Zum Inhalt springen

Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

Empfohlene Beiträge

Was für Felgebreite hinten und Slickreifen hinten wird denn so verbaut von Euch? 

 

Macht hinten Widerim auf 100/85-10 Slick Sinn?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/reifen-pmt-tyres-slick-100-85-10-tl_PMT10013

 

Oder doch besser vorn und hinten 90/90-10 Slick? 

 

Auf einer Lammy für die Strasse fährt sich 90/90-10 (oder 3,50-10) auf 2,10x10 Felge und hinten 100/90-10 auf 2,50x10 Felge, schon sehr geil. 

 

Im Rennen auf langer Strecke/Kurs auch? 

 

In kurzen, engen Kart-Pisten würde ich sagen eher nicht.... 

 

Wie sind da eure Erfahrungen? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 16:54 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Was für Felgebreite hinten und Slickreifen hinten wird denn so verbaut von Euch? 

 

Macht hinten Widerim auf 100/85-10 Slick Sinn?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/reifen-pmt-tyres-slick-100-85-10-tl_PMT10013

 

Oder doch besser vorn und hinten 90/90-10 Slick? 

 

Auf einer Lammy für die Strasse fährt sich 90/90-10 (oder 3,50-10) auf 2,10x10 Felge und hinten 100/90-10 auf 2,50x10 Felge, schon sehr geil. 

 

Im Rennen auf langer Strecke/Kurs auch? 

 

In kurzen, engen Kart-Pisten würde ich sagen eher nicht.... 

 

Wie sind da eure Erfahrungen? 

 

Ich fahre vorne 90/90 PMT Supersoft auf 2.10 SIP und hinten 100/85 PMT Medium auf SiP 2.5 Octopus für mein nächstes Projekt. Für enge Kurse wo man auch richtig hart in die Kurve rein bremst besser schlauchlose Bereifung, da sich der Schlauch sonst verabschieden kann.

Für den Ring reichen Stahlfelgen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lindyjepp, dachte du kennst meinen Nick im Forum. :cheers:

 

Heute war Prüfstandstag mit dem Zielmotor "RB25" für den Racer und bin doch recht zufrieden.

 

Setup:

RB25, Powolotti-Tuning mit Mammoth-Kopf bearbeitet nach seiner Vorgabe,

130/197 Steuerzeiten, 1,2mm QS

62/116 SIP Kurbelwelle

Franspeed Race MK2

Variable VAPE

 

Jetzt muss er nur noch halten. :lookaround:

 

RB25_Ring.jpg.615fffbccbde1ea1a3b766adb94356d5.jpg

 

Bearbeitet von Stampede
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 19:05 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Setup:

RB25, Powolotti-Tuning mit Mammoth-Kopf bearbeitet nach seiner Vorgabe,

130/197 Steuerzeiten, 1,2mm QS

62/116 SIP Kurbelwelle

Franspeed Race MK2

Variable VAPE

 

Jetzt muss er nur noch halten. :lookaround:

 

 

Welche RB Version ist das? Welchen Kolben fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

wer noch GFK-Seitenhauben sucht...

 

Genau, danke 😁h ich sollte auch noch GP Backen haben, sind halt gecuted, dafür Metall

 

 

Bearbeitet von madmaex08
Zusatzinfos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 13:32 hat menke folgendes von sich gegeben:

wie schaut es aus bei Euch? alle schon fleissig am werkeln an den Rennrollern? Sind noch knapp 2 Monate bis zum Ring...

 

Bei mir steht ggf. noch ein Gabel-Update an, ansonsten steht alles. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, noch 5 Wochen bis zum SC Cup am Nürburgring. Wie schaut es aus mit den Rennprojekten? 

 

Ich habe einen Protti für SSR verbaut. Der Ingenieur sagt, das könnte funktionieren...

16530579096608538352971308978459.thumb.jpg.270d79683e880d44e180168fdb32e179.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf welches Stufe fahrt ihr die BGM Zusatzdämpfer vorne in Kombination mit DS Antidive Bremse? 

 

Bin im Moment auf 2 Klick SOFT, und hab das Gefühl ab 100kmh schaukelt sich das vorne auf, als ob der Reifen einen extremen Höhenschlag hat. Hat er aber nicht, da Alufelge und total zentrisch. 

 

Kanns auch am Lenkkopflager liegen? Ist augenscheinlich aber fest, sprich kein Knacken oder Spiel im Stand wenn man Bremse zieht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute mal aufgrund Corona in der Werkstatt selber isoliert - und nachdem das Bartolini Projekt wg. Lackierung noch nicht weiter geht - etwas am Racer rum gebastelt.

Leider ist die Gabel zu lang oben zu lang, da ist wohl was beim Umarbeiten schief gegangen, aber das wird schon. :-) 

Sieht aufgrund des 90/85 Reifens etwas winzig aus, muss noch den 3.5/10 auf die Vespa-Felge montieren......

 

 

IMG_20220731_130956_resized_20220731_024931900.jpg

Bearbeitet von Stampede
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 23.8.2022 um 20:30 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Welche Drehzahlmesser mit integrierten Schaltzblitzfunktion funktioniert mit DUCATI und/oder Vape? 

 

Gibts da Erfahrungen bei den Rennern? 

 

Am liebst mit Nadeldisplay. 

 

Funktioniert das KOSO Zeug sauber? 

 

Fährt keiner sowas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Danke. 

 

Fährt du den? Wenn ja welchen genau? 

Nee, fahre keinen Drehzahlmesser als solchen, habe aber einen Acewelltacho mit Drehzahlmesser und noch 'n paar mehr Funktionen, u. A. kann ich dort eine Signalleuchte mit einer Drehzahl belegen, wann sie aufleuchten soll.

Vermutung von mir ist, das könnten die auch als Funktion in reinen Drehzahlmessern haben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 39 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

@dolittle

Und ja, ich bin viel zu weich für solche Rennspocht Gadgets und kann nicht weiter helfen. Tut mir sehr leid. :lookaround:

 

Kein Problem!

Ersten kannst du nix dafür, zweitens machst als auch nicht auf "dicke Hose" und als drittes fährst auch keinen DZM...... ;-)

Insofern sei dir verziehen! 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information