvigen Strecken, mit Steigungen und auch zu zweit richtig Laune. Top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir auch eine Überlegung wert meinen alten Pinasco gegen den DR zu tauschen. Hab es bisher vermieden da es keinen ähnlichen Tracktor Zylinder gab. Hier scheint DR ja dann doch was gutes gelungen zu sein. Naja die kleinen Smallframe Zylinder sind ja auch nicht schlecht die habe ich schon häufig verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben:

 

Wäre mal interessant was er nur gesteckt mit SI24 und ner Box bringt.

 

Würde mich auch mal interessieren... so ohne Veränderung, aus der Schachtel und nur 24er SI und Boxauspuff...

 

 

:-P:-D

Bearbeitet von lindy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Würde mich auch mal interessieren... so ohne Veränderung, aus der Schachtel und nur 24er SI und Boxauspuff...

 

Könntest Du ja spaßeshalber mal probieren! Ich weiß schon, dass das Deiner Vorliebe für mega-fancy-Auspuffe und Vergasern jenseits der 35mm widerspricht, aber fürs normale Volk wärs schon interessant. Vermutlich ist da jetzt aber der Abrüstaufwand zu groß ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben:

 

Auf welchen Setup willst du den Alu DR177 verbauen? Wäre mal interessant was er nur gesteckt mit SI24 und ner Box bringt.

 

Am 5.2.2022 um 14:34 hat lindy folgendes von sich gegeben:

177DR.thumb.png.ae1d1929e66217fb164004579e481691.png

Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit.

 

Genau auf sowas :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.2.2022 um 14:34 hat lindy folgendes von sich gegeben:

177DR.thumb.png.ae1d1929e66217fb164004579e481691.png

Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit.


 

Hat das mittlerweile noch mal jemand verifiziert. Mit den genannten Komponenten, schafft jeder andere Alu 177er deutlich weniger Leistung. 
 

Ist der Prüfstand evtl. sehr gutmütig? 
 

Auf jeden Fall ein sehr spannender Zylinder! 
 

@lindy

 

Hast du Vergleiche auf dem Prüfstand am laufen gehabt im Vorfeld? 
 

und viel spannender: wie fährt das Ding auf der Straße? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

Hast du Vergleiche auf dem Prüfstand am laufen gehabt im Vorfeld? 
 

 

Letztes Setup 177er Pinasco, gefräster Auslaß, oben abgedreht, MMW Kopf, normale Drehschiebersteuerzeit, SIP Road 2.0, 24er SI:

177Pinasco_SIPRoad.thumb.png.495d6eb4f40a7a1c1348d78e82ba1aa3.png

 

Im Vergleich dazu nochmal die Kurven mit längerer Drehschiebereinlaßzeit, SIP Road und dem DR Zylinder, und lila die Kurve mit dem Polini Boxauspuff dazu:

 

SIP_Polini_Vergleich.thumb.png.bc1630950912e606f04407aa149bc449.png

 

 

vor 20 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

und viel spannender: wie fährt das Ding auf der Straße?

 

So (schwarzer Graph mit 23/67, TS Getriebe). Drehmomentmaximum ca. bei 90, Leistung steigt bis ca. 100km/h.

Und genau so fährt sich das. Man muß sehr grinsen immer.

Gelbe_22-67_23_67_23-65.thumb.png.7c3bff744baab5441985e57d93312ade.png

 

Jetzt ist genug internetrollergefahren, selber schrauben gehen ist die Macht.

Disclaimer: Ich bewerbe weder ein Produkt noch irgendwelche Fähigkeiten. Hab ich nämlich nicht.

Bearbeitet von lindy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat lindy folgendes von sich gegeben:

 

Letztes Setup 177er Pinasco, gefräster Auslaß, oben abgedreht, MMW Kopf, normale Drehschiebersteuerzeit, SIP Road 2.0, 24er SI:

 

 

Im Vergleich dazu nochmal die Kurven mit längerer Drehschiebereinlaßzeit, SIP Road und dem DR Zylinder,

 

...länger über KW, oder nur Einlass gefräßt?  Mit ori Einlass 18 PS (Pinasco) und mit langer Einlasszeit 21 PS (DR)?...wenn ich die Kurven richtig lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...länger über KW, oder nur Einlass gefräßt?  Mit ori Einlass 18 PS (Pinasco) und mit langer Einlasszeit 21 PS (DR)?...wenn ich die Kurven richtig lese.

Nur die Welle getauscht. Die Öffnungswinkel habe ich nicht gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...länger über KW, oder nur Einlass gefräßt?  Mit ori Einlass 18 PS (Pinasco) und mit langer Einlasszeit 21 PS (DR)?...wenn ich die Kurven richtig lese.

Nein liest du nicht! 14,6 pinasco und 18 mit aludr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

Nein liest du nicht! 14,6 pinasco und 18 mit aludr auf Polini Box / 17 auf Sip Road

 

Danke, aber Pinasco mit original Einlasszeit und DR mit (welcher Welle?) langer Einlasszeit. Dann verstehe ich den Hype hier nicht... da sind 2,7 PS Differenz, die ich zum größten Teil auf die längere Einlasszeit schieben würde.

 

Finde ich aber gut, dass der Alu DR in Richtung BGM, VMC, Parma usw. geht. Bei der Leistungsentfaltung werden sich sicher auch Käufer finden.

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

...Hype...

 

250€ mit allem (inkl. Versand nach D) und nicht schlecht. Das ist schon nicht so verkehrt, finde ich. Hype ist sicherlich keiner drum zu machen, aber ich halte es nach meiner jetzigen Erfahrung für einen günstigen Zylinder, der ohne große Änderungen viel Anfangserfolg bringt. Haltbarkeit wird sich zeigen, aber so richtig schlechte Sachen gibt es glaube ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern das zylinderkit vom kollegen befingert! 

-Zylinder sehr sauber gegossen/verarbeitet/entgratet

-großer "geräumiger" auslasskanal

-stahlauslassflansch soll blank draufgeschraubt werden, kein o-ring vorgesehen, da brauchts zumindest dichtmasse oder man überlegt sich was anderes

-überströmer haben richtung boostport ein "hymen" wie dder bgm177, da kann man m.m.n. Locker aufmachen! 

-Kolben wirkt etwas filigran, jedoch in ordnung, ist sehr scharfkantig und muss 1x komplett entgratet werden (dafür hat luigi dann wohl keinen lehrbuben mehr anstellen können), kolbenfenster passgenau zu zylinderfenstern

-zylinderkopf "geht so", die unteren kühlrippen stehen höher als die planfläche, zylinderkopf kann also nicht mal eben schnell mit heimischen mitteln plangezogen werden, ausserdem konnte man den zyli derkopf vom kollegen nicht plan aufsetzen, irgendwas bei den unteren kühlrippen des kopfes ist an den zylinderkühlrippen aufgesessen, und halt das alte brennraumdesign von DR...

 

Fazit für mich:

Bräuchte ich ein 177er kit, würd ich den wohl ausprobieren zum aktuellen einführungspreis, gesamtpaket sieht stimmig aus! Der zylinderkopf hat mich persönlich nicht 100% überzeugt, ausserdem muss (bei dem kit das ich befingert hab) für die montage nachgearbeitet werden, reines p&p ohne kodi nicht möglich... 

 

(kein messschieber für stichmaße oder waage für kolbengewicht etc. Vor ort) 

 

Liebe grüße

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information