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V50 Spezial Bodenblech und Polini Racing 133


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Wenn man Aluniete ausbohrt fühlt man genau warum man denen an bestimmten Position nicht vertrauen sollte.

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Die Position der Nut sollte jetzt passen. Weiß jetzt auch was mit "ineinanderkämmend" gemeint war :muah:

 

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Durch das vom Vorbesitzer verkackte Bohrbild konnte ich die alte Position des Stahlkonus zum Alupolrad gut wiederfinden.

 

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Bearbeitet von Fred91
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Ich habe M5 8.8 Senkkopfschrauben genommen weil ich gerade keine anderen zur Hand habe. Vespetta hat da bestimmt mehr Erfahrung.

Wenn man sich aber mal anschaut was 8 Stück M5 8.8 Schrauben halten werde ich mir wahrscheinlich nur noch eine passende Lochscheibe drehen und eine Schraubensicherung verwenden. Das sollte dann eigentlich passen. 

 

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Was soll ich sagen, ein Kick und der Hobel schnurrt :wheeeha:

Der Fehler was also ein von Vorbesitzer umgebautes Polrad. Das musste erstmal finden!!

 

Vielen Dank, ohne euch würde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr noch den Fehler suchen!

Der nächste Schritt ist jetzt die Eintragung.

 

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Bearbeitet von Fred91
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vor 36 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was empfiehlst du da?

12er Härte vermutlich, ggf. Schaftschrauben, falls es sowas gibt? Passhülsen? Die Bohrungen sehen nicht so prall aus...

Ja, 12er güte wäre gut, wobei bei der anzahl an schrauben auch 10er güte reichen würde.

Wichtig ist gut sichern, also schraubensicherung 

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  • 3 Monate später...

Da mit die Fawi Tanks ganz gut gefallen und ich gerne etwas mehr Platz für Werkzeug haben wollte habe ich mir in der Quarantäne mal was gebaut.

Die Befestigung des Kanisters ist nur provisorisch, da suche ich noch nach einer Lösung.

Werkzeugbox war mal eine Mutionskiste der BW die ich an die Optik des Fawi Kanisters angepasst habe. Zumindest versucht anzupassen, der Rost ist noch zu hell. Die Box ist aufgrund der Fußbremse etwas nach links versetzt. 

Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Gibt's sonst noch gute Alternativen für eine Werkzeugbox? Sollte aber Metall sein und keine Stoffrolle.

 

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Die Eintragung auf 125ccm muss noch warten, da ich keinen Motovespa T3 Tacho bekomme. Habe schon einen gebrauchten in einem spanischen Shop gekauft der dann aber nicht lieferbar war. 

 

Die Fahrleistungen des Polini 133 waren anfangs übrigens mehr als bescheiden. Der PK Luftfilter auf dem shbc 19.19e braucht definitiv mehr Bohrungen (siehe Malossianleitung) Jetzt läuft die 98kmh nach GPS und das finde ich perfekt.

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  • 7 Monate später...

Moin, habe die Frage schon im Technikfrage Topic gestellt aber ist dort wohl etwas fehl am Platz. 

 

Der Motor pfeift/heult ungewöhnlich ab einer bestimmten Drehzahl. Kann ich mit Betätigung der Kupplung beeinflussen. Sowohl beim Beschleunigung als auch stoßartig im Schiebebetrieb. Kupplung habe ich überprüft, da schleift nichts und das Polrad dreht auch frei.

 

Beim Einbau der Revolver Clutch ist mir ein starker Verschleiß am Primär aufgefallen. Das sah beim Einbau definitiv noch nicht so blank aus. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Primär ist eine 2,54er welche ich gebraucht gekauft habe und mit einem RepKit versehen habe.

 

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Die V50 ist seit Ende März als 125er eingetragen. Ging beim TÜV in Oldenburg ohne Probleme. Der Prüfer wahrscheinlich aber mittlerweile in Rente. Hat aber einen jungen Kollegen angelernt und ihm ein bisschen was zum Thema Vespa anhand meiner V50 erzählt. 

 

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Am 25.2.2021 um 21:42 hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

weil ich dann nur einen geraden Übergang zum O lack am Beinschild habe.

Du mußt auch nicht so viel blank machen.

Das braucht es nicht. Ich schweiße direkt an Rost.

 

Nur so wenig wie möglich lackieren.

Mußt auch nicht zwingend Farbe an Farbe

lackieren. Das sieht man manchmal.

 

Grad gesehen, ist ja alles schon fertig :laugh:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Zu langsam und nicht weitergelesen.
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Heute das Primärritzel ausgebaut Einbaurichtung war richtig.

 

Das Ritzel sieht aber nicht gut aus. Beim Einbau sah es noch top aus, jetzt hat es einen sichtlichen Verschleiß und es sind sogar keine Teile herausgebrochen.

Fahrleistungen keine 1000km und der Motor ist ja bei weitem keine Rakete mit 133 Polini und Et3 Banane.

 

Zähnezahl nochmal gezählt. 24 und 61 passt ja für 2,54.

 

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Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Mit der Vespa zur Werkstatt und mit Fahrrad zurück zur Wohnung ist übrigens blöd :thumbsdown:

So kann ich das ja aber nicht wieder zusammenbauen.

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