Zum Inhalt springen

Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Wenn Du die Nisa meinst, die hatte ich auf der Serie 2.

Dafür passt sie in meinen Augen nicht so schön. Auf einer S3 oder DL könnte es besser. Passen finde von dieser Machart immer noch die Casa Bank am besten. Für S2 passt die Gori am besten. Die nimmt genau die Form der S2 auf.

 

hier noch ein Bild der Nisa:

DSC_0671.thumb.JPG.e8b9884444ff0df3a295f3592ed12aa2.JPG

 

Hier im Vergleich die Gori:

DSC_1029.thumb.JPG.5017fdf93cc4aee1e28e6f74f270308f.JPG

 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte auch noch kurz was beitragen. Is eine Scootopia Humpback oder so ähnlich. Nicht schön aber selten. Ich liebe die Nannucci Bank aber sie ist halt sau unbequem. Die scootopia ist deutlich breiter und dadurch hoffentlich bequemer. Testfahrt steht noch aus.

IMG_20210410_165817.thumb.jpg.8ed4d39268846e53014bdcfdd65264fd.jpgIMG_20210410_165809.thumb.jpg.95a3f32d205ce51f4705dbdf9fbc0937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal die Giuliari Fastback II zugelegt. Passt jetzt (im Gegensatz zum Vorgänger) perfekt plug&play und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Höcker ist für 1,80m Körpergröße auch optimal positioniert. Die Bank ist aber relativ schmal und ein Langstreckentestsitzen steht noch aus...

771ED76F-9B39-4D85-BA1A-A49D21A0640C.jpeg

940CE157-A1A8-4A7E-9C9C-A1BE3FBD3824.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir jetzt mal die Giuliari Fastback II zugelegt. Passt jetzt (im Gegensatz zum Vorgänger) perfekt plug&play und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Höcker ist für 1,80m Körpergröße auch optimal positioniert. Die Bank ist aber relativ schmal und ein Langstreckentestsitzen steht noch aus...

771ED76F-9B39-4D85-BA1A-A49D21A0640C.jpeg

940CE157-A1A8-4A7E-9C9C-A1BE3FBD3824.jpeg

Die sitzt noch etwas weiter nach vorne als meine. Mit 1,80m sitzt du so aber schon direkt an dem Höcker. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serveta Sitzbank vom Jockey (Ancilotti-Style) und Moto Nostra Sprintrack vom Scooter Center - paßt das zusammen, oder ist die Bank dafür zu lang? Wer hat die Kombi verbaut? 

 

https://www.jockeys-boxenstop.de/Sitzbank-Serveta-schwarz-m-weisser-Schrift

 

https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-hinten-moto-nostra-sprint-rack-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-dl-gp-schwarz-matt-mn4611

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sprintrack habe ich auf meinem mattschwarzen Stuhl montiert, siehe hier Seite5, vor 13 Jahren NOS aus England gezogen (weshalb ich die Repros auch echt nicht sexy finde..) - da passt keine Sitzbank die den Logobürzel überdeckt. Zumindest keine die dann nicht hinten noch hochgeschnitten iss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 22:19 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Serveta Sitzbank vom Jockey (Ancilotti-Style) und Moto Nostra Sprintrack vom Scooter Center - paßt das zusammen, oder ist die Bank dafür zu lang? Wer hat die Kombi verbaut? 

 

https://www.jockeys-boxenstop.de/Sitzbank-Serveta-schwarz-m-weisser-Schrift

 

 

 

Hast du die Bank schon? Die scheint mit dem Serveta Logo

schon sehr lange "vergriffen". :???:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Das Sprintrack habe ich auf meinem mattschwarzen Stuhl montiert, siehe hier Seite5, vor 13 Jahren NOS aus England gezogen (weshalb ich die Repros auch echt nicht sexy finde..) - da passt keine Sitzbank die den Logobürzel überdeckt. Zumindest keine die dann nicht hinten noch hochgeschnitten iss.

Danke für die Info. Schade. Dann muss man wohl basteln.

 

vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Hast du die Bank schon? Die scheint mit dem Serveta Logo

schon sehr lange "vergriffen". :???:

Ja,genau die.  Ich hab die seit ca. 2 Monaten. Unmittelbar nach der Bestellung ging sie auf "z. Zt. nicht lieferbar". Glück gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht deutlich darüber hinaus. Die Bank ist bereits montiert. Ich habe ca. 3cm Platz von den vorderen Bohrlöchern bis zum Ende der Bank. 

Ich hatte schon vermutet, dass es mitcdem Moto Nostra Rack nicht passt, aber auf den Fotos ist schlecht abzuschätzen, wie weit das Teil nach vorne ragt. 

Die speziellen, für Ancilotti-Bänke sind aus deutlich dünneren Rohren. Ich finde das zu filigran an der Serveta. Ich habe aber gerade noch ein Rack bei Sip gefunden, das würde wohl passen, sieht aber ein bisschen wie auf Stelzen aus. Schwarz werden müsste es ohnehin noch. 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-sprint-rack-sportage_75999400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Das ist ein Rack extra rückversetzt, "erfunden" wohl von Andy Francis und seither oft kopiert. Dabei recht ansehnlich, aber aufgrund der kleinen Ladefläche kein wirkliches Packwunder.

Stil ist alles :thumbsup:

Schön das es das wieder zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das hier nicht zum Gepäckträger-Topic ausarten lassen, aber eine Frage habe ich noch. Und irgendwie stehen die Sprintracks auch in direktem Zusammenhang mit den Sitzbänken. 

Kennt jemand dieses hier von AF Rayspeed? Das sieht doch so aus, als könnte es zu einer kurzen Ancilotti passen. Ich habe mal hingeschrieben, aber ein unklare Antwort erhalten. Man könnte ja Löcher bohren, wo man sie braucht, habe ich das interpretiert. 

https://www.afrayspeed.co.uk/pages/parts-details?artid=56932

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde hat maxbroa4 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

 Geht sich bei der Gori Sitzbank (klappbare Version) auf der Serie 1 noch das Airscoop aus bzw. kann man überhaupt noch mit ori. Luftfilterkasten fahren oder bekommt der Motor da zu wenig Luft?

Danke

 

Frühe oder späte Serie 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 07:59 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Wenn Du die Nisa meinst, die hatte ich auf der Serie 2.

Dafür passt sie in meinen Augen nicht so schön. Auf einer S3 oder DL könnte es besser. Passen finde von dieser Machart immer noch die Casa Bank am besten. Für S2 passt die Gori am besten. Die nimmt genau die Form der S2 auf.

 

hier noch ein Bild der Nisa:

DSC_0671.thumb.JPG.e8b9884444ff0df3a295f3592ed12aa2.JPG

 

 

 

 

 

Wie sitzt man so auf der NISA? Wäre für mich eine Option für meine Serie 3 Special.

 

 

Alternativ überlege ich die: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-bgm-pro-giuliari-7ts-lambretta-serie-1-3-schwarz-gelber-schriftzug-bgm2704

Hat die jemand schon drauf? sieht bequem aus :-D

 

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 09.18.17.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

 

Wie sitzt man so auf der NISA? Wäre für mich eine Option für meine Serie 3 Special.

 

Aufgrund der Optik kam es bei mir nur zur Anprobe.
Die Option wurde dann direkt wieder verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 9 Stunden hat maxbroa4 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

Ich suche eine Gori Sitzbank, vielleicht weiß jemand wo man die Bank noch bekommt oder hat noch eine liegen die er gern veräußern würde.

image.png.744026333aadffaef618344d283addfa.png

Vielen Dank

Lg Max

 

Könnte sein das der Siggi von den Spitzbuam seine noch hat...... der hat glaube ich eine 2é weil bei der ersten der Bezug gerissen war oder sowas....

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information