Zum Inhalt springen

Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2021 um 00:13 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Finde ja die streamline recht stimmig und gut.

 

55961D7E-FC86-4DC3-B275-BAFDE0F1B704.thumb.jpeg.f3c5af2297ed246d2a7270eeeadae277.jpeg

 

Ist das Dein Roller? Bist Du sicher, dass es eine Streamline ist? Mir gefällt die auf den Bildern sehr gut, aber die hat ja eine ganz andere Kontur als die Streamline. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootopia Ancillotti full length.

 

@DeepSoul-Luebeck

Müsstest Du einmal googeln. Gab es so mit gelbem und weißem Print.

Erganzend gab es die gleiche Bank dreiviertel lang.

 

Und auch in anderen Farben.

 

Edit: Jockey hat sie lagernd.

Das Gelkissen kann ich Dir senden. Habe ich nach dem Verkauf der Bank in 2015 ins Regal gelegt und als Pegasusfahrer nie mehr gebraucht. :laugh:

 

 

 

Screenshot_20210105-095155_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Ist das Dein Roller? Bist Du sicher, dass es eine Streamline ist? Mir gefällt die auf den Bildern sehr gut, aber die hat ja eine ganz andere Kontur als die Streamline. 

 

Ist schon ne streamline. Steht sogar drauf;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Scootopia Ancillotti full length.

 

@DeepSoul-Luebeck

Müsstest Du einmal googeln. Gab es so mit gelbem und weißem Print.

Erganzend gab es die gleiche Bank dreiviertel lang.

 

Und auch in anderen Farben.

 

Edit: Jockey hat sie lagernd.

Das Gelkissen kann ich Dir senden. Habe ich nach dem Verkauf der Bank in 2015 ins Regal gelegt und als Pegasusfahrer nie mehr gebraucht. :laugh:

 

 

 

Screenshot_20210105-095155_Samsung Internet.jpg

Bist ja auch klein genug für ne Pegasus auf 3. Serie .... duck weg ...:-D:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Bist ja auch klein genug für ne Pegasus auf 3. Serie .... duck weg ...:-D:cheers:

 

Dazu bin ich sehr dünn, schmächtig (und schüchtern) für das Giuliaribrett. Du doofer Hampelmann!

Die blaue hat jetzt Thorsten S. oder gar Du selbst, glaube ich.

 

 

 

20210105_141822.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich der Besteller/Käufer stellen muss ist nicht die nach der Verfügbarkeit beim Händler, sondern schlicht nach der Quelle der Bank = Hersteller/Sattler.

Habe mehrere Pegasusse in IT machen lassen und letztlich über einen Händler in D 'bezogen'. Im Pegasusbereich ist teuer allermeist best und billig halt schrottig. 

Jeder, wie er mag und kann.

 

Ergänzung: die Pegasus Bänke in guter Qualität finde ich toll. Sie gefallen mir halt sehr. Vielleicht macht mich das auch etwas blind, denn der Masse könnte der lange Überstand vorn missfallen, wie auch der Hochstand über dem Klappscharnier. Aber so gehören die Dinger halt nunmal.

 

 

 

Meine all time favorite ist die RLC Fast back. Und die passt nunmal auch nicht mal schlecht als recht - also eigentlich wirklich gar nicht, wenn es um Kontur und Spalte geht - s.u.

Schaut aus, wie ein Sessel vom ausrangierten Cafe Racer, mal eben auf die Lambretta draufgelegt.

 

 

 

Screenshot_20210105-142244_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sattlermeister nimmt zum Reinigen sog. Sattelseife aus dem Pferdesport.

 

Zum Pflegen bzw. Auffrischen rät er zu AmorAll Kunststoffpfleger seidenglänzend.

 

Die abgebildete 25 - 30 Jahre alte Stuhlerei gehört zum anderen Rollergeschlecht, ist aber auch erst kürzlich mit den beiden o.g. Mitteln aufbereitet worden. Die sah zuvor aus, wie man es für das Alter erwartet.

 

 

20201111_204030.jpg

 

Edit hat noch ein Vorher-Bild gefunden. 

 

 

20210105_150514.jpg

Bearbeitet von M210
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Welche Cutback für S3 kauft man denn außer die von BGM?

Wenn man mit der Stichsäge und Pattex gut um kann, kauft man die slope back Variante, die man mag und schneidet selber. Die dafür schönste Formvorgabe gibt da m.E. der PM-Höcker und/oder die Allstyles (die grüne auf Seite 1) her.

Meine Versuche an Giuliari Ancillottis waren jedesmal echt okay. 

Dementgegen steht der "gerade" Cut ohne formgebende Welle. Das muss man mögen - s.u.

 

 

 

Screenshot_20210105-154251_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hat was von den unauffällig 10 cm grösser, welche als Schuhe in einschlägigen Fernsehprogrammhäften feil geboten wurden.

 

Daneben das hier. Fand ich spannend mit 11. :-D

 

xray.jpg.d51af7d905be7e272cf9bcdb7c6282a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

@M210 @Big Lebowski alles klar, danke. Welche war denn die “Urcutback“?

 

Ich kann nur mutmaßen a) "Rennsporthöcker", die aus verschiedenen Gründen beschnitten wurden und dann b) davon inspiriert vielleicht Selbststyler an den slope backs.

 

Zu a) fällen mir zwei GFK Höcker ähnlich dem von Kegra ein - siehe z.B. Link oben. Der hatte schon früh hinten einen urzeitlich ansprechenden Cut. Vermutlich einfach von einem Motorrad adaptiert und "mitgebracht".

Ist aber alles nur Hypothese. Man könnte auch die Snetterton annehmen, aber da fehlt das klassisch dicke Ende irgendwie. Aber die waren zusammen mit den aufgepflasterten Supertunebürzeln früh; während square backs ja auch geschnitten aussehen, aber wie die Pete Robinson (70/)80er sind.

 

Googlebegriffe ersma 'Kegra racing seat' oder bei Paolo aka racinglambrettas schauen. Da kommt diverses.

 

 

....- ich warte ja noch auf unsere Kotlettenladies und ihre Sidewindergynäkologensessel. Da liegen dann plötzlich Pinneberg und das Alpenvorland ganz eng beieinander. :laugh:

Bearbeitet von M210
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

 

Nö, nix Speziell.

Schaust einfach mal im entsprechenden Verkaufetopic, da sind noch andere Lammbretten mit der Sitzbank abgebildet.

Was ist denn das entsprechende Verkaufetopic? 

Wenn ich auf der Seite der Streamline-Sitzbänke bin, sehe ich eine lange und eine kurze Version. Die lange ist es nicht und die kurze sieht deutlich anders aus, die ist vorne nach unten gezogen. 

Ich wäre dankbar für konkrete Hinweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

In der Tat, da sagt Maice was.

Mich würde schon Interessieren, wo die Originale Sidewinder herkam, und wie sie aussah.

Kenne die Fernost Kopien, die RLC und Selbstgestrickte.

 

D4C389EE-BA77-4647-B3A4-C44B9CD0DB7E.thumb.jpeg.b0548bf54eb733ba41dd23b6c85152f0.jpeg

 

B397E850-FBA8-4B26-9F56-546B37CACDBC.thumb.jpeg.9c4b7214073b7ec544796c20f7a2d8a0.jpeg

Wohl von der selfmade motorrad Industrie .

Anbei bild von einer 66er/67 ducati scrambler aus dem gleichen Zeitraum.

Ab und zu auch mal auf mid 70ziger altschüler HD zu sehen

FB_IMG_1591124045225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

In der Tat, da sagt Maice was.

Mich würde schon Interessieren, wo die Originale Sidewinder herkam, und wie sie aussah.

Kenne die Fernost Kopien, die RLC und Selbstgestrickte.

 

 

HOPPLA: erst weit nach dem Tippen Cupracer's Posting gesehen! :inlove:

 

 

Die werden ebenso aus dem Motorradbereich adaptiert sein als Sitzstuhl mit integrierter Sissybar vom Chopper oder noch verspielter: aus der Bonanzaradszene.

 

Dabei erscheinen die gezeigte DL, das BonanzaRad und der klassisch umgebaute AME Chopper alle sehr parallel auf dem Zeitstrahl...

 

 

 

Screenshot_20210106-104643_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

@DocMed da mal stöbern

Danke, aber die Seite kenne ich. Da ist die blaue GP, die nie in der Seitenansicht mit geschlossener Bank fotografiert ist und die zweite Serie, deren Bank vorne tief gezogen ist. Mehr Lambrettas sehe ich da nicht. 

Aber vielleicht hat Crank-Hank mit seiner Vermutung recht. Leider gibt es für die Lamy keinen Online-Konfigurator, um das Teil mal komplett in schwarz zu kreieren. 

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Das täuscht auf den Werbefotos wegen dem weißen Keder 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information