Zum Inhalt springen

Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top.

(Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.)


Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara.
"Professionell" passt.

 

Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung.

(Nicht das mich das wirklich gestört hätte)

20220725_195105.jpg

20220725_131006.jpg

20220725_130945.jpg

20220725_165703.jpg

FB_IMG_1657989990064.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 11:34 hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top.

(Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.)


Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara.
"Professionell" passt.

 

Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung.

(Nicht das mich das wirklich gestört hätte)

20220725_195105.jpg

20220725_131006.jpg

20220725_130945.jpg

20220725_165703.jpg

FB_IMG_1657989990064.jpg

Ich hab sie heute auch vom SCK geliefert bekommen und bin enttäuscht was die Verarbeitung betrifft.

Bei mir löst sich die Verleimung unter der Sitzbank, überall hängt Klebstoff. 
Hast du da ähnlich Erfahrung mit oder hab ich einfach ein Montags Teil erwischt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kann jemand eine valide Aussage treffen, was das für ne Sitzbank ist und ob sowas original auf einer späten S1 montiert gewesen sein könnte? Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht. Zuerst hatte ich selbst aufgrund der doch recht groben Nähte auf die ersten Arbeiten von Dr. Mang getippt bevor er auf Nasen umgestiegen ist. Oder es lag ne Orkfratze auf der Strasse rum die fachkundig über das Gestell gezogen wurde. Wie auch immer, bin gespannt was jetzt kommt :-D

 

20221123_192410.thumb.jpg.b468024ff9578168e22980a3c5936a79.jpg20221123_192618.thumb.jpg.f24fe11f6e9484467541f65499d06888.jpg20221123_192637.thumb.jpg.6937965bf179850224db8eb4b56538fc.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht.

 

Das ist in dieser Ausrichtung schon richtig.

Man soll das ja schön lesen können, wenn man die Bank hochgeklappt hat.

Ich kenne das von anderen Bänken (nicht Lammy) auch in dieser Platzierung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Kann jemand eine valide Aussage treffen, was das für ne Sitzbank ist und ob sowas original auf einer späten S1 montiert gewesen sein könnte? Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht. Zuerst hatte ich selbst aufgrund der doch recht groben Nähte auf die ersten Arbeiten von Dr. Mang getippt bevor er auf Nasen umgestiegen ist. Oder es lag ne Orkfratze auf der Strasse rum die fachkundig über das Gestell gezogen wurde. Wie auch immer, bin gespannt was jetzt kommt :-D

Bin mir sehr sicher, dass Die Bank so original ist und würde diese einer S2 zuordnen.

 

post-36951-0-53433300-1368990995_thumb.jpg

 

 

post-36951-0-14311100-1381654035_thumb.jpg

 

post-36951-0-91027300-1381653984_thumb.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.8.2022 um 11:34 hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top.

(Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.)


Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara.
"Professionell" passt.

 

Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung.

(Nicht das mich das wirklich gestört hätte)

20220725_195105.jpg

20220725_131006.jpg

20220725_130945.jpg

20220725_165703.jpg

FB_IMG_1657989990064.jpg

Moin Oli, ist die gut für lange Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine O-Lack LIS hatte diese Sitzbank montiert. Aus der Historie mindestens seit den 80ern, denn da wurde der Roller das letzte Mal gefahren. Dann in den 90ern in Italien gekauft und stand seitdem nur.

 

Gaman1.thumb.jpg.622a5a759972ca570c3e28b76574478e.jpgGaman2.thumb.jpg.2a6ccc5f80590781aad85b5e0fa629b7.jpg

 

Gefedert, ungepolstert und dieses Logo hinten drauf.

 

Gaman3.thumb.jpg.3912faddaba0fe7b9d32bcb11bb31969.jpg

 

Hab durchs Forum und die Google-Bildersuche gejagt, aber dort findet man nur Gaman-Bänke mit einfachem Schriftzug.

Kennt jemand dieses Logo, und weiß wie es vollständig aussieht? Der Bezug hat ein paar aufgeplatzte Nähte und kaputte Klammern. Wenn sich das reparieren lässt würde ich die Bank nämlich gerne mit dem originalen Bezug aufarbeiten lassen und wieder verbauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 15:37 hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Servus Spice!

 

Hilft dir das weiter?

 

LG,

Knopf

 

 

 

Danke! Obwohl ich auch bei deiner nicht erkenne was das für ein Viech sein soll :laugh:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 3.6.2023 um 00:40 schrieb Hjey:

Hat schon jemand die BGM Longtail getestet? Wie ist die so vom Komfort her?
Ich würde die gerne auf meine Serie 2 schrauben und bin mir nicht sicher ob’s gut passt.

Keiner?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat viele superscharfe epochengerechte Details. :inlove:Schade, dass da nichts passenderes als Sitzbank in Frage kam. Gefällt mir gar nicht - habe aber außer der RLC Fast Back auch keine bessere Idee für an die Kiste.

 

Und es ist Deine. Und nicht meine. Und nun ist's, wie es ist. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chriss821:

Doch gerade verbaut, sehr bequem und sieht sehr gut aus auf der Serie 2IMG_1992.thumb.jpeg.f90f1d40781c6c8f7324108a92fa2a61.jpegIMG_1991.thumb.jpeg.397539e791c519a529e3fc3ce1407692.jpeg1642A3E9-A613-45DD-8058-6358906044CF.thumb.jpeg.22bbf9c9c95f8961c091324071f530f1.jpeg

Ja, das passt super gut vom Design. Kannst Du mir ggf. mal das Maß vom Lenkkopf (Auusschalter) bis zum Höcker (oberer weißer Keder) ausmessen. Ich hab da ein Größenthema :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute mal die ersten 100 km in einer Regenpause abgeritten.

Sitz sich super die Sitzbank auch mit meiner Größe.

Ausserdem schön straff aber trotzdem noch sehr bequem. 
Vom Design her genau das, was ich gesucht habe. Dafür verzichtete ich auch auf das Sprintrack.


IMG_8735.thumb.jpeg.5a5fd70d8aba0f56925141703d219fb7.jpegIMG_8737.thumb.jpeg.c0b84acb61d90f739ffa980959b35ab4.jpegIMG_8738.thumb.jpeg.c1703d12829934405292725870521e1f.jpegIMG_8736.thumb.jpeg.7263d6c218ea5a60880372ae78e6ea0a.jpeg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb salami:

Hat jemand eine Empfehlung für eine DL Sitzbank für 2 Personen? Optik und style sind eher nebensächlich, wichtig wäre, dass 2 Personen (halbwegs) bequem sitzen können und lagernd bei irgendeinem deutschen Shop.

 

Nimm die originale Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb salami:

Die ist schon drauf. Dann hilft wohl nur eine Diät:-)

 

Ist halt immer stark Geschmackssache. Die originale Bank halte ich immer für den besten Kompromiss für den Zweimannbetrieb, die Sportsitzbänke sind gerne mal zu kurz bzw. unbequem, ungünstig positioniert, etc. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, style ist nicht so wichtig. Normalerweise ist die originale DL Bank montiert. Die hat ca. 61 cm Sitzbanklänge. Derzeit nehme ich für 2 Personenbetrieb die LIS, da hat die originale Bank ca. 64 cm Länge. Wie immer, wenn Mann und Frau sich auf engstem Raum begegnen, zählt jeder cm. Deshalb hätte ich auch gerne auf der DL ein paar cm mehr:satisfied:

 

@clash1 weißt Du zufällig die Länge der Pegasus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kebab:

pegasus passt vom stil her besser auf sx/tv/li.

habe auf meiner dl ne gp electronic sitzbank drauf.

nachbau scootopia. war die noch akzeptable alternative.

 

"Optik und style sind eher nebensächlich..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information