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Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

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Plus Transport nach D sind das 1000€.

Passt noch, aber wer einen Rahmen hat kann das bodykit z.b bei RLC für um die 650 kaufen. Da ist das beinschild auch innen glatt.

 

Bin jetzt auch ein paar kleine Schritte weiter

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Am 25.1.2021 um 22:51 hat menke folgendes von sich gegeben:

 fullframe lammis. 

 

 

 

Die ganzen bildschönen Fullbody Racer.... :inlove:

 

Was war das denn für einen Rennen, wo eine PK mit auf den Kurs darf und sonst nur Lammies?

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vor 22 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Die ganzen bildschönen Fullbody Racer.... :inlove:

 

Was war das denn für einen Rennen, wo eine PK mit auf den Kurs darf und sonst nur Lammies?

BSSO. Bei den Engländern fahren nur vereinzelt Vespas mit. Umgekehrt wie bei uns. 

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vor 42 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Mach mal den Vorschlag beim ESC Gremium.

Da kennt man sich ja. Bei den Insulanern iss das was anderes, da kannste halt nicht sagen, oh der mit den Schiefen zähnen war der Georg, weil weisste ja......

 

Aber so blöde find ich das echt nicht. Blutgruppe usw sollte schon bekannt sein.

Bearbeitet von krankerfrank
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vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

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willst du mit dem stuhl rennen fahren? oder kommt da noch das front piece dran?

in kurven sitzt man tendenziell eher vorne, da ist jeder zentimeter, den die bank richtung durchstieg ragt gold wert...

 

ansonsten toll wie das bei dir vorwärts geht!

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vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

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Warst du nicht mal ein ganz grosser Gegner der variablen ZZP, als es damal neu auf den Markt kam? 

 

Soll ja angeblich nix bringen, hieß es damals und heute noch... 

;-)

 

Was soll der Spannungsregler regeln? 

Licht brauchts ja nicht für ne Streckenmaschine... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

willst du mit dem stuhl rennen fahren? oder kommt da noch das front piece dran?

in kurven sitzt man tendenziell eher vorne, da ist jeder zentimeter, den die bank richtung durchstieg ragt gold wert...

 

ansonsten toll wie das bei dir vorwärts geht!

 

Ja, wollte mit der Snetterton fahren. Das T-Stück hab ich auch, dann werd ich das mal verbauen..... danke für den Tipp. :cheers:

  

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Warst du nicht mal ein ganz grosser Gegner der variablen ZZP, als es damal neu auf den Markt kam?

 

Was du nicht alles siehst..... ich war nie ein "ganz großer Gegner", ich sehe aber absolut keinen Mehrwert für Straßenroller. Aber das hier wird ja kein Straßenroller.

 

  

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was soll der Spannungsregler regeln? 

Licht brauchts ja nicht für ne Streckenmaschine... 

 

Es gibt aber noch mehr Sachen mit Strom als Licht. Drehzahlmesser oder AFR z.B. - daher Spannungsregler und kleine Versorgungsbatterie.

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Am 30.1.2021 um 13:50 hat menke folgendes von sich gegeben:

BSSO. Bei den Engländern fahren nur vereinzelt Vespas mit. Umgekehrt wie bei uns. 

 

Vereinzelt ist gut. Eine Smallframe und die dann wie der Fuchs im Hühnerstall. :-)

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Am 31.1.2021 um 20:31 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Vereinzelt ist gut. Eine Smallframe und die dann wie der Fuchs im Hühnerstall. :-)

 

Der Fuchs ist aber auch auf Lammi extrem zügig unterwegs...

 

sehr schöne fotosequenz von Tony o`Brien. Unglaublicher Safe von John

https://www.facebook.com/photo?fbid=10158461593059300&set=pcb.10158461595774300

 

hier die fotosequenz von "The John the Greek incident"

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Bearbeitet von menke
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Bin am überlegen, mein RLC Flipheck für DL zu verkaufen. Durch den sehr weit nach aussen ragenden Ansaugtrackt beim Plattendrehschieber muss da ein grosses Loch in Trittbrett und Seitenhaube und dann ist es mit der Stabilität glaube ich vorbei. Und das Abnehmen vom Heck wird auch schwierig, weil immer am Vergaser einzufädeln.

Neuwertig mit klitzekleinen Lagerspuren. Bei Interesse gerne PM.IMG_20210131_222956.thumb.jpg.0b89ed6a6cf1953caf465726d9612467.jpgIMG_20210131_222944.thumb.jpg.4872922358f82d9b37a5d5a6bdbc0647.jpgIMG_20210131_222932.thumb.jpg.83a9dae29cdf0dab6233a671c7e17599.jpg

Bearbeitet von menke
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vor 8 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Der Fuchs ist aber auch auf Lammi extrem zügig unterwegs...

 

sehr schöne fotosequenz von Tony o`Brien. Unglaublicher Safe von John

https://www.facebook.com/photo?fbid=10158461593059300&set=pcb.10158461595774300

 

 

Ist wohl nicht öffentlich.

 

 

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vor 10 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Bin am überlegen, mein RLC Flipheck für DL zu verkaufen. Durch den sehr weit nach aussen ragenden Ansaugtrackt beim Plattendrehschieber muss da ein grosses Loch in Trittbrett und Seitenhaube und dann ist es mit der Stabilität glaube ich vorbei. Und das Abnehmen vom Heck wird auch schwierig, weil immer am Vergaser einzufädeln.

Neuwertig mit klitzekleinen Lagerspuren. Bei Interesse gerne PM.IMG_20210131_222956.thumb.jpg.0b89ed6a6cf1953caf465726d9612467.jpgIMG_20210131_222944.thumb.jpg.4872922358f82d9b37a5d5a6bdbc0647.jpgIMG_20210131_222932.thumb.jpg.83a9dae29cdf0dab6233a671c7e17599.jpg

Gibt es irgendwo mehr Infos zu dem Plattendrehschieber? Das sieht ja sehr abgefahren aus.

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Am 1.2.2021 um 19:17 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Gibt es irgendwo mehr Infos zu dem Plattendrehschieber? Das sieht ja sehr abgefahren aus.

schau mal hier, da sind schon einige bilder. kann demnächst mal neue machen vom kompletten motor

 

Bearbeitet von menke
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Am 31.1.2021 um 13:28 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Warst du nicht mal ein ganz grosser Gegner der variablen ZZP, als es damal neu auf den Markt 

Man kann es halt auf einem ungebremsten Prüfstand nicht messen. Und da 99% nix anderes zur Verfügung haben - klar - hält sich diese Mär. Die Krux ist die Temperatur, die auf einem "normalen" Rollenprüfstand die Ergebnisse verfälscht

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Ob es bei Lambretta besser geht weiß ich nicht....beim anderen Roisenhersteller aus IT bekommt man das auf die schlauchlose Felge drauf und runter. 

Allerdings ist das ein richtiger Schmerz im Po und deshalb gehe ich zum Kollegen mit ner Montiermaschine.

 

Ich liebäugele nämlich auch mit den Felgen. Infos dazu habe ich hier im Forum keine gefunden was z.B. Spurversatz und ähnliches betrifft.

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Ich bin bisher immer die TS Stahlfelgen gefahren, vorne 2.1, hinten 2.5. Die laufen sehr rund und reichen völlig aus.

 

beim neuen Projekt will ich auch auf Alu umsteigen. Deshalb vorne 2.1 SIP und hinten die neue 2.5 8-Loch SIP. Sind gerade beim pulvern, deswegen kann ich zum Spurversatz nicht sagen.

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vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Wie ist das Handling eigentlich von PMT Reifen i.V.m. SIP Tubeless? Bekommt man die händisch montiert oder muss man zum Profi gehen?

Hätte Bock auf Tubeless, aber die Montage schreckt mich doch etwas ab.

 

wenn dir mal einer gezeigt hat wie es geht, ist es kein problem.

klar, richtig spass macht es nicht, geht aber schon.

 

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