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ERLEDIGT: Suche PK50 Motor - V5X1M, 2-Zug, ohne E-Start


andi2k

Empfohlene Beiträge

Suche für meine PK50 Lusso (Bj85) einen passenden Motor.

Gesucht wird vorzugsweise ein kompletter und funktionstüchtiger Motor mit Präfix V5X1M und 2-Zug Schaltung.

 

Gerne auch mit Vergaser (SHB16/15F) und Auspuff.
Motoren mit Ausbruch oder defekten Drehschieber sind nicht von Interesse

Bei Interesse kann neben Bares und Kleingeld auch ein V5N1M Motor (PK 50 Elektrostart) angeboten werden.

 

Angebote mit Bilder bitte per PN

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vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich hätte da ne pk50s rumstehen....

da ist der Rumfmotor noch drin.... ohne zylinder, ohne Zündung...

kw bissl angerostet wegen rumstehen ohne zyl.

Mh, nicht ganz perfekt aber wenns preislich interessant ist dann schick mal Bildchen mit einem Preis.

 

vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

V5N1 ist doch 3 gang 1 zug ?? aus italo xl2

Der Motor der mir zum Fahrzeug damals mitgegeben wurde ist wie oben erwähnt ein "V5N1M" nach meiner recherche ein PK-XL2 Motor... d.h. passt nicht zum Fahrzeug da nur E-Starter (kein Kicker) und 1-Zug Schaltung und Präfix ist natürlich nicht in der BE aufgeführt

 

vor 56 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

HP4 Motor auch interessant? 

Wenn meine Kriterien erfüllt werden (siehe oben), einfach Bilder und Preisvorstellung mitteilen.

 

:cheers:

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Habe einen kompletten Motor auf der Werkbank liegen. Ist noch zerlegt aber schon komplett gereinigt und Glasperlengestrahlt. Neue Lager und Dichtungen habe ich auch schon liegen. Willst du da einen 50ccm Zylinder drauf haben? Gern PN bei Interesse. 

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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