Zum Inhalt springen

Wer kann mir den Ringpin versetzen?


ethiopien04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, habe aber keine Vespa sondern eine umgebaute DT 250.

Da jetzt in der Corona-Zeit natürlich wenig los ist, habe ich  mit einem alten Zylinder ein neues Bastelprojekt angefangen.

Der Zylinder war nicht mehr zu retten, darum habe ich in mit einer Snowmobillaufbuchse, die ich günstig geschossen habe, ausbuchsen lassen.

Den Boostport der DT habe ich  in die Laufbuchse übertragen , nun läuft  der Kolbenringstoß genau über den Boostport.

Wo kann ich den Ringpin versetzen lassen?

Ich komme aus Ingolstadt, hier in der Gegend wäre natürlich am besten, wenn ich ihn verschicken muss ist das auch kein Problem.

Sollte halt nicht die Welt kosten!

 

Schöne Feiertage und Grüße aus Ingolstadt

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ethiopien04 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, habe aber keine Vespa sondern eine umgebaute DT 250.

Da jetzt in der Corona-Zeit natürlich wenig los ist, habe ich  mit einem alten Zylinder ein neues Bastelprojekt angefangen.

Der Zylinder war nicht mehr zu retten, darum habe ich in mit einer Snowmobillaufbuchse, die ich günstig geschossen habe, ausbuchsen lassen.

Den Boostport der DT habe ich  in die Laufbuchse übertragen , nun läuft  der Kolbenringstoß genau über den Boostport.

Wo kann ich den Ringpin versetzen lassen?

Ich komme aus Ingolstadt, hier in der Gegend wäre natürlich am besten, wenn ich ihn verschicken muss ist das auch kein Problem.

Sollte halt nicht die Welt kosten!

 

Schöne Feiertage und Grüße aus Ingolstadt

 

Stephan

Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Buchse vom Snowmobil eine Graugussbuchse (GG) ?

Ringpin über den Booster laufen lassen funzt bei "beschichteten" Zylis zig tausendfach bewährt.:thumbsup:

 

Bei GG wäre ich mir nicht sicher, ob der Ringstoss des Koris die Oberkante des Boosters mit der Zeit auswäscht, und einhängt.

 

Oft entstehen fatale Schäden, wenn der Pin zu knapp am Steg vorbeiläuft und den Steg an der Seite auswäscht.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist müssig im nachhinein solche Tipps zu geben,

aber falls jemand eine ähnliche "Edelbastelei" durchzieht oder in Angriff nimmt,

würde ich am Booster mittig einen 5-6mm breiten Steg stehen lassen,

und zwei kleinere Booster rein fräsen, als Unterstützung für das aufstellen der Spülströme völlig ausreichend.

 

Hab halt schon viele versetzte Pin's raus fliegen sehen:???:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das jetzt anders machen, habe im Netz noch einen Wiseco Kolben von einer RM 250 (1982) im passenden Bohrmaß gefunden, den kann ich auch nehmen.

Originalkolben von der RM 250 (die fahre ich in der DT weil sie viel leichter sind) passen nicht da die seitlich am Kolbenbolzen ausgefräßt sind und dann der Auslass mit dem Kurbelgehäuse kurzschließt.

Der Ringpin sitzt dann ca 2mm neben dem Boostport das müsste passen.

Danke für die Tips

Schöne Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat ethiopien04 folgendes von sich gegeben:

Werde das jetzt anders machen, habe im Netz noch einen Wiseco Kolben von einer RM 250 (1982) im passenden Bohrmaß gefunden, den kann ich auch nehmen.

Originalkolben von der RM 250 (die fahre ich in der DT weil sie viel leichter sind) passen nicht da die seitlich am Kolbenbolzen ausgefräßt sind und dann der Auslass mit dem Kurbelgehäuse kurzschließt.

Der Ringpin sitzt dann ca 2mm neben dem Boostport das müsste passen.

Danke für die Tips

Schöne Feiertage

Wenn beim Ori RM Kolben der Pin bissi weiter wie die 2mm vom Boostport läuft,

würde ich den vorziehen, 2mm sind schon sehr knapp. (hab das vorher schon angesprochen).

Verschliess hier gegen den Kurzschluss den Kolbenbolzen von beiden Seiten,

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information