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HP4 Motor inkl. Auspuff & Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hab durch Zufall dieses HP4 Motorset bekommen. 

 

Kurz überflogen:

- V5N2M Präfix 

- HP4 Zündung & Polrad mit weissem Kranz

- XL2 Kupplungsdeckel 

- Einzug-Schaltung

- KEIN Aluzylinder sondern ein DR

- Gut Kompression 

- Zündfunke

- Dell'Orto 16.12er Vergaser

- original Auspuff 

 

Was macht mehr Sinn? 

Alles demontieren und einzeln verkaufen oder als Komplettset? 

 

Und gerne auch Anhaltspunkte bzw. Preise die man aufrufen könnte ;-)

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Wenn bei dem Motor alles in Ordnung ist, würde ich so mit EUR 300,- bis 350,- rechnen.

(Es fehlt die spezielle Zylinderhutze, es dürfte ein 3-Gang Getriebe sein, es ist ein 1-Zug Motorgehäuse)

 

Zerlegt kannst du bei den Einzelteilen ca. so rechnen:

HP4-Lüfterrad: EUR 70,-

XL2-Kupplungsdeckel: EUR 100,-

HP4-Kurbelwelle: EUR 40,-

Getriebe (3-Gang): EUR 40,-

Bremsankerplatte mit Bremstrommel: EUR 35,-

Motorgehäuse: EUR 70,-

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Eigentlich sind es HP Motoren, Aufgrund des Alu Zylinders.

Gibt es als HP4 immer mit schwarzen Lüfterrad und 4 Gang oder

als HP Motor mit weißen Schaufeln und immer 3 Gang.

Restlicher Motor HP4 und HP3 ist gleich. ( Also langer DS, 16.12 Drosselvergaser usw.)

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    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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