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Wer kann mir den Ringpin versetzen?


ethiopien04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, habe aber keine Vespa sondern eine umgebaute DT 250.

Da jetzt in der Corona-Zeit natürlich wenig los ist, habe ich  mit einem alten Zylinder ein neues Bastelprojekt angefangen.

Der Zylinder war nicht mehr zu retten, darum habe ich in mit einer Snowmobillaufbuchse, die ich günstig geschossen habe, ausbuchsen lassen.

Den Boostport der DT habe ich  in die Laufbuchse übertragen , nun läuft  der Kolbenringstoß genau über den Boostport.

Wo kann ich den Ringpin versetzen lassen?

Ich komme aus Ingolstadt, hier in der Gegend wäre natürlich am besten, wenn ich ihn verschicken muss ist das auch kein Problem.

Sollte halt nicht die Welt kosten!

 

Schöne Feiertage und Grüße aus Ingolstadt

 

Stephan

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vor 1 Stunde hat ethiopien04 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, habe aber keine Vespa sondern eine umgebaute DT 250.

Da jetzt in der Corona-Zeit natürlich wenig los ist, habe ich  mit einem alten Zylinder ein neues Bastelprojekt angefangen.

Der Zylinder war nicht mehr zu retten, darum habe ich in mit einer Snowmobillaufbuchse, die ich günstig geschossen habe, ausbuchsen lassen.

Den Boostport der DT habe ich  in die Laufbuchse übertragen , nun läuft  der Kolbenringstoß genau über den Boostport.

Wo kann ich den Ringpin versetzen lassen?

Ich komme aus Ingolstadt, hier in der Gegend wäre natürlich am besten, wenn ich ihn verschicken muss ist das auch kein Problem.

Sollte halt nicht die Welt kosten!

 

Schöne Feiertage und Grüße aus Ingolstadt

 

Stephan

Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Buchse vom Snowmobil eine Graugussbuchse (GG) ?

Ringpin über den Booster laufen lassen funzt bei "beschichteten" Zylis zig tausendfach bewährt.:thumbsup:

 

Bei GG wäre ich mir nicht sicher, ob der Ringstoss des Koris die Oberkante des Boosters mit der Zeit auswäscht, und einhängt.

 

Oft entstehen fatale Schäden, wenn der Pin zu knapp am Steg vorbeiläuft und den Steg an der Seite auswäscht.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Es ist müssig im nachhinein solche Tipps zu geben,

aber falls jemand eine ähnliche "Edelbastelei" durchzieht oder in Angriff nimmt,

würde ich am Booster mittig einen 5-6mm breiten Steg stehen lassen,

und zwei kleinere Booster rein fräsen, als Unterstützung für das aufstellen der Spülströme völlig ausreichend.

 

Hab halt schon viele versetzte Pin's raus fliegen sehen:???:

 

pr

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Werde das jetzt anders machen, habe im Netz noch einen Wiseco Kolben von einer RM 250 (1982) im passenden Bohrmaß gefunden, den kann ich auch nehmen.

Originalkolben von der RM 250 (die fahre ich in der DT weil sie viel leichter sind) passen nicht da die seitlich am Kolbenbolzen ausgefräßt sind und dann der Auslass mit dem Kurbelgehäuse kurzschließt.

Der Ringpin sitzt dann ca 2mm neben dem Boostport das müsste passen.

Danke für die Tips

Schöne Feiertage

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vor 17 Minuten hat ethiopien04 folgendes von sich gegeben:

Werde das jetzt anders machen, habe im Netz noch einen Wiseco Kolben von einer RM 250 (1982) im passenden Bohrmaß gefunden, den kann ich auch nehmen.

Originalkolben von der RM 250 (die fahre ich in der DT weil sie viel leichter sind) passen nicht da die seitlich am Kolbenbolzen ausgefräßt sind und dann der Auslass mit dem Kurbelgehäuse kurzschließt.

Der Ringpin sitzt dann ca 2mm neben dem Boostport das müsste passen.

Danke für die Tips

Schöne Feiertage

Wenn beim Ori RM Kolben der Pin bissi weiter wie die 2mm vom Boostport läuft,

würde ich den vorziehen, 2mm sind schon sehr knapp. (hab das vorher schon angesprochen).

Verschliess hier gegen den Kurzschluss den Kolbenbolzen von beiden Seiten,

Bearbeitet von powerracer
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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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