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Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Das kann ich mir gut vorstellen, kriegt man in der Nacht davor überhaupt ein Auge zu? :lookaround:

 

 

kann ich mich nicht mehr daran erinnern. ist schon 28 jahre her :-D

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hat jemand nen Tipp, wo man passende POM Zuschnitte als seitliche Gleiter für Trittbretter und Beinschild bekommt?

 

Bei Ebay hab ich ab 15mm Stärke gefunden, hätte lieber was dünneres (5-10mm).

Ich hatte mir meine Zuschnitte hier bestellt

 

https://smapla-shop.de/

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Vorbereiten kann man ja trotzdem ;-)

 

Mein erster sporttauglicher Straßenroller ist die LIS:

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Killercase Simonini Bigbore, PWK28 an Airbox, aktuelle Auspuffwahl TSR/Voyager, Targaline vorne/hinten, Dirty Sanchez Bremse, Mitas MC35 soft/hart

 

Bremsbeläge probiere ich jetzt mal BGM Sinter. Malossi MHR hatten zwar durchgehalten am Ring, sind aber im Alltag eher nichts wegen der Notwendigkeit zur recht digitalen Bedienung.

Außerdem sind sie nach ca. 1600km Straße + 1x Ring schon auf 2,5mm Belagstärke runter.

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Wer filmen möchte braucht am Ring mindestens ne Sicherung der Kamera mittels Draht / Fangseil am Fahrzeug zur Abnahme. Das hatte ich mit dem mitgelieferten Seil der Kamera recht einfach gelöst

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Bearbeitet von the mummy
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Am 16.1.2021 um 18:12 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Wer filmen möchte braucht am Ring mindestens ne Sicherung der Kamera mittels Draht / Fangseil am Fahrzeug zur Abnahme. Das hatte ich mit dem mitgelieferten Seil der Kamera recht einfach gelöst

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die zusätzliche sicherung soll eigentlich nicht an der gleichen schraube befestigt werden wie die kamera. ist bei dir eher ein grenzfall

 

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So, bei mir gings am Wochenende auch mit dem Drybuild weiter:

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Endlich habe ich auch mal die Gelegenheit, die Snetterton und den Scitsu aus dem Lager zu holen. :inlove:

 

Leider hat entweder mein Sandstrahler oder der des Vorbesitzers rumgepfuscht und etliche Teile sind verzogen. Auch die Hauben habe ich nur mit viel Liebe drauf gebracht...... ggf. muss ich da Haubenhalter im T5Rainer-Stil verbauen.

 

Wenn jemand eine Toolbox-Türe und / oder einen Kotflügel hinten hat (gerne auch in GFK / Carbon) --> bitte melden.

 

Ansonsten hat auch der Motor die ersten Lager bekommen:

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

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Wie kommt es das dein Hauptlager hinten, mittels Seegerring fixiert wird? 

Hast du da extra eine Nut einstechen lassen? Was für ein Lager OHNE Bund wird dann verwendet? 

Bearbeitet von dolittle
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Am 8.1.2021 um 22:48 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Spannendes Thema. Ich fahre seit über 30 Jahren Roller, war aber noch nie auf einer Rennstrecke. Daher reizt mich der Nürburgring auch. Einfach mal mitfahren ohne Rennfahrerambitionen. Als Roller hätte ich eine DL mit SSR250 Motor , Scheibenbremse, BGM Dämpfer v+h und Strassenzulassung.
 

Was muss ich noch machen, um die Kriterien des Reglements für den Nürburgring zu erfüllen?

-Bremshebel/Kulu-Hebel mit Kugel: habe ich

-kein Kickstarter: kann ich abbauen und anschieben

-Ölablassschraube mit Drahtsicherung: gibt es die fertig zu kaufen?

-Lautstärke? Der SSR ist ja schon laut, ich fahre mit 280 x 80 mm  Fox Dämpfer und 39er Vergaser am liebsten offen: geht das?

-welche Kriterien gibt es noch zu beachten und zu lösen?

 

Ich freue mich über Antworten!

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...Kicker habe auf dem Harzring 3x aufgesetzt (unschönes Gefühl), wobei die Kurven wohl deutlich enger sind.

Nürburgring werde ich wohl auf mit meiner Full-Body fahren und Harz nur noch auf Small-Frame.

 

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2. Ringrenner ist die LI

Ehemals: Imola, Jolly Moto Casa Performance, TM32, 17/46, AF 5 Gang 34Z, bgm Fahrwerk normal / competition,

                LTH Plus original Nissin Sattel, Schwalbe Sportsman hinten / Paceman vorne

               

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Jetzt: TT275R, Targaline Fahrwerk, Mitas MC35 vorne super soft / hinten medium

Auch hier Wechsel auf Sinterbeläge nachdem Bremsscheibe und Originalbeläge vom starken Spätbremsen leicht strapaziert waren.

 

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Bearbeitet von the mummy
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Am 18.1.2021 um 09:36 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich folge auf FB ja Todd Rogers, und bin begeistert.

Das ist nicht so ein Prüfstand Pimmelfechter. Der hat wirklich Eier, und lässt den Hahn im 4. bei 97mph in der Mojave Wüste auf. Wirklich sehr Geil.

 

Beim Langstreckenrennen der Franzosen in MagnyCours werden auf der langen Geraden auch so 150-160 erreicht :-) !

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vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

 

Beim Langstreckenrennen der Franzosen in MagnyCours werden auf der langen Geraden auch so 150-160 erreicht :-) !

magny cours: aspalt, schlupf ca. 10%. 277m N.N

todd: wüstenstaub/salz, schlupf ca. 60%. 842/1292m N.N.

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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