Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich erlaube mir mein neues frisch zugelassenes Projekt "Unwanted" hier vorzustellen. Es handelt sich um einen modifizierten Hexagon. Vorne habe ich die Karosserie eines Heinkel Tourist verwendet, hinten das Heck eines IWL Troll, das Gepäckfach einer Bajaj Chetak, die Sitzbank eines Scomadi und anderes Zeug ohne echte Liebhaber. Daraus habe ich mir ein Ratbike zusammengenagelt, das mit Straßenzulassung möglichst lang & flach sein sollte. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Wer sich erinnern kann: der Hexagon CutDown " mattGrau " ist auch von mir- ich steh halt auf Low Budget Projekte!

20201223_092138.jpg

20201223_092231.jpg

Bearbeitet von cutman
Rechtschreibfehler
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hatte alles rechtzeitig mit dem AAS besprochen und mich an seine Auflagen gehalten. Als das Projekt halb fertig war, hab ich die Halter und Hilfsrahmen im eingebauten Zustand mal vorgezeigt und zerlegt . Er hat alle notwendigen Fotos gemacht um eine saubere Dokumentation der Änderungen machen zu können. Dann sagte er "Weitermachen" und ich bin nochmal hin, als alles fahrfertig war. Er hat alles nochmal inspiziert, soweit möglich mit seinen Fotos vom ersten Termin verglichen, eine Probefahrt gemacht und dann das Gutachten erstellt. Damit war der Rest nur noch Formsache.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist die Reihenfolge durcheinander gekommen... aber ich denke man kann erkennen, dass die Halter für die Karosserie an vorhandenen Haltern angeschweißt wurden und der hintere Hilfsrahmen (der den Tank trägt und das Heck versteift) schraubbar ausgeführt wurde. Der Tank ist Eigenbau und die Tieferlegung wurde mit SKR Federbeinen (wie bei mattGrau) erreicht. Der Motor wurde auf Gebläsekühlung umgestrickt und das Heck aus zwei außermittig geflexten Teilen so knapp wie möglich über das hintere Rahmenquerrohr gezogen und verschweißt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 22:43 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Sag mal die Hexagon Gabel schrumpft doch nicht mit nem SKR Dämpfer so stark, schaut auch oben gekürzt aus... und v. a. wie steht denn dann die Schwinge mit dem  kurzen Dämpfer? 

Gut gesehen. Das vordere Federbein ist 55 mm kürzer als das originale, um diesen Betrag wurde das Lenkrohr unten auch verkürzt damit der Schwingenwinkel wieder passt(beim nächsten mal werde ich wohl gleich eine SKR Gabel verbauen). Hinten ist das Federbein 80 mm kürzer... hört sich rabiat an, habe ich aber bei mattGrau auch so verbaut und fährt einwandfrei .

 

Bearbeitet von cutman
Kürzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klappte Der Tank wurde in einem zertifizierten Schweißfachbetrieb um die Ecke nach meinen Vorgaben angefertigt und geprüft, damit der AaS den akzeptiert. War vorher so abgesprochen, wie alles andere auch.

Erst alle absprechen, dann loslegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat cutman folgendes von sich gegeben:

Gut gesehen. Das vordere Federbein ist 55 mm kürzer als das originale, um diesen Betrag wurde das Lenkrohr unten auch verkürzt damit der Schwingenwinkel wieder passt(beim nächsten mal werde ich wohl gleich eine SKR Gabel verbauen). Hinten ist das Federbein 80 mm kürzer... hört sich rabiat an, habe ich aber bei mattGrau auch so verbaut und fährt einwandfrei .

Das Steuer- und Lenkrohr sind oben um 75 mm gekürzt, damit der Lenker nicht so ewig weit aus der Fronthaube rausguckt, im Gegenzug wurde der Rahmen in der Mitte um 75 mm verlängert. Dadurch  passen die Züge und der Kabelbaum wieder perfekt und nebenbei wurde die gewünschte Lang&flach-Optik erreicht...

...oha, das ist ja deutlich mehr als bis dato in der Hextrem Gruppe zu lesen war wow! 

Steht die Rahmenverlängerung dann auch in den Papieren explizit drin? 

 

Immer mehr beeindruckt... 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...oha, das ist ja deutlich mehr als bis dato in der Hextrem Gruppe zu lesen war wow! 

Steht die Rahmenverlängerung dann auch in den Papieren explizit drin? 

 

Immer mehr beeindruckt... 

Jan

Naja, ich hatte zwei Rahmen liegen, einer vorne kacke, einer hinten kacke. Daraus habe ich einen gemacht und mich leider etwas vermessen... ich habe mich deswegen sehr geschämt und geniert und es dem Prüfer lieber nicht gesagt , weil ich nicht wollte dass er über mich lacht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information