Zum Inhalt springen

Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk das liegt einfach nur an der Perspektive, wie die jeweiligen Fotos gemacht wurden und was für Keder verwendet wurde.

Und ob das Design mal geändert wurde, da würd ich einfach mal beim Schöpfer der Streamlines anfragen.

Mir ist da nix zu Ohren gekommen.

 

Hier noch ein paar Fotos aus dem GSF Topic:

 

 

Bearbeitet von supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 13:59 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Meine all time favorite ist die RLC Fast back. Und die passt nunmal auch nicht mal schlecht als recht - also eigentlich wirklich gar nicht, wenn es um Kontur und Spalte geht - s.u.

Schaut aus, wie ein Sessel vom ausrangierten Cafe Racer, mal eben auf die Lambretta draufgelegt.

 

 

 

Screenshot_20210105-142244_Gallery.jpg

 

Mir ist vor kurzem beim montieren der Bank aufgefallen, dass diese Spalte durchaus beabsichtigt sein könnte.

Ein Cuppini AF Rack wäre ohne den Spalt nicht montierbar, passt so aber wie Arsch auf Eimer:

20210107_125241.thumb.jpg.359787942156b6c31422bc1a91a430f9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa bei meinem anderen rack war da auch genug Platz.

Hab mir das in Zusammenhang mit dieser RLC Karre zusammengereimt:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/site/gallery/detail/id/78

Aufbauzeitraum dürfte schon länger her sein, da war die Bank noch relativ frisch und ich spekuliere man hat da evtl Maß genommen.

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ne Nanucci Sitzbank auf meiner guilty pleasure

 

IMG_7218.thumb.JPG.e7cacaff7d07768b97c513799e956e6f.JPGIMG_7217.thumb.JPG.6f246009d07884bd6263af9ba9f34b52.JPG

 

Keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt. Hat, als ich das mattschwarze Tier vor 13Jahren gebaut habe, 140e beim Jockey gekostet.

Auch keine Ahnung warum man die so selten bzw nie sieht - ich find die nämlich ziemlich sexy :wheeeha:

Das tief sitzen muss man natürlich mögen, keine Frage!

Ansonsten knack ich damit 10Std an Gardasee, fahr da noch in 2 Tagen bissi rum und auf dem Rückweg tut mir dann abm Brenner der Oarsch weh. Also geht schon vong Konfort herr.

 

 :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller!   :inlove:

 

Magst du (@ Kelle) mal ein Foto vom Heck zeigen, bitte.

Ich finde die Sitzbank auch echt schön, denke aber, dass sie aufgrund des Abschlusses nur in Verbindung mit dem Sprintrack harmonisch wirkt. 

 

Die Gesamthöhe der Sitzbank finde ich super. Die Leiste schaut auch gut aus.

Bearbeitet von centro-studi
@ Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Auch keine Ahnung warum man die so selten bzw nie sieht 

 

 :cheers:

 

Kellsko, das isn Gartenstuhl made in Far East. Dein Sexualpartner Dieter nennt sowas gern mal ne 'Entgleisung'. Das könnte die Antwort auf Deine Frage sein. Aber dafür hat das Dingdoing wenigstens nichts mit ner Nannucchi zu tun. 

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/2/2021 at 10:54 AM, Cupracer said:

Gaman kommt frech auf DL.

Und passt auch tip top

Einfach Zeitlos 

 

@Senior Pommezz

20200509_181459.jpg

 

 

Moin Hagen,

 

ich habe auch noch so eine schicke Gaman (jedoch zum Restaurieren) für mein aktuelles Projekt. 

Passt du da auch zu zweit drauf? Ich habe den Eindruck, dass sie etwas arg kurz ist für 2 Normalgewachsene.

 

IMG_2327.thumb.JPG.623c405f0ab6b48074a91db4be8e894b.JPG

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Kellsko, das isn Gartenstuhl made in Far East. Dein Sexualpartner Dieter nennt sowas gern mal ne 'Entgleisung'. Das könnte die Antwort auf Deine Frage sein. Aber dafür hat das Dingdoing wenigstens nichts mit ner Nannucchi zu tun. 

 

Lackaffe: in diesem Fall ist sie aber stimmig zum Fahrzeug. Und damit möchte ich nicht andeuten, das Kellinski sich ne Schwabenresto gegönnt hat. Also Ausnahmen bestätigen die Regel. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab damals auch irgendwie nix anderes an Sitzgelegenheiten was mich begeistert hätte.

 

 

@M210 Geschmack macht einsam - kennst du doch :-D

 

@centro-studi von hinten grad kein Foto zur Hand. Knips ich später inna Werkstatt. Da isse grad eh ohne Spurtregal - find ich nämlich eigentlich noch schärfer!

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Moin Hagen,

 

ich habe auch noch so eine schicke Gaman (jedoch zum Restaurieren) für mein aktuelles Projekt. 

Passt du da auch zu zweit drauf? Ich habe den Eindruck, dass sie etwas arg kurz ist für 2 Normalgewachsene.

 

IMG_2327.thumb.JPG.623c405f0ab6b48074a91db4be8e894b.JPG

 

 

 

 

 

Auf dem Foto mit der DL sieht man mal auf welchen Roller dieser Sitz gehört. :thumbsup:

Auf Vespas hat die jedenfalls nix verloren. 

P2190014kl.thumb.jpg.3edac0c19ac99792b3db714f29c6b1cd.jpg

 

Ist ist von der Länge ähnlich wie eine Giuliari Spa und wenn du nicht Riesenarsch

bist, taugt die für 2. 

 

Die TS auf dem Bild hab ich vor 8 Jahren getauscht, fällt mir grade ein.

Meine erste.... :inlove:

 

IMG_0639kl.thumb.jpg.67c61676dc53d9db93ff2af34d9bb78c.jpg

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Hier noch ne Nanucci Sitzbank auf meiner guilty pleasure

 

IMG_7218.thumb.JPG.e7cacaff7d07768b97c513799e956e6f.JPGIMG_7217.thumb.JPG.6f246009d07884bd6263af9ba9f34b52.JPG

 

Keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt. Hat, als ich das mattschwarze Tier vor 13Jahren gebaut habe, 140e beim Jockey gekostet.

Auch keine Ahnung warum man die so selten bzw nie sieht - ich find die nämlich ziemlich sexy :wheeeha:

Das tief sitzen muss man natürlich mögen, keine Frage!

Ansonsten knack ich damit 10Std an Gardasee, fahr da noch in 2 Tagen bissi rum und auf dem Rückweg tut mir dann abm Brenner der Oarsch weh. Also geht schon vong Konfort herr.

 

 :cheers:

Is ne Nannucci Cafe Racer. Original super selten. Nachbau gibt's überall zu kaufen. Sieht man hin und wieder.

Hab sowas selber 2 Saisonen gefahren. Ich find sie auch super sexy. Aber ist unbequem wie Sau da einfach sehr schmal. Zumindest wenn man ein ausgewachsenes Mannsbild wie ich ist. Wenn man so wie Kelle in der Bantamgewichtsklasse fährt, mag so eine Nannucci bequemer wirken.

Edit wirft noch hinterher: Die originale Nannucci war wohl eine umgestrickte Moped-Cafe Racer Sitzbank. Mit entsprechend schlechter Passform auf die S3-Karosse. Den Bildern nach zu urteilen hatte sie hinten an der Verriegelung ein riesiges Spaltmaß. Die gängigen Nachbauten sind da nicht ganz so schlimm.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Is ne Nannucci Cafe Racer. Original super selten. Nachbau gibt's überall zu kaufen. Sieht man hin und wieder.

Hab sowas selber 2 Saisonen gefahren. Ich find sie auch super sexy. Aber ist unbequem wie Sau da einfach sehr schmal. Zumindest wenn man ein ausgewachsenes Mannsbild wie ich ist. Wenn man so wie Kelle in der Bantamgewichtsklasse fährt, mag so eine Nannucci bequemer wirken.

Edit wirft noch hinterher: Die originale Nannucci war wohl eine umgestrickte Moped-Cafe Racer Sitzbank. Mit entsprechend schlechter Passform auf die S3-Karosse. Den Bildern nach zu urteilen hatte sie hinten an der Verriegelung ein riesiges Spaltmaß. Die gängigen Nachbauten sind da nicht ganz so schlimm.

Ich habe das Teil auf der Serie 2 und komme mit meinen 100kg ganz gut klar. Ein wenig werde ich trotzdem demnächst an der Polsterung arbeiten.

IMG_1849.JPG

IMG_2027.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Moin Hagen,

 

ich habe auch noch so eine schicke Gaman (jedoch zum Restaurieren) für mein aktuelles Projekt. 

Passt du da auch zu zweit drauf? Ich habe den Eindruck, dass sie etwas arg kurz ist für 2 Normalgewachsene.

 

IMG_2327.thumb.JPG.623c405f0ab6b48074a91db4be8e894b.JPG

 

 

 

 

Hi. Also für zwei Normalegewachsene zu eng. ( mal 3 km zum Kiosk vielleicht , mehr aber nicht)

Da die Bank relativ flach baut, geht

ganz  vorne  nicht wirklich. Das gibt einen unkomfortablen spitzen Kniewinkel. 

Ich sitz mit 183cm im 2/3 der Bank. 

Komfortabel  ist die aber. Habe die schon lange drauf und viele Km mit abgespult.  Abgesehen davon ist die Gaman einfach  geil uns sexy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nicht das ich auf eine spezielle Bank anspiele.....aber es gibt geile, schöne und echt beschissenes Gestühl 

wobei das Ding von Schn...iedel schon tatsächlich eine Nacktfahrt bei 100 im 4 bedarf.

Das ist tatsächlich so die Liga "Halt mal kurz mein Bier".

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/8/2021 at 5:06 PM, Cupracer said:

Hi. Also für zwei Normalegewachsene zu eng. ( mal 3 km zum Kiosk vielleicht , mehr aber nicht)

Da die Bank relativ flach baut, geht

ganz  vorne  nicht wirklich. Das gibt einen unkomfortablen spitzen Kniewinkel. 

Ich sitz mit 183cm im 2/3 der Bank. 

Komfortabel  ist die aber. Habe die schon lange drauf und viele Km mit abgespult.  Abgesehen davon ist die Gaman einfach  geil uns sexy.

 

 

Ich habe das nackte Gaman Gestell samt Schaumstoff von einer Guiliari Ancillotti heute einmal auf ein Ersatz-Chassis gelegt und Probe gesessen. Die Form gefällt mir besser als die Guiliari Ancillotti.

Ich verstehe bzgl. deiner Beschreibung gut, was du meinst. Überlege daher, diese "Beule" für die Lufthutze raus zu trennen. Ich fahre eh "offen" gesaugt (Drahtfilter).

Die Sitzbank baut flach, aber von meiner Unterschenkellänge  / Kniewinkel >=90° passt es noch, damit es bequem ist und nicht lächerlich ausschaut.

Danke für den guten Hinweis! Da hätte ich nicht dran gedacht  :thumbsup:

 

Von der Länge passt die Sitzbank vielleicht für mich und meine Begleitung. Ohne die Beule und ausreichend Schaumstoff an der Stelle sollte es auch zu zweit gehen.

 

Leider fehlt mir das Scharnier zum Arretieren der Sitzbank.

Könntest du mir davon bitte einmal ein Foto machen, damit ich eine Idee bekomme, wie es ausschaut. 

 

Danke & schönen Gruß

Thomas

Bearbeitet von centro-studi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe das nackte Gestell samt Schaumstoff von einer Guiliari Ancillotti heute einmal auf ein Ersatz-Chassis gelegt und Probe gesessen. Die Form gefällt mir besser als die Guiliari Ancillotti.

Ich verstehe bzgl. deiner Beschreibung gut, was du meinst. Überlege daher, diese "Beule" für die Lufthutze raus zu trennen. Ich fahre eh "offen" gesaugt (Drahtfilter).

Sie Sitzbank baut flach, aber von meiner Unterschenkellänge  / Kniewinkel >=90° passt es noch, damit es bequem ist und nicht lächerlich ausschaut.

Danke für den guten Hinweis! Da hätte ich nicht dran gedacht  :thumbsup:

 

Von der Länge passt die Sitzbank für mich und meine Begleitung. Ohne die Beule und ausreichend Schaumstoff an der Stelle sollte es auch zu zweit gehen.

 

Leider fehlt mir das Scharnier zum Arretieren der Sitzbank.

Könntest du mir davon bitte einmal ein Foto machen, damit ich eine Idee bekomme, wie es aussachaut. 

 

Danke & schönen Gruß

Thomas

Anbei die Bilder 

Das  passt  so.? Von der Sitzbankzapfenschnapperplatte habe ich mehr in detailliert.wenn nötig. 

20210110_171855.jpg

20210110_171902.jpg

20210110_171913.jpg

20210110_171852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information