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V50 Rundlicht 2.Serie, Baujahr 1965, Azzurro chiaro 400, teilw. O-Lack, Patina Monster


Clipper

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Hallo zusammen,

zum Verkauf steht meine V50 Rundlicht 2.Serie, Baujahr 1965 (EZ 26.01.1966) in Azzurro chiaro (O-Lack zum Großteil freigelegt) mit sehr viel Charakter und Patina. ;-)

 

P 3300€ VHB

O Die Vespa steht in 82319 Starnberg und kann nach Absprache besichtigt werden.

R Beschreibung siehe nachfolgender Text:

 

-> seit 2010 in meinem Besitz

-> O-Lack Azzurro chiaro 400 wurde damals von mir in mühseliger Kleinarbeit mit Nassschleifpapier zum Großteil freigelegt (die Aktion kann soweit ich mich entsinne auch in alten Posts hier im Forum nachgelesen werden, bei Interesse einfach mal ein wenig suchen)

-> technisch 2010 vollrestauriert (Kabelbaum, Züge, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer, Gummis etc.)

-> optisch mit Owatrol und Oxyblock konserviert

-> seit 2012 mit eingetragenem ET3-Motor, 4-Gang, Polini-Auspuff eingetragen (verbaut ist ein DR 133), da Umrüstung auf 10 Zoll, neue Felgen, neue Reifen, Motor komplett überholt, 6V PK-Elektronikzündung verbaut

-> TÜV im März 2014 abgelaufen, steht seit 2013 erst aufgrund Studium, dann aufgrund Job, jetzt aufgrund Nachwuchs und wird weiter stehen fürchte ich... dafür ist sie zu schade.

-> aktuell nicht fahrbereit, Kupplung rutscht durch. Zwischen 2012 und 2013 bin ich mit dem Setup bereits über 11.000km super zufrieden gefahren.

-> Originalpapiere (italienisch) vorhanden mit Händlerstempel Vespa Servizio Spinaci Cesare (Fano)

-> originaler Vespa Servizio Spinaci Cesare Händleraufkleber auf dem Beinschild vorne rechts, passend zum Stempel in den Originalpapieren

-> Vespa 50 Schriftzug ist original, beim 4-Eck Emblem handelt es sich um das um 2010 hochwertigste, erhältliche Repro aus dem GSF

-> weiterer originaler und zeitgenössischer Aufkleber auf dem Roller (60er, 70er Jahre) -> ETA BETA Club Pesaro

-> es sind noch die originalen, ersten Griffe montiert (siehe Bilder), bockhart und garantiert immun gegen weitere Spuren von Abgriff :-D

-> aktuell noch angemeldet, wird aber abgemeldet verkauft

-> mit spanischem Artago-Lenkerschloss & 3 Schlüsseln

-> auf Wunsch gibt es noch eine passende, schön abgeranzte weiße Yankee Sitzbank mit dazu, die bin ich auch gerne auf dem Roller gefahren

 

Ich hoffe sehr dass der Käufer die Patina zu schätzen weiß und nicht strahlt und neu lackiert, bin damals bei einigen Ausfahrten mitgefahren und wurde immer wieder sehr positiv auf den Roller und seinen Zustand angesprochen. :-D

 

N aktuell nur im GSF angeboten

O Der Roller gehört mir

 

Bei Interesse gerne PN, auch weitere Fragen beantworte ich gerne.

 

Grüße

Florian

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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