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Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Mein Stand der Dinge - Karosse / Elektrik ist bis auf Kleinzeug fertig, jetzt warte ich noch auf das Zylinderkit von @Powes  :-)

 

 

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cool!!! Gefällt mir. Was kommt da noch für ein Zylinder drauf?

 

Startnummern drauf und dann fahren wir hoffentlich am 26. September zusammen auf dem Ring.

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vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

cool!!! Gefällt mir. Was kommt da noch für ein Zylinder drauf?

 

Startnummern drauf und dann fahren wir hoffentlich am 26. September zusammen auf dem Ring.

 

RB250. Leider gab es Probleme mit dem ursprünglichen Kopf von MB, der war unbrauchbar. Daher musste erst ein neuer Mammoth umständlich dank Brexit besorgt werden, das hat auch schon wieder alles verzögert...... :-( Aber ich bleib positiv für September. :cheers:

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  • 2 Wochen später...

Mal wieder etwas weiter gekommen beim GTM:

  • Kühlerhalter fertig, Beinschild angepasst.
  • Batteriekasten und Elektrikhalter fast fertig
  • Gabel zum ersten mal mit PMT-Reifen montiert. Zu hoch vorne. Da muss ich noch mit den Gummis und der Aufnahme vom Federbein spielen. Und hinten nochmal 20mm höher.

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad, Motorroller und außen

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller und außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 5.8.2021 um 07:38 hat menke folgendes von sich gegeben:

das nächste Event am Nürburgring rückt langsam näher...

 

Wie weit seit Ihr mit dem Aufbau gekommen? Sehe hier keine Fortschritte. Oder alle noch im Urlaub?

 

 

So, Fahrzeug ist fertig. :-) 

 

Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen.

 

Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. :cheers: 

Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt. :-D 

 

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Bearbeitet von Stampede
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Am 3.9.2021 um 20:19 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

So, Fahrzeug ist fertig. :-) 

 

Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen.

 

Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. :cheers: 

Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt. :-D 

 

IMG_20210831_231519_resized_20210903_080518015.jpg

cool!!! Freue mich auf eine weitere Lambretta am Ring. 

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  • 2 Wochen später...

so, wir haben jetzt schon 10 Lambrettas am Start. Was ist mit dem Rest mit Ambitionen? Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr zusammen bekommen. Und anmelden geht ohne Nachnennungsgebühr bis Donnerstag Abend online und danach vor Ort.

 

Ein guter Alltagsroller reicht fürs Reinschnuppern. Scheinwerfer und Rücklicht abkleben, Gepäckträger und Nummernschild abmontieren, Ölablass-Schraube sichern. On-/Off und Fuel Off markieren. Thats it.

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad und außen

für die vorher/nachher-Story!

 

cool, dass wir eine Lambretta mehr bei den Rennen haben

 

Hahaha, cool. :-D Bin schon auf nächstes Jahr gespannt, paar Updates baue ich da schon rein. Hat Spaß gemacht, danke für die Orga. :cheers: 

 

vor 49 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Team LCM rules!

 

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit. ;-) 

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vor 6 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit. ;-) 

 

Selber fahren würd ich eher weniger. Bin so schlecht im Kurven fahren. Aber ich würde mich gerne als Mental-Coach zur Verfügung stellen ("Alex, wenn du später bremst, bist du länger schnell! Das schaffst du schon!")

Bearbeitet von benji
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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage bezüglich Auspuff/Bodenfreiheit. Wie ist der optimale Verlauf vom Krümmer? Eher so, wie an meinem AF, etwas weiter vorne (unter der Zylinderhaube), oder gleich wie Protti Auspuff? Bin in Linkskurven bisher nich aufgesessen, einzig die Bordsteinkanten machen mir Sorgen. Alles mit 3mm Konen und 300mm Stoßdämpfer. 

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Soweit ich weiß ist für extreme Schräglagen nur die Prottiverlegung ok

 

Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... 

 

Ist das ein AF Nk Auspuff? 

Welcher? 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... 

 

Den Satz verstehe ich nicht. 

Auspuff ist JL Race, oben vertan. Ich muss an den Krümmer nochmal mit der Flex ran. Prinzipiell interessiert mich, ob es links rum Probleme mit Aufsetzen gibt und welcher Krümmerverlauf am besten wäre. Dies hängt ja auch damit zusammen, wie lange der Auspuff ist und wo der Belly sitzt. 

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vor 56 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 

Auspuff ist JL Race, oben vertan. 

 

Sorry, aber das ist mit Sicherheit kein JL-4 Race. 

 

Da wäre der Krümmerverlauf komplett anderst 

 

Was genau meinst du mit JL Race? JL Race für RB? 

 

Ich verstehe nicht warum du befürchtest dein Auspuff könnte in Links Kurven an der Bordsteinkante hängen bleiben.... Fährst du da so extreme Schräglage? Bleib einfach etwas weiter weg von der Bordsteinkante 

Bearbeitet von dolittle
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vor 4 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage bezüglich Auspuff/Bodenfreiheit. Wie ist der optimale Verlauf vom Krümmer? Eher so, wie an meinem AF, etwas weiter vorne (unter der Zylinderhaube), oder gleich wie Protti Auspuff? Bin in Linkskurven bisher nich aufgesessen, einzig die Bordsteinkanten machen mir Sorgen. Alles mit 3mm Konen und 300mm Stoßdämpfer. 

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Damit setzt du auf jeden Fall auf

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Ja, ist der für RB. Mittlerweile habe ich den Flansch nochmal um 1,5cm gekürzt, sitzt somit noch etwas höher aber noch nicht so, dass es mir gefällt. Ich habe mir jetzt mal verschiedene Anlagen angesehen, aber man sieht meist nur die rechte Seite. Deswegen auch die Frage in dem Topic. Mein Plan ist, den Krümmer fest zu verschweißen und danach ein Verbindungsstück zu setzen, ist aber vom Platz her auch schwierig. Der Protti sieht schon ziemlich gut gemacht aus, kann ich aber Platzmäßig auch nicht abschätzen, ob das die beste Verlegung ist in Bezug auf eine Bodenwelle, oder eine Bordsteinkante. 

@dolittle: ich meinte nicht bei Vollgas in der Linkskurve den Bordstein hoch, sondern langsam in die Hofeinfahrt. 

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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