Zum Inhalt springen

Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Mein Stand der Dinge - Karosse / Elektrik ist bis auf Kleinzeug fertig, jetzt warte ich noch auf das Zylinderkit von @Powes  :-)

 

 

IMG_20210713_211627_resized_20210714_011247716.jpg

IMG_20210713_211615_resized_20210714_011248021.jpg

cool!!! Gefällt mir. Was kommt da noch für ein Zylinder drauf?

 

Startnummern drauf und dann fahren wir hoffentlich am 26. September zusammen auf dem Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

cool!!! Gefällt mir. Was kommt da noch für ein Zylinder drauf?

 

Startnummern drauf und dann fahren wir hoffentlich am 26. September zusammen auf dem Ring.

 

RB250. Leider gab es Probleme mit dem ursprünglichen Kopf von MB, der war unbrauchbar. Daher musste erst ein neuer Mammoth umständlich dank Brexit besorgt werden, das hat auch schon wieder alles verzögert...... :-( Aber ich bleib positiv für September. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder etwas weiter gekommen beim GTM:

  • Kühlerhalter fertig, Beinschild angepasst.
  • Batteriekasten und Elektrikhalter fast fertig
  • Gabel zum ersten mal mit PMT-Reifen montiert. Zu hoch vorne. Da muss ich noch mit den Gummis und der Aufnahme vom Federbein spielen. Und hinten nochmal 20mm höher.

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad, Motorroller und außen

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller und außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 5.8.2021 um 07:38 hat menke folgendes von sich gegeben:

das nächste Event am Nürburgring rückt langsam näher...

 

Wie weit seit Ihr mit dem Aufbau gekommen? Sehe hier keine Fortschritte. Oder alle noch im Urlaub?

 

 

So, Fahrzeug ist fertig. :-) 

 

Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen.

 

Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. :cheers: 

Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt. :-D 

 

IMG_20210831_231519_resized_20210903_080518015.jpg

Bearbeitet von Stampede
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 20:19 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

So, Fahrzeug ist fertig. :-) 

 

Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen.

 

Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. :cheers: 

Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt. :-D 

 

IMG_20210831_231519_resized_20210903_080518015.jpg

cool!!! Freue mich auf eine weitere Lambretta am Ring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, wir haben jetzt schon 10 Lambrettas am Start. Was ist mit dem Rest mit Ambitionen? Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr zusammen bekommen. Und anmelden geht ohne Nachnennungsgebühr bis Donnerstag Abend online und danach vor Ort.

 

Ein guter Alltagsroller reicht fürs Reinschnuppern. Scheinwerfer und Rücklicht abkleben, Gepäckträger und Nummernschild abmontieren, Ölablass-Schraube sichern. On-/Off und Fuel Off markieren. Thats it.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad und außen

für die vorher/nachher-Story!

 

cool, dass wir eine Lambretta mehr bei den Rennen haben

 

Hahaha, cool. :-D Bin schon auf nächstes Jahr gespannt, paar Updates baue ich da schon rein. Hat Spaß gemacht, danke für die Orga. :cheers: 

 

vor 49 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Team LCM rules!

 

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit. ;-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar mehr mit. ;-) 

 

Selber fahren würd ich eher weniger. Bin so schlecht im Kurven fahren. Aber ich würde mich gerne als Mental-Coach zur Verfügung stellen ("Alex, wenn du später bremst, bist du länger schnell! Das schaffst du schon!")

Bearbeitet von benji
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage bezüglich Auspuff/Bodenfreiheit. Wie ist der optimale Verlauf vom Krümmer? Eher so, wie an meinem AF, etwas weiter vorne (unter der Zylinderhaube), oder gleich wie Protti Auspuff? Bin in Linkskurven bisher nich aufgesessen, einzig die Bordsteinkanten machen mir Sorgen. Alles mit 3mm Konen und 300mm Stoßdämpfer. 

1C0EE678-4FF6-4AB3-B031-E77D8EBCF2A3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist für extreme Schräglagen nur die Prottiverlegung ok

 

Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... 

 

Ist das ein AF Nk Auspuff? 

Welcher? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich glaube nicht das du so schnell, das brauchts ja für ne ordentliche Schräglage, um die Bordsteinkante fährst..... 

 

Den Satz verstehe ich nicht. 

Auspuff ist JL Race, oben vertan. Ich muss an den Krümmer nochmal mit der Flex ran. Prinzipiell interessiert mich, ob es links rum Probleme mit Aufsetzen gibt und welcher Krümmerverlauf am besten wäre. Dies hängt ja auch damit zusammen, wie lange der Auspuff ist und wo der Belly sitzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 

Auspuff ist JL Race, oben vertan. 

 

Sorry, aber das ist mit Sicherheit kein JL-4 Race. 

 

Da wäre der Krümmerverlauf komplett anderst 

 

Was genau meinst du mit JL Race? JL Race für RB? 

 

Ich verstehe nicht warum du befürchtest dein Auspuff könnte in Links Kurven an der Bordsteinkante hängen bleiben.... Fährst du da so extreme Schräglage? Bleib einfach etwas weiter weg von der Bordsteinkante 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage bezüglich Auspuff/Bodenfreiheit. Wie ist der optimale Verlauf vom Krümmer? Eher so, wie an meinem AF, etwas weiter vorne (unter der Zylinderhaube), oder gleich wie Protti Auspuff? Bin in Linkskurven bisher nich aufgesessen, einzig die Bordsteinkanten machen mir Sorgen. Alles mit 3mm Konen und 300mm Stoßdämpfer. 

1C0EE678-4FF6-4AB3-B031-E77D8EBCF2A3.jpeg

Damit setzt du auf jeden Fall auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist der für RB. Mittlerweile habe ich den Flansch nochmal um 1,5cm gekürzt, sitzt somit noch etwas höher aber noch nicht so, dass es mir gefällt. Ich habe mir jetzt mal verschiedene Anlagen angesehen, aber man sieht meist nur die rechte Seite. Deswegen auch die Frage in dem Topic. Mein Plan ist, den Krümmer fest zu verschweißen und danach ein Verbindungsstück zu setzen, ist aber vom Platz her auch schwierig. Der Protti sieht schon ziemlich gut gemacht aus, kann ich aber Platzmäßig auch nicht abschätzen, ob das die beste Verlegung ist in Bezug auf eine Bodenwelle, oder eine Bordsteinkante. 

@dolittle: ich meinte nicht bei Vollgas in der Linkskurve den Bordstein hoch, sondern langsam in die Hofeinfahrt. 

F7E25803-AD75-4A3F-BC12-7ADAE9F95875.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information