Jump to content

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?

Recommended Posts

vor 12 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.

Bestimmt alles gut. Aber nur deswegen da zu bestellen, ist für mich Blödsinn. 

• Replies 394
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung. VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen. @egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die S

So, alle die über den Crono nachdenken und den mit Box fahren wollen, können sich entspannen. Duch die Bearbeitung hat sich die Kurve für meinen Geschmack eher verschlechtert. So war das damals auch b

Was war nochmal der Grund warum wir von deinem Sprudelwasserprüfstand keine Kurven zu sehen bekommen? An unserem Prüfstand funktioniert die Klimabox. Die Werte können immer noch von Hand man

Posted Images

Am 31.1.2021 um 23:38 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

das Conversionlager von LTH ist top, hab ich auch verbaut!

das kann ich bestätigen. Hatte vorher das von SIP mit Passscheiben verbaut aber dann auch das breitere beim Marco entdeckt und das werkelt jetzt schon ewig in meinem Smallblock mit 62/110 und Magny Course.

vor 3 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

das kann ich bestätigen. Hatte vorher das von SIP mit Passscheiben verbaut aber dann auch das breitere beim Marco entdeckt und das werkelt jetzt schon ewig in meinem Smallblock mit 62/110 und Magny Course.

OT: du hast echt einen Pinasco MC am  laufen? 

gibt es da irgendwo im GSF einen Bericht drüber? 

vor 7 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

OT: du hast echt einen Pinasco MC am  laufen? 

Ja hab ich. 

vor 8 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

gibt es da irgendwo im GSF einen Bericht drüber? 

Nur meinen gerissenen Kolben im Magny Course Topic. Der Parma GS Kolben läuft jetzt aber unauffällig.

Bin sehr davon angetan und dran mir das Kit auf Halde zu legen, falls der M1X dieses Jahr den Geist aufgibt :-D
Falls ich es übersehen habe; Was hat denn der Hauptauslass für ein Sehnenmaß?

Edit schiebt hinterher:

Allgemein welche Sehne liegt vor mit abgezogenen Stegen?

Edited by miles1
vor 59 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Er hat Jehova gaysagt !!

YouTube Video? 

Wird das nicht langsam mal langweilig mit dem bashing? Und dazu so gern aus ner Ecke von so langjährigen und wohlverdienten Usern...

“GÄHN“ 

• Like 1
vor 14 Stunden hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Bin sehr davon angetan und dran mir das Kit auf Halde zu legen, falls der M1X dieses Jahr den Geist aufgibt :-D

Falls der M1X doch nicht den Geist aufgibt, tätätä ich die Entsorgung für dich übernehmen.:-D

• Haha 1
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Nein, wie kommst du da drauf? Da ist kein DS zu sehen ;-)

DBED32EF-2597-4099-BBC4-281D4BBD1D7B.jpeg

ach Membran ...!

Dann kannst du dir ja meinen Hinweis und dir deinen Weg zur Fräse ja sparen! 

nix 200er Wellen-Nut dann Thema :-D 

vor 32 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Werde das wirklich wohl an der Welle abnehmen. Im Gehäuse wäre bei -2 mm die Wandstärke schon etwas dünn, finde ich.

?? Welche 200er Membranwelle (ausser den "alten" MMC) hat den diese "Lippe" noch das man die abnehmen müsste ??  

vor 5 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

?? Welche 200er Membranwelle (ausser den "alten" MMC) hat den diese "Lippe" noch das man die abnehmen müsste ??  

SIP 200

49FE023E-9565-4E17-9ECC-B8C5C14E4AB7.thumb.png.cd3e13c53d5477973cb6fb329cd80f5c.png

SIP 125

52CCF333-FB19-4482-91A8-FE2A582D38C3.thumb.png.4712c14bc9a54719b03f2aecfba54499.png

vor 2 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

SIP 200

SIP 125

da sind beides DS Wellen... keine Membranwellen.. die 125er mit 105er Pleuel.. also für den Crono eh nicht zum verwenden... du nimmst ja das Membrangehäuse. da wirst dann wohl auch ne Membranwelle nehmen - oder ?

vor 4 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

da sind beides DS Wellen... keine Membranwellen.. die 125er mit 105er Pleuel.. also für den Crono eh nicht zum verwenden... du nimmst ja das Membrangehäuse. da wirst dann wohl auch ne Membranwelle nehmen - oder ?

Das ist das, worauf ich hinaus wollte. 

@Fox: würde klassisch die Mazzu Vollwange nehmen. Und dann in Glocke oder Pilz. Die kann alles und bezahlbar! 

Beim Malle-Einlass is es fast egal ob da ne Drehschieberwelle drunter is, der sitzt ja schön weit vorne.

Hab in meinem 46PS M232 auch ne unbearbeitete 60Hub Quattrini Drehschieber Welle drinnen, da is der Eigenbau-Membran Einlass ähnlich weit vorne.

sehe da kein Problem.

edith sagt hier is mal nen Bild:

https://www.germanscooterforum.de/topic/384688-wer-fährt-hier-eine-200er-vollwangenwelle-60-hub/?do=findComment&comment=1068985354

Edited by Rietzebuh
vor 9 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Beim Malle-Einlass is es fast egal ob da ne Drehschieberwelle drunter is, der sitzt ja schön weit vorne.

Hab in meinem 46PS M232 auch ne unbearbeitete 60Hub Quattrini Drehschieber Welle drinnen, da is der Eigenbau-Membran Einlass ähnlich weit vorne.

sehe da kein Problem.

edith sagt hier is mal nen Bild:

https://www.germanscooterforum.de/topic/384688-wer-fährt-hier-eine-200er-vollwangenwelle-60-hub/?do=findComment&comment=1068985354

...gehen tut das natürlich. Aber wenn ich neu kaufen würde, wäre es ja am Thema vorbei, ne DS Welle in einen Membran Motor zu schrauben (in meinen Augen). 

Edited by Goof

Membran würde ich Kingwelle nehmen, kauft man ein Mal und hat Ruhe. Fahre heute noch meine 14Jahre alte S&S Glocke und hat schon zwei Malle alt durch.

Hab mir die SIP 60/110 eigentlich für mein DS Stelvio geholt. Finde den Crono aber spannender, weil halt schon für 110er Pleuel. LTH Conversion Pflicht, was ich so vor Jahren schon gelesen hab;)

Würdet ihr pauschal sagen der Crono kann nicht auf DS???

vor 14 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Membran würde ich Kingwelle nehmen, kauft man ein Mal und hat Ruhe. Fahre heute noch meine 14Jahre alte S&S Glocke und hat schon zwei Malle alt durch.

Hmmm, hab deinen Beitrag jetzt nicht verstanden. 
Du plädierst für eine (sehr teure) Kingwelle und sagst selber, dass ne olle S&S seit Jahrzehnten hält...

Afaik is die S&S schon immer auf Basis der Mazzu Vollwange! Und damit ein weiteres Statement für die olle Mazzu, die alles und mehr kann, als man braucht. Grad in Verbindung mit dem Crono, lacht die sich schlapp über die Anforderungen. 

Wozu King? Teurer ist nicht unbedingt besser! 

PS: jeder reguläre Zylinder kann auch DS. Ob sehr gut und wie effektiv ... 

Edited by Goof
  • Thanks 1
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

eigentlich schon, weil am Anfang nicht klar war ob DS oder Membran. Hab jetzt eine Glocke bestellt, fertig.

• Like 1

Das breite Conversionlager von LTH passt leider nicht, der Ausschnitt im Kolben ist zu schmal (ich habe 19,7mm gemessen - bei einem 177er Polini habe ich 21,4mm gemessen).

Daher erstmal Baupause :-(