Zum Inhalt springen

PK Primär 15/69 - Anlaufflanken abschleifen möglich? Umrüstung auf gedämpften Korb?


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin gerade dabei einen PK50 XL2 Motor zu überholen. 

Dabei habe ich festgestellt, dass der Primärkorb bereits eingekerbte Anlaufflanken hat.

Nun meine Frage: Kann ich die Flanken um 2-3mm abschleifen und dann weiter fahren?

 

Und falls ich einen neuen Primärkorb besorge, gibt es den 50er 15/69 Korb auch in einer gedämpften Version? Bzw. würde sich eine Umrüstung auf einen gedämpften bei einer original 50er lohnen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

c7

pk2 (2).jpg

pk2 (1).jpg

pk2 (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das schleifst, hast du noch mehr Spiel und die Laschen arbeiten sich ratzfatz wieder ein. Zumal sind die "Anschläge" am Korb gehärtet, wie man an den Anlauffarben sehen kann. Schleift man das weg, hat man weicheres Material, was wiederum zu stärkeren Einschlägen führt.

 

Den Korb gibt's immer wieder gebraucht in gutem Zustand angeboten für kleines Geld. Greif da zu.

 

Ruckgedämpft gibt es die kurzen Übersetzungen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information