Zum Inhalt springen

Motor schraube entfernen??


Empfohlene Beiträge

Lieber innen 7,1 mm und außen 8 (s. HIER). Gab´s mal DORT. War aber bei mir nicht so haltbar; ich würde damit nicht bohren, sondern das Teil wie ein Windeisen benutzen.

 

Oder:

Kopf auf der Kupplungsseite wegbohren oder mit Dremel abtrennen. Dann auf der Gewindeseite ein Paar Unterlegscheiben drunter, 2 Muttern drauf und festdrehen, dann zieht die Mutter mit Gefühl den Bolzen raus. Bedingt aber, dass das Gewinde noch heile genug ist ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in meiner Werkstatt über eine hydraulische Presse verfüge, war die Schraube bei mir schnell draussen.

Sage und schreibe 1,8t Druck waren nötig:whistling:

Ich würde dir empfehlen eine nahegelegene Fahrzeugwerkstatt aufzusuchen. Für eine Spende in der Kaffeekasse sollte dies wohl schnell erledigt sein:cheers:

Eine neue Schraube ist übrigens unumgänglich;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 23:23 hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Frage. Wie bekomme ich am besten die schraube raus? Habe schon rostlöser und mit erhitzen probiert ......

So klappt das auch + ZEIT. Am Besten morgens und abends von oben über die Schwinge reinsprühen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith würde den neuen Bolzen vor dem Zusammenbau gut einfetten. Der lange Bolzen ist mittlerweile "werkseitig" verzinkt.

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information