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Aufbautopic - Lambretta-Rundkursfahrzeuge / Racer


Stampede

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Das kann ich mir gut vorstellen, kriegt man in der Nacht davor überhaupt ein Auge zu? :lookaround:

 

 

kann ich mich nicht mehr daran erinnern. ist schon 28 jahre her :-D

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hat jemand nen Tipp, wo man passende POM Zuschnitte als seitliche Gleiter für Trittbretter und Beinschild bekommt?

 

Bei Ebay hab ich ab 15mm Stärke gefunden, hätte lieber was dünneres (5-10mm).

Ich hatte mir meine Zuschnitte hier bestellt

 

https://smapla-shop.de/

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Vorbereiten kann man ja trotzdem ;-)

 

Mein erster sporttauglicher Straßenroller ist die LIS:

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Killercase Simonini Bigbore, PWK28 an Airbox, aktuelle Auspuffwahl TSR/Voyager, Targaline vorne/hinten, Dirty Sanchez Bremse, Mitas MC35 soft/hart

 

Bremsbeläge probiere ich jetzt mal BGM Sinter. Malossi MHR hatten zwar durchgehalten am Ring, sind aber im Alltag eher nichts wegen der Notwendigkeit zur recht digitalen Bedienung.

Außerdem sind sie nach ca. 1600km Straße + 1x Ring schon auf 2,5mm Belagstärke runter.

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Wer filmen möchte braucht am Ring mindestens ne Sicherung der Kamera mittels Draht / Fangseil am Fahrzeug zur Abnahme. Das hatte ich mit dem mitgelieferten Seil der Kamera recht einfach gelöst

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Bearbeitet von the mummy
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Am 16.1.2021 um 18:12 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Wer filmen möchte braucht am Ring mindestens ne Sicherung der Kamera mittels Draht / Fangseil am Fahrzeug zur Abnahme. Das hatte ich mit dem mitgelieferten Seil der Kamera recht einfach gelöst

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die zusätzliche sicherung soll eigentlich nicht an der gleichen schraube befestigt werden wie die kamera. ist bei dir eher ein grenzfall

 

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So, bei mir gings am Wochenende auch mit dem Drybuild weiter:

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Endlich habe ich auch mal die Gelegenheit, die Snetterton und den Scitsu aus dem Lager zu holen. :inlove:

 

Leider hat entweder mein Sandstrahler oder der des Vorbesitzers rumgepfuscht und etliche Teile sind verzogen. Auch die Hauben habe ich nur mit viel Liebe drauf gebracht...... ggf. muss ich da Haubenhalter im T5Rainer-Stil verbauen.

 

Wenn jemand eine Toolbox-Türe und / oder einen Kotflügel hinten hat (gerne auch in GFK / Carbon) --> bitte melden.

 

Ansonsten hat auch der Motor die ersten Lager bekommen:

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

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Wie kommt es das dein Hauptlager hinten, mittels Seegerring fixiert wird? 

Hast du da extra eine Nut einstechen lassen? Was für ein Lager OHNE Bund wird dann verwendet? 

Bearbeitet von dolittle
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Am 8.1.2021 um 22:48 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Spannendes Thema. Ich fahre seit über 30 Jahren Roller, war aber noch nie auf einer Rennstrecke. Daher reizt mich der Nürburgring auch. Einfach mal mitfahren ohne Rennfahrerambitionen. Als Roller hätte ich eine DL mit SSR250 Motor , Scheibenbremse, BGM Dämpfer v+h und Strassenzulassung.
 

Was muss ich noch machen, um die Kriterien des Reglements für den Nürburgring zu erfüllen?

-Bremshebel/Kulu-Hebel mit Kugel: habe ich

-kein Kickstarter: kann ich abbauen und anschieben

-Ölablassschraube mit Drahtsicherung: gibt es die fertig zu kaufen?

-Lautstärke? Der SSR ist ja schon laut, ich fahre mit 280 x 80 mm  Fox Dämpfer und 39er Vergaser am liebsten offen: geht das?

-welche Kriterien gibt es noch zu beachten und zu lösen?

 

Ich freue mich über Antworten!

image.jpg

...Kicker habe auf dem Harzring 3x aufgesetzt (unschönes Gefühl), wobei die Kurven wohl deutlich enger sind.

Nürburgring werde ich wohl auf mit meiner Full-Body fahren und Harz nur noch auf Small-Frame.

 

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2. Ringrenner ist die LI

Ehemals: Imola, Jolly Moto Casa Performance, TM32, 17/46, AF 5 Gang 34Z, bgm Fahrwerk normal / competition,

                LTH Plus original Nissin Sattel, Schwalbe Sportsman hinten / Paceman vorne

               

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Jetzt: TT275R, Targaline Fahrwerk, Mitas MC35 vorne super soft / hinten medium

Auch hier Wechsel auf Sinterbeläge nachdem Bremsscheibe und Originalbeläge vom starken Spätbremsen leicht strapaziert waren.

 

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Bearbeitet von the mummy
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Am 18.1.2021 um 09:36 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich folge auf FB ja Todd Rogers, und bin begeistert.

Das ist nicht so ein Prüfstand Pimmelfechter. Der hat wirklich Eier, und lässt den Hahn im 4. bei 97mph in der Mojave Wüste auf. Wirklich sehr Geil.

 

Beim Langstreckenrennen der Franzosen in MagnyCours werden auf der langen Geraden auch so 150-160 erreicht :-) !

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vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

 

Beim Langstreckenrennen der Franzosen in MagnyCours werden auf der langen Geraden auch so 150-160 erreicht :-) !

magny cours: aspalt, schlupf ca. 10%. 277m N.N

todd: wüstenstaub/salz, schlupf ca. 60%. 842/1292m N.N.

 

 

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